Guzzidiag (ECU-Flash)

WSC-Neuss Shop
Kann ich Dir nicht sagen, verwende keine Files aus dem Netz. Würde immer vorher schauen ob das drin ist was drauf steht.
 
Kann ich Dir nicht sagen, verwende keine Files aus dem Netz. Würde immer vorher schauen ob das drin ist was drauf steht.
Also ich konnte keine Probleme feststellen, ich kann zwischen den Modis umstellen und das Fahrwerk stellt (hörbar) um.

Weiß nicht ob TuneECU auch die komplette ECU überschreibt oder nur die Teile, wo die Maps hinterlegt sind.

Ein Auslesen mit TuneECU ist ca. doppelt so schnell im Vergleich zu IAWDiag.

Hatte vorher ein Backup mit IAWDiag UND TuneECU gemacht, also falls was schief geht sollte ja dann alles wieder zurücksetztbar sein (außer ich kill die ECU bei Spannungsverlust...)
 
Was wird hier wieder viel geschrieben ohne zu wissen wie es ist.
Hex Dateien von Tune ecu sind verschlüsselt. Die sind nie in bin Dateien um zu setzen. Versuch nicht die um zu benennen. Die von Guzzidiag sind ohne Verschlüsselung, es bringt anders nur Ärger weil die nicht so zu bearbeiten sind mit ein von dein gewählte map Bearbeitungsprogramm, wie ECM titanium, Tunerpro oder WINols

Sas ist nicht im ecu Bin. Also ein ecu der schon mit sas arbeit, bleibt das nach ein update von ein map noch immer tun. es gibt kein mit oder ohne sas maps.
Es kann sein das ob SAS im Motorrad ist zu die ecu in Kenntnis gebracht sol werden. Wann das so ist, ist es ein einstellung die mit Pads im eeprom gespeichert wird. Nur wer ein eeprom von ein nicht sas Motorrad einbaut soll erst sas einschalten mit PADS.

Beim fehler beim schreiben ist die ecu nicht kaput. Wenn IAWdiag genutzt wird. Wir überschreiben nicht die ganze software, es bleibt das startteil und Kommunikations teil, so das beim fehlerhafte Beschreibung noch erneut versucht kan worden. Wenn die writer erkannt das es nicht geht, kommt er in Rettungsmodus, nur folgen was er sagt am schirm.
 
Hallo Leute.

Ich will die Auspuffklappensteuerung mit neuen Zügen anlernen und justieren . Dies will Ich mit einem Mac machen. Die Anschlusskabel habe ich auch schon. Meine Frage : welches Programm muss Ich von der Seite: von-der-salierburg.de , herunterladen ? Oder welches konkret ? Mein Bike Aprilia tuono V4 1100 factory sas bj 2019 , alles original. MfG.J.E
 
Hallo Leute.

Ich will die Auspuffklappensteuerung mit neuen Zügen anlernen und justieren . Dies will Ich mit einem Mac machen. Die Anschlusskabel habe ich auch schon. Meine Frage : welches Programm muss Ich von der Seite: von-der-salierburg.de , herunterladen ? Oder welches konkret ? Mein Bike Aprilia tuono V4 1100 factory sas bj 2019 , alles original. MfG.J.E
Ich habe das mit den MacOS Versionen nicht hinbekommen. Die scheinen wohl nicht wirklich zu funktionieren.
Deshalb habe ich mir per BootCamp eine entsprechende Partition erstellt und dort Windows 10 installiert.
Will ich IAWDiag verwenden, dann starte ich einfach über BootCamp das Windows OS und fahre es hoch.
 
Ich habe das mit den MacOS Versionen nicht hinbekommen. Die scheinen wohl nicht wirklich zu funktionieren.
Deshalb habe ich mir per BootCamp eine entsprechende Partition erstellt und dort Windows 10 installiert.
Will ich IAWDiag verwenden, dann starte ich einfach über BootCamp das Windows OS und fahre es hoch.
Im Mac windows zu instalierwn ist kein Problem . Meine Frage ist : welche konkrete programme fuer den IAWDIAG muss ich herrunterladen ? Vg
 
Im Mac windows zu instalierwn ist kein Problem . Meine Frage ist : welche konkrete programme fuer den IAWDIAG muss ich herrunterladen ? Vg
Für dein oben beschriebenes Vorhaben: IAWDiag V0.50, oder die jeweils letzte Version von GuzziDiag, dann musst du das passende Steuergerät auswählen, da du ein 7SM Steuergerät hast. Damit hast du fast alle Diagnose- und Einstellmöglichkeiten, welche du an der ECU vornehmen kannst im Paket.

Wenn du das Mapping auslesen willst, den IAW7SM Reader, zum Schreiben den IASM7 Writer.
Beim SAS benötigst du in der Regel auch des EEPROM Tool, wenn du das Mapping wechselst.
 
Hallo Zusammen,
ich bin für meine 17er Rennstrecken-Tuono auf der Suche nach dem Race Mapping für den Race Akra ohne Kat, Map Nr. 7614LD20
Ich wäre dankbar wenn mir das Jemand zur Verfügung stellen kann.
Danke,
Gruß Andreas
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem RACE-Map für eine 2016er Euro 3 1100er Tuono.
Müsste die 6404DD51.bin Datei seien laut den Tabellen von Pauldaytona.
Vielen lieben Dank im Voraus.
 
Hallo Biker.
Aktuelle Info zu thema Auspuffklappe
Mit dem Programm von der Salierburg , funktioniert beim Justieren nichts und beim Anlernen zieht der Motor die Klappe zu.

Mit dem Texa Programm und im Anschluss beim Grauen Stecker am Moped linke Seite , zieht der Motor die Auspuffklappe auf Nullstellung jedoch mit dem Anlernen passiert nichts.

Jedoch nach diesem Justieren (Schritt 1) mit dem Grauen Stecker und dann Anlernen schritt 2 mit dem 3 pin stecker macht er den Schritt 2 ok.

Aber der Ausklappenmotor macht keine drehung beim einschaltern, funktioniert nicht.
Im dash erscheint die Dauersignal Service Alarm und das rote Warndreieck. Beim fahren , um die Kaliebrierung zu machen , beim Drücken der Kaliebrierung stoppt jegliche funktion des Menuknopfes. Service Alarm im Dash.

Habe auch probiert. Die Justierung mit den grauen Anschluss gemacht nullstellung ok , und anlernen (schritt 2) mit dem 3 pin stecker , alles in die richtige position gebracht .
Dann das programm mit den 3 pin stecker auf justieren (schritt 1) , da passiert nichts und sagt erfolg reich eingestellt und auf schritt 2 anlernen . Ebefalls erfolg reich sagt das programm ohne die Klappe zu bewegen. Und ebenfalls erscheint Service Alarm im Dash .

Den Error Service Alarm lässt sich Nicht via grauem Stecker weder 3 pin Stecker löschen .

Error auslese P1501 und mit dem grauen Stecker die Auslese in Rot Auspuffklappe lässt sicht nicht löschen und in orange linker Armaturenschalter.. lässt sich löschen und alle funtionen der knöpfe funktionieren live in pc.


Linker Armaturenschalter gewechselt und ebenfalls den Klappen motor.
Gleiche Error und die Funtionen der Auspuffklappe sind nicht zu machen.
Beide Auspuffklpappen-Kabel sind auch neu.

MfG. J.Emiliano aus Spanien
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Biker.
Aktuelle Info zu thema Auspuffklappe
Mit dem Programm von der Salierburg , funktioniert beim Justieren nichts und beim Anlernen zieht der Motor die Klappe zu.

Mit dem Texa Programm und im Anschluss beim Grauen Stecker am Moped linke Seite , zieht der Motor die Auspuffklappe auf Nullstellung jedoch mit dem Anlernen passiert nichts.

Jedoch nach diesem Justieren (Schritt 1) mit dem Grauen Stecker und dann Anlernen schritt 2 mit dem 3 pin stecker macht er den Schritt 2 ok.

Aber der Ausklappenmotor macht keine drehung beim einschaltern, funktioniert nicht.
Im dash erscheint die Dauersignal Service Alarm und das rote Warndreieck. Beim fahren , um die Kaliebrierung zu machen , beim Drücken der Kaliebrierung stoppt jegliche funktion des Menuknopfes. Service Alarm im Dash.

Habe auch probiert. Die Justierung mit den grauen Anschluss gemacht nullstellung ok , und anlernen (schritt 2) mit dem 3 pin stecker , alles in die richtige position gebracht .
Dann das programm mit den 3 pin stecker auf justieren (schritt 1) , da passiert nichts und sagt erfolg reich eingestellt und auf schritt 2 anlernen . Ebefalls erfolg reich sagt das programm ohne die Klappe zu bewegen. Und ebenfalls erscheint Service Alarm im Dash .

Den Error Service Alarm lässt sich Nicht via grauem Stecker weder 3 pin Stecker löschen .

Error auslese P1501 und mit dem grauen Stecker die Auslese in Rot Auspuffklappe lässt sicht nicht löschen und in orange linker Armaturenschalter.. lässt sich löschen und alle funtionen der knöpfe funktionieren live in pc.


Linker Armaturenschalter gewechselt und ebenfalls den Klappen motor.
Gleiche Error und die Funtionen der Auspuffklappe sind nicht zu machen.
Beide Auspuffklpappen-Kabel sind auch neu.

MfG. J.Emiliano aus Spanien

Hallo Emiliano,
halte Dich genau an diese Anleitung dann sollte das anlernen mit IAW Diag kein Problem sein!

Klick Mich: Anleitung IAW Diag Stellmotor anlernen!

Gruß Uwe
 
Hallo.
Mit IAW diag , funktioniert justieren (schritt1) nicht und anlernen(schritt2) geht nur die Klappe zu.
 
Hi, ich habe das Thema Software Update mit Interesse gelesen,
da ich auf meiner doch schon etwas älteren RSV4 R aprc mal die neueste Software haben wollte.
Hintergrund ist, ich habe das bike noch nicht lange und weiß nicht was der Vorbesitzer alles gemacht hat.

Laut IAWDiag habe ich eine HW100 ECU mit dem Software Stand 1338AE13

Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich die Datensätze 13A9AE23 Full Power/ 13A9AF23 USA/ 13A9AG23 RACE MAP
als letzte Version laden?!

Kann mir jemand diese zur Verfügung stellen?

Gruß
Tobias
 
Da hast du aber echt noch ein altes Map, ich denke Mal das Motorrad hat nicht allzu oft nen Aprilia Händler gesehen?^^
Die 3 Maps passen zu deiner Rsv4 und sollten jeweils die aktuellsten sein, Race Map macht hauptsächlich ohne Kat Sinn
 
@Dom400 laut Serviceheft war sie 2018 zuletzt bei aprilia, hat in der Zwischenzeit aber auch nur 5000km gesehen.
Dann wäre das update eine gute Idee.
hab einen SC Project drauf mit 1-Zellen-Kat ;)

Kannst du mir mit den Datensätzen weiterhelfen?

Gruß
Tobias
 
Okay, da hätte ich gedacht das da Mal drüber geguckt würde aber gut.
Schreib mir ne PN wegen der Maps 👍🏼
 
habe meine jetzt ausglesen und hätte gerne das US mapping. Kann mir as jemand zukommen lassen?

Tuono Factory 2018 IAW7SMHW320 7614LA20
 
Motoplex
Oben Unten