Handyhalterung RSV4

WSC-Neuss Shop

Mr.Oerdebeer

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
EZ`2021
Hallo zusammen,

Die Sufu hat leider nichts Befriedigendes zu Tage gefördert.
Deshalb hier meine Frage.

Wie habt ihr das Handy am RSV4 Lenker befestigt.
Welche Zubehörlösung ist Eurer Meinung nach die Beste? Schön wären auch ein paar Fotos.

Sollte es das Thema schon mal gegeben haben, dann wäre ich einen Tip dankbar.

Soweit schon mal Danke für Eure Anregungen!
 
Hi.

Das Thema gab es tatsächlich schon. -- Quadlock und Sp Connect sind Hersteller, die Dein Handy in jeglicher Form ans Bike bringen.
Ich selbst besitze ersteres; einfach, weil es damals nix anderes gab.
Mit letzterem sind viele hier offenbar auch sehr zufrieden.

Schau mal auf deren Webseiten. 👍
 
Hi, ich hab mir vor kurzem das SP Connect im Bundle für mein altes IPhone 7 gekauft.
Dazu die Originale USB Ladedose und ein USB Sprialkabel.

Da ich das Teil nur auf größeren Touren nutzen wollte ich eine Lösung die schnell zu montieren bzw demontieren ist.

Hier noch ein Bild im montieren Zustand
076742A3-DE25-4517-B0D4-E35CFAC94EBC.jpeg
E967442E-B787-4ED0-B347-7716B84DB24E.jpeg
 
Hi Flashiii
Hast du genauere Angaben zu den Produktcodes? Artikelnummer etc. auch von dem USB Kabel
Mich interessiert das SP Connect auch. Hast du starke Vibrationen während der Fahrt?

Das wäre super wenn du mir da helfen könntest.

LG
 
Hi v4gasm,
Vibrationen habe ich gar keine und das Navi ist jederzeit gut lesbar trotz des relativ flachen Winkels.

Den Link hat ja bereits oben tscheich eingesetzt, da aber externe links nicht ganz so gerne gesehen werden hier noch die Ausführung ohne links:

Für die Halterung brauchst du das moto steam bundle von sp conntect in der Ausführung 12 mm der Durchmesser der Lebkkopfschraube ist 14 mm. In dem bundle wählst du dann noch die passende Hülle für dein Handy aus.

Falls du im besitzt einer RSV4 ab 2015 bist gibt es die original Ladebuchse inkl Halterung . Ab 2015 gibt es bereits eine Vorbereitung (stecker hinterm Tacho) Artikelnummer 2B002460. Das bekommst du sicher von den beiden Händlern @Vince @WSC-Neuss hier.
Solltest du eine frühere RSV4 besitzen so musst du auf eine Lösung von Amazon ider so zurück greifen und die Buchse direkt an die Batterie klemmen.

Damit ich nicht ständig aufs Navi schaue betreibe ich das ganze mit beats x Bluetooth inears, weil ich auch gerne Musik höre. Die halten ca. 7 stunden und mit der Schnellladefunktion hast in 15 min Saft für weitere 4 Stunden.

Als Ladekabel habe ich folgendes von Amazon genommen, da ich das Kabel nicht fest verbauen wollte und ein flexibles Kabel durch den Lenkeinschlag wünschenswert ist.
OKCS Spiralkabel USB 2.0 Ladekabel 8-Pin - kompatibel für iPhone

Gruß Stevie
 
Hallo zusammen

Ich danke euch für die Antworten und Erklärungen. Melde mich wieder.

Euch einen guten und sonnigen Tag.

Grüsse V4gasm
 
In wie weit sind Vibrationen für das Handy eigentlich schädlich? Also so ganz ohne geht’s sicher auch bei so einer vibrationshemmenden Halterung wie die SP-Connect nicht oder?
 
In wie weit sind Vibrationen für das Handy eigentlich schädlich? Also so ganz ohne geht’s sicher auch bei so einer vibrationshemmenden Halterung wie die SP-Connect nicht oder?

Kommt auf's Handy an. Generell sind die Dinger die letzte Dekade sensibler geworden. Mit 'nem Nokia 3310 konntest du noch den Rahmen richten. Aktuellere Handies scheinen auf eine deutlich verkürzte Lebensdauer ausgelegt zu sein. Speziell Probleme mit Vibrationen sind mir aber kaum bekannt. Ich persönlich würde empfehlen für unser Hobby nicht die Hochglanzscheisse a la Galasy S10/Iphome/usw. zu nehmen, sondern irgendwas, was noch ein praktikables outdoortaugliches Gehäuse hat. Fällt halt unterwegs doch mal runter, ist super, wenn das Display überlebt.
 
Iphone 6s+
Auf Rennstrecke, auf LS und auf BAB drauf. Auf Monster, RSV4, Tuono und RSV4. Ich hab keinerlei Stress mit dem Ding.

Benutze seit Jahren schon Quadlock. -- Gab damals nix anderes.
 
Ok, danke!

Hab mir jetzt mal das SP-Connect Bundle fürs iPhone 6 bestellt. Mit 15% Rabatt für teure 85€ (ihr wisst ja, Gurki ist geizig) :)

EDIT: @Papavonvier wofür brauchst Du ein Navi auf der Rennstrecke? :D
 
Pirelli hat ne coole App.
Abgesehen davon benutze ich das V4-MP. Und das macht ja Corner-to-Corner Einstellungen. Zwar bei Weitem nicht so cool wie l2m oder Konsortien, doch immerhin. Und die Pirelli App funktioniert erstaunlich gut. Racechrono gäbe es ja auch noch.

Navi brauche ich da (zum Glück) noch nicht 😁
 
In wie weit sind Vibrationen für das Handy eigentlich schädlich? Also so ganz ohne geht’s sicher auch bei so einer vibrationshemmenden Halterung wie die SP-Connect nicht oder?
Ich habe auch die SP-Connect Halterung an meiner Tuono. Letztes Jahr mit einem iPhone 7 hatte ich keine Probleme. Hab seit diesem Jahr ein iPhone Xs und nach einer gewissen Zeit war die Kamera kaputt. Hab das erst gar nicht im Zusammenhang mit der Motorrad-Halterung gesehen. Das iPhone wurde auf Garantie getauscht und nach der ersten Ausfahrt hatte ich das selbe Problem auch mit dem neuen iPhone. 😳

Ich glaube jetzt nicht an einen Zufall. Das iPhone Xs hat einen optischen Zoom. Vielleicht ist der empfindlicher. Was aber im Prinzip mal gar nicht geht. Berichte über derartige Probleme habe ich im Internet aber nicht gefunden.
 
Servus,
wo gibt es denn die 15% ? Danke schon mal 😊

Schau mal hier auf der Calimoto Webseite: https://calimoto.com/de/empfehlungen/sp-connect-halterung


Ich habe auch die SP-Connect Halterung an meiner Tuono. Letztes Jahr mit einem iPhone 7 hatte ich keine Probleme. Hab seit diesem Jahr ein iPhone Xs und nach einer gewissen Zeit war die Kamera kaputt. Hab das erst gar nicht im Zusammenhang mit der Motorrad-Halterung gesehen. Das iPhone wurde auf Garantie getauscht und nach der ersten Ausfahrt hatte ich das selbe Problem auch mit dem neuen iPhone. 😳

Ich glaube jetzt nicht an einen Zufall. Das iPhone Xs hat einen optischen Zoom. Vielleicht ist der empfindlicher. Was aber im Prinzip mal gar nicht geht. Berichte über derartige Probleme habe ich im Internet aber nicht gefunden.

Oh das ist ja sehr ärgerlich! Aber das könnte natürlich sein, dass sich da irgendwas kaputt vibriert an der Optik (Linsen) bzw. der Mechanik. Vor allem weil die V4 ja sowieso mehr Vibriert als andere Motorräder.
Und genau vor sowas habe ich bedenken. Naja mal schauen.
 
So gestern ist meine SP Connect Halterung aus Wien gekommen. Qualitativ schon nicht schlecht. Das Handy hält auf jeden Fall am Halter schön fest.

Aber trotzdem finde ich 100€ ohne Vergünstigungen deutlich überteuert! 70-80€ würde dafür völlig ausreichen und ich schätze mal sie machen damit trotzdem noch Gewinn! Gut dass es noch einen 15%igen Rabatt gab.

Aber: Seltener Weise wurde eine kleine Gummibärchen Tüte beigefügt. Wo hat man sowas schon noch? Das war überraschend. 😊

Jetzt geht’s dann die Tage and testen.

5460A105-0317-44ED-AA81-A22A98BB908C.jpeg
 
Nun wollte ich heute den Halter mal testen und mit Calimoto ne Tour fahren, war mir dann aber doch zu viel gefummel bei der Hitze :D
Ein negativer Punkt ist mir aber schon aufgefallen. Beim iPhone dreht sich die Ansicht ja automatisch, sobald man das Handy um 90° dreht. Bei Android wahrscheinlich genauso. Leider kann man das aber nicht manuell im Handy machen.

Wenn ich jetzt das Handy hochkant auf den Halter lege und drehe um es zu befestigen, hat das Handy zu wenig Neigung um ins Querformat zu wechseln. Auf die Schnelle beim Losfahren habe ich das also nicht hinbekommen und bin dann ohne Navi gefahren.
Später habe ich gesehen, dass man in den Einstellungen von Calimoto die Ansicht auf feste 180° drehen kann. Dann bleibt es im Querformat.
Das ist natürlich doof, dass man das immer Manuell machen muss.

Wie machen denn die anderen das? @Flashiii zum Beispiel?
 
Beim iPhone solltest du die automatische Bildschirmausrichtung deaktivieren können. Android weiß ich grad nicht...
 
Motoplex
Oben Unten