Guzzidiag (ECU-Flash)

WSC-Neuss Shop
Kleine Rückmeldung:
Akramapping aufspielen hat funktioniert!

  1. USB-Kabelset wie hier im Thread Beitrag #505 (https://v4-forum.de/threads/guzzidiag-ecu-flash.14565/page-26#post-409545) empfohlen gekauft
  2. Android-Tablet mit OTG-USB-C-Anschluss gekauft (brauchte ich sowieso für ein anderes Projekt) - da reicht aber jedes moderne Androidhandy
  3. USB-C auf USB-A Adapter bei Amazon gekauft: https://www.amazon.de/UGREEN-Adapter-kompatibel-Galaxy-MacBook/dp/B0872VN39L/
  4. TuneECU gekauft (25€) (TuneECU.fr dort Android-App direkt runtergeladen und im App per Paypal die Lizenz für 5 Motorräder gekauft)

Alles verbunden und angeschlossen (alles plug and play) und dann in der TuneECU-App das Race-Mapping für die RSV4 2020 Factory (***O28) auf die Maschine geladen (dauert 15 Minuten).
Nach Zündung ausschalten und einschalten: Gasgriff per App neu angelernt (dann wieder ausschalten + einschalten), danach Drosselklappen neu angelernt und voila - feinster Sound und gute Gasannahme.
Bin gespannt wie sie sich nun fährt! :love:
 
Ich meinte Johann, hab ich doch geschrieben. Die Frage kam vom Fachmann doch nicht grundlos?
 
Ich meinte Johann, hab ich doch geschrieben. Die Frage kam vom Fachmann doch nicht grundlos?
Verzeihung wenn ichs nach durchsehen des 27 Seiten threads und nach googlen nach SAS + TuneECU + RSV4 nicht gefunden habe, ein Hinweis wäre dann sehr nett, wenn du es weißt.

Habe jedenfalls nach dem flashen kein Problem mit dem Fahrwerk feststellen können und habs nun auch bei meinem Straßenbike gemacht. Fahre nun eine Runde Probe.

LG
 
Verzeihung wenn ichs nach durchsehen des 27 Seiten threads und nach googlen nach SAS + TuneECU + RSV4 nicht gefunden habe, ein Hinweis wäre dann sehr nett, wenn du es weißt.

Habe jedenfalls nach dem flashen kein Problem mit dem Fahrwerk feststellen können und habs nun auch bei meinem Straßenbike gemacht. Fahre nun eine Runde Probe.

LG
Wenn du den Motordatenstand flashen tust änderst du doch nichts in den Daten fürs Fahrwerk
 
Ich erinner mich drann dass bei einer neuen ECU von einem nicht SAS Fahrzeug, welche jetzt in ein Fahrzeug mit SAS kommt, das EPROM ausgelsen und auf die neue ECU geschrieben werden musste, vlt hat Johann deshalb die Frage gestellt.

Vlt klärt er es ja noch auf. @ej#25
 
Wenn du den Motordatenstand flashen tust änderst du doch nichts in den Daten fürs Fahrwerk
Und warum sagst du mir das? :LOL:

Hier herrscht absolut große Verwirrung... der Tuner persönlich hat mich in ein paar Posts weiter oben danach gefragt ob ich ein SAS-Fahrwerk habe, nachdem ich geposted habe, dass ich das Bike mit TuneECU erfolgreich geflasht habe.

Beim Fahren konnte ich jetzt auch nichts feststellen, außer das sie jetzt besser (Lastwechsel/Konstantfahr-ruckeln viel besser!) und geiler (brapbrap) fuhr.
 
Ich erinner mich drann dass bei einer neuen ECU von einem nicht SAS Fahrzeug, welche jetzt in ein Fahrzeug mit SAS kommt, das EPROM ausgelsen und auf die neue ECU geschrieben werden musste, vlt hat Johann deshalb die Frage gestellt.

Vlt klärt er es ja noch auf. @ej#25
Alles klar, aber das hat ja jetzt garnichts mit meinem Flashen zu tun. Ich hab ja einfach nur das vorhandene Steuergerät an bestimmten Stellen "upgedated".
 
Das hat sehr wohl was mit deinem flashen zu tun, denn es gibt keine Möglichkeit verschiedene Stellen zu updaten, es wird immer der gesammte Datensatz geschrieben.
Das SAS befindet sich auf dem Eprom, das Eprom wird z. bsp. Von IAW Diag bei einem Flash ebenfalls überschrieben.
Bei TuneECU habe ich es noch nicht getestet, kann also keine konkrete Aussage dazu machen.
Bis 2018 spielte das zumindest für die Funktion eine untergeordnete Rolle, aber bei SAS Fahrwerken kann es sein, dass Diese nach dem Flash nicht mehr funktionieren.

Gruß ej#25
 
Nein nicht immer, nur wenn du ein File einer no SAS erwischt und drauf schreibst. Aber das weisst du ja vorher nicht.

Gruß ej#25
 
Motoplex
Oben Unten