ej25 ECU Tuning

WSC-Neuss Shop
So Jung Gestern bekamm ich per Post mein Ecu Heute eingebaut ,dann mit Guzzi diag angelernt, Alle so gemacht wie in Video beschrieben , Alles super gelaufen, Am WE werde ich runde fahren, Und werde euch Berichten, Danke noch mal für tolle Arbeit , (y) (y) (y) (y) (y) (y)
 
So Jungs meine erste Ausfahrt mit Aprilia ca 250 km mit neuen Map von Johann, Stage 2 Was soll ich sagen, Bin echt sprachlos und so begeistert das ich nicht glauben konnte vergleich Voher und Nachher, Mir kommt vor als ich andere Motorrad fahre, Das sind meine persönliche Aussagen und empfinden voher und nacher, bin wieder die gleiche Strecke gefahren ca 100 km um zu sehen unterschied, Und so wie oben schon geschrieben habe fühlt sich wie ein anderes Motorrad,
- meine empfinden Mehr leistung und mehr Drehmoment, fühlt sich bei fahren richtig sau gut hängt richtig gut an Gas schon aus niedrigsten Drehzahlen schiebt sie bis in Begrenzer Leistung in jede Lebenslage
-Motorklang ist anders Schon bei Starten merkt man Motorrad läuft anders irgend wie satter dumpfer Weis selber nicht wie das erklären soll Einfach Geil
-Fahrverhalten, Egal wie mann jetzt fährt durch Ort 50 er 2te 3te 4te 5te funzt ohne probleme keine Ruckln fühlt sie wie ein Gummiband oder durch enge kurven geht das ding so geschmeidig , Weis auch nicht bei Gasgriff ist auch halt so mir kommt vor als jetzt kein spiel ist zwischen Gas auf und zu , Keine ahnung einfach um Welten besser als voher,
- Quickshifter Also das ist auch etwas was ich nicht verstehe, Weil das geht so sanft und präzise zum schalten ist egal Auf oder Runter Voher ging das auch aber das war immer mit kleinen ruck , jetzt geht Gas auf bam bam bam und runter auch so, oder vor der Kurveneingang Gänge runter schalten oder nach kurvenausgang wider so bam bam bam Ab artig wie alles so abgestimmt und fontzt so geschmeidig als zu voher.
- KühlerLüfter geht jetzt schon bei 92-93 grad auf ,
SO was soll ich sagen mehr , Alles ist schon voher auch gesagt , Kann jeden empfehlen
Jeden meter die ich jetzt mit Aprilia fahren genisse ich in volle zÜge

Danke Johann für deine tolle Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs meine erste Ausfahrt mit Aprilia ca 250 km mit neuen Map von Johann, Stage 2 Was soll ich sagen, Bin echt sprachlos und so begeistert das ich nicht glauben konnte vergleich Voher und Nachher, Mir kommt vor als ich andere Motorrad fahre, Das sind meine persönliche Aussagen und empfinden voher und nacher, bin wieder die gleiche Strecke gefahren ca 100 km um zu sehen unterschied, Und so wie oben schon geschrieben habe fühlt sich wie ein anderes Motorrad,
- meine empfinden Mehr leistung und mehr Drehmoment, fühlt sich bei fahren richtig sau gut hängt richtig gut an Gas schon aus niedrigsten Drehzahlen schiebt sie bis in Begrenzer Leistung in jede Lebenslage
-Motorklang ist anders Schon bei Starten merkt man Motorrad läuft anders irgend wie satter dumpfer Weis selber nicht wie das erklären soll Einfach Geil
-Fahrverhalten, Egal wie mann jetzt fährt durch Ort 50 er 2te 3te 4te 5te funzt ohne probleme keine Ruckln fühlt sie wie ein Gummiband oder durch enge kurven geht das ding so geschmeidig , Weis auch nicht bei Gasgriff ist auch halt so mir kommt vor als jetzt kein spiel ist zwischen Gas auf und zu , Keine ahnung einfach um Welten besser als voher,
- Quickshifter Also das ist auch etwas was ich nicht verstehe, Weil das geht so sanft und präzise zum schalten ist egal Auf oder Runter Voher ging das auch aber das war immer mit kleinen ruck , jetzt geht Gas auf bam bam bam und runter auch so, oder vor der Kurveneingang Gänge runter schalten oder nach kurvenausgang wider so bam bam bam Ab artig wie alles so abgestimmt und fontzt so geschmeidig als zu voher.
- KühlerLüfter geht jetzt schon bei 92-93 grad auf ,
SO was soll ich sagen mehr , Alles ist schon voher auch gesagt , Kann jeden empfehlen
Jeden meter die ich jetzt mit Aprilia fahren genisse ich in volle zÜge

Danke Johann für deine tolle Arbeit
So schaut's aus sagte Ich Dir geh zum Johann und gut isch👍😁freut mich für Dich 😉
 
Hallo, ej25 hat ein Video auf YOUTUBE über das Powergate 3 hochgeladen. Hat das hier schon mal jemand ausprobiert? Und was kostet das ganze?

Gruß Nico
 
Ich habe das Powergate von einem anderen Anbieter. Funktioniert tadellos. War glaube ich 250€.
 
Hallo, ej25 hat ein Video auf YOUTUBE über das Powergate 3 hochgeladen. Hat das hier schon mal jemand ausprobiert? Und was kostet das ganze?

Gruß Nico
Ich habe das powergate von Johann und ich kann nur Gutes darüber berichten.
Ist wirklich einfach in der Handhabung.
Fehler auslesen.. Bzw klappen anlernen usw funktioniert bei mir super. 👍
 
Servus zusammen,

habe das Mapping vom Johann jetzt 500km auf meiner Tuono E5 Factory.
Um es kurz zu fassen, einfach top !!

-Gasannahme ist deutlich weicher
-Motor läuft ruhiger (weinger Vibration)
-Kein Drehmoment Loch mehr
-Lastwechsel und das ON - OF ist weg
-Beschleunigt sauber und linear vom
Drehzahlkeller bis in den Begrenzer.
-Schön dumpfer Klang durch die offene
Klappe, aber durch den E5 Auspuff noch nicht
unverschämt laut

Dadurch dass das Drehmoment jetzt quasi immer anliegt kann immer in einem höheren Gang gefahren werden.

Man könnte sagen die Tuono ist jetzt so wie sie sein sollte 😊

Nochmal Danke an Johann für den netten Kontakt und die super Arbeit !!
MfG Maxi
 
Ebenfalls letztes Jahr ein Update bekommen.
E3 Tuono

Jetzt 1300 km am Wochenende gespult:

5 .-6. Gang für die Ortschaft möglich
Ruhigerer Lauf vom Motor
Lineare Entfaltung
Motortemperatur meist unter 100 °C, da der Lüfter früher angeht
Sound unten etwas kerniger

Kollege mit einer E4 ist auch begeistert
Top danke 👍
 
Kann das alles nur bestätigen - sie fährt sich im vgl. zu vorher wesentlich besser - sie fühlt sich an wie ein V4 - nicht mehr wie ein Traktor - das ganze Gerukle Gezeter im unteren Bereich ist weg - gestern im ersten Gang mit 10 km/h eine steile Straße nach oben und schon Panik gehabt dass das wieder so ein gehoppele wird und ein Spiel zwischen Gas und Kupplung - und was war - nichts - alles super inkl. Sozius hinten drauf.
2gang aus der Kurve rausfeuern kein Thema mehr.
Lautstärke ist subjektiv - im italienischen Dorf mit kleiner Gasse links und rechts Häuser - die Schallrelflexion ist schon derb dann , aber im regulären Umfeld untertourig ist es ein dumpfes v4 bollern - einfach schön , wenn man drauf sitzt hört man diesen sonoren Sound immer aber die hinter einem nicht-nur wenn man ordentlich beschleunigt . Es wird sich definitiv mehr umgedreht in den kleineren Ortschaften aber ich hatte noch niemanden der mir den zu laut Vogel gezeigt hat.
Eine Herausforderung wird sein in einer Kontrolle weil im erster Gang die Klappe aufgeht -ABER sollten sie messen ist es das gleiche wie regulär - die Klappe bleibt in neutral zu bis sie regulär aufgeht - ich glaube dass regulär bei der halben nenndrehzahl die Klappe schon offen ist - daher ändert sich der Wert nicht beim messen zum Original Zustand. Aber alles nur Theorie - wenn’s soweit ist dann gebe ich Bescheid.
BTW bei der BMW s1000r geht die Klappe im ersten auf und erst im zweiten macht die Klappe zu. Ist komisch , aber live gesehen …

Ich bereue es absolut nicht und ist jeden Cent wert.

Danke Johann und weiter so 👍🏽
 
Motoplex
Oben Unten