Kaufemfehlung Tuono V4 Factory

WSC-Neuss Shop
Alter 😫, ist das jetzt dein Ernst 😖
kommt drauf an von was er absteigt ... so ne 883 mit 10liter tank zieht die wurst nicht vom teller ... da kanns dir auf ne Tuono schon mulmig werden 😎😎😎
Ernüchterung kann sich breit machen, wenn man mit ner tuono cruisen möchte... das geht nämlich nicht und die Bude bockt knapp über Standgas rum ...
 
kommt drauf an von was er absteigt ... so ne 883 mit 10liter tank zieht die wurst nicht vom teller ... da kanns dir auf ne Tuono schon mulmig werden 😎😎😎
Ernüchterung kann sich breit machen, wenn man mit ner tuono cruisen möchte... das geht nämlich nicht und die Bude bockt knapp über Standgas rum ...
Man sollte Menschen nicht beurteilen die man nicht kennt 🤔.
Du bist was Du fährst, ist nur ein blöder Spruch aus der Werbung.
Ich kenne zum Beispiel nur 4 Harley Fahrer etwas besser, und davon fährt einer noch ne R1 und das nicht zaghaft, der andere ne 1000 Susi auf dem Kringel 😎🤔😏.
 
Man sollte Menschen nicht beurteilen die man nicht kennt 🤔.
Du bist was Du fährst, ist nur ein blöder Spruch aus der Werbung.
Ich kenne zum Beispiel nur 4 Harley Fahrer etwas besser, und davon fährt einer noch ne R1 und das nicht zaghaft, der andere ne 1000 Susi auf dem Kringel 😎🤔😏.
deswegen schrub ich ja er könnte seine historie kurz anschneiden... damit man das einschätzen kann...und ne gemachte buell ist auch ne Harley also so bisschen 🙊🙊🙊
 
Hab ne 22 er E5 - non factory ....
Meine Erfahrungen nach 12km sind....
geiles Bike aber ....

erst mit dem ECU Tuning durch Johann ist es für mich super angenehm zu fahren, Thema ruckeln im unteren Bereich, das Leistungsloch, die Klappe ....
Ich habe hier im Forum jemanden, der hat mir eine passende Halterung für Seitenkoffer gemacht, damit man vernünftige Köfferlein von H&B für ein Wochenende ranpacken kann.
Was mir fehlt ist eine Restreichweitenanzeige - es ist einfach nervig wenn die orange Tankleuchte angeht, mal bei 160km dann erst bei 200 und die Range dann zwischen 40 und 100Km noch beträgt (nein sie fährt keine 300km :) ) eher 180, dann mit etwas Arschwasser weil man nichts genaues weiss ^^. Die Tankanzeige , bzw. der Tanbgeber der Füllstandanzeige war defekt und wurde auf Garantie getauscht. (Funktioniert wieder wie vorher )
Was gar nicht geht ist eine fehlende Warnblinkanlage.
Habe mir den Lenker auch noch etwas versetzt mit Lenkerböcken - auch angenehmer für mich.
Was sie generell nicht mag ist langsam rumtuckern, Hitze, Kurzstrecke - und vor allem irgendwo stehen bzw. Stop and Go.
Ölstand in Auge behalten - sie kann, muss aber nicht, Öl verbrauchen ... musste trotz Service zweimal nachschütten.
Servicekosten finde ich persönlich teuer, wobei der 10000 er nicht teurer war als die Jahresinspektion um die 450€.

Aber alles in allem würde ich sie trotzdem wieder kaufen. Denn sobald man eine gewisse Grenze sich erfährt ist es ein Traum sie zu fahren , die Stabilität, der Sound , der V4, der Schub, immer wieder ein Grinsen bei absteigen und davon zehrt man die Tage wo man nicht fahren kann...

Just my 2 cent


SirSedrick
 
Naja die Harley ist mein Sonntagsmotorrad

Vergangen habe ich eine S1000R gefahren und eine Superduke 1290

Bei BMW muss es auch Rasseln und von der Duc wollen wir gar ich erst anfangen. Nur finde ich das Aprilia die Sache mit dem Sound ein bisschen besser verstanden hat xD daher auch diese Richtung.

Hab mal kurz die 2018er Tuono 100KM gefahren und musste mich an das gerappel erst wieder gewöhnen

Also mal grob zur Historie….
 
Naja die Harley ist mein Sonntagsmotorrad

Vergangen habe ich eine S1000R gefahren und eine Superduke 1290

Bei BMW muss es auch Rasseln und von der Duc wollen wir gar ich erst anfangen. Nur finde ich das Aprilia die Sache mit dem Sound ein bisschen besser verstanden hat xD daher auch diese Richtung.

Hab mal kurz die 2018er Tuono 100KM gefahren und musste mich an das gerappel erst wieder gewöhnen

Also mal grob zur Historie….

Ich liebe das Gerassel und Geklapper an meiner Factory. Wenn es nicht mehr rasselt und klappert, ist sie im Zweifel kaputt. 😂

Die Tuono ist eines der emotionalsten, wenn nicht sogar das emotionalste Bike, das ich je gefahren bin, und ich hatte über diverse Japaner, Ducati, Triumph und MV Agusta so ziemlich alles. Gescheite Akra und gescheites Mapping drauf, bisserl Carbon hier und da, schönere Hebeleien und mindestens Schmiederäder - das fette Grinsen unter dem Helm ist garantiert. Und ja, es gibt inzwischen geradeaus schnellere Motorräder mit >200 PS, aber Leistung habe ich noch nie vermisst, wenn ich am Kabel ziehe.

Was ich eigentlich sagen will: machen!
 
@Fruchti dachte das sind nur Hirngespinste von nicht E5 Fahrern 🤣
Ich wusste noch nicht, das eine einzige Meinung von einem E 5 Fahrer da Nonplusultra ist.
Besonders wenn selber keine E4 hatte und die gegeneinander vergleichen kann 🤔😎.
Und bitte, wenn nur eine Meinung zählt, dann meine, auch wenn ich keine Ahnung habe, aber da bin ich bestimmt nicht alleine 😜
 
Warte doch lieber auf die 24er Tuono. Ich gehe stark davon aus das da was neues kommt. Erlkönig gab's ja schon. Tippe mal darauf daß sie den jetzigen RSV4 Motor da rein bauen.
 
Motoplex
Oben Unten