Kaufemfehlung Tuono V4 Factory

WSC-Neuss Shop
Hallo Leute

Ich erlaube mir diesen Thread wieder zu beleben und hoffe auf ein paar aussagekräftige Antworten.

Momentan bin ich noch auf grosser Reise, kehre aber im Juli zurück ins "normale" Leben.
Da ich momentan nur mein Reisemotorrad, die Tenere 700 besitze, liebäugle ich damit sofort wieder ein Naked Bike in die Garage zu stellen.
Ich bin in den vorherigen Jahren die Tuono V4 Factory 2017 und die 2021er SAS gefahren. Beide haben mich sehr glücklich gemacht.
Die 17er habe ich mit 55'000 auf der Uhr gegen die 21er SAS getauscht und beide sind fast fehlerfrei gelaufen. Als ich auf die grosse Reise gegangen bin, hat mein Sohn die 21er SAS übernommen. Er ist ebenfalls sehr zufrieden mit der Maschine. Mittlerweile wird sie wohl fast 80'000 auf der Uhr stehen haben.

Und meine Frage an die Kenner der Tuono 1100 Factory E5 von euch:
Ist sie noch up to date?
Ist die Qualität noch vergleichbar?
Macht sie soviel Freude wie die E4?
Wie sind eure Erfahrungen zwischen E4 und E5?
Würdet ihr euch wieder eine E5 holen?

Ihr wisst schon was ich wissen möchte. Und nein, mich interessieren die Ducati nicht. Allenfalls überlege ich noch an der M1000R oder Speedy RS oder der MT10 rum. Sonst sehe ich nichts was mich interessieren könnte.

Kaufempfehlung? Oder Finger weg?

Danke für eure Unterstützung.

Gruss an alle
Reto
 
Fundamental hat sich nichts geändert.

Up to Date ist relativ
Im Endeffekt sind Rahmen und Motor schon älter oder auch gereift
Eine M1000 ist leichter und hat mehr Leistung

Die Qualität bei der Verkleidung hat etwas gelitten ist aber verkraftbar
Dafür bekommt man die neue sehr schöne Optik

Macht Freude wie die E4
Wenn du nach dem v4 suchst führt kein Weg daran vorbei

Ich würde sie jederzeit wieder holen
Ist ein echtes Sahnestück
Momentan gibt es auch gute Preise für eine neue

Negativ sei noch die originale Abstimmung vom Mapping zu erwähnen
Wenn man am Hahn zieht fällt es nicht auf
Jedoch in engen Kehren oder in der Stadt
Da gibt es jedoch Abhilfe von zb Gabro
Manche stört das, andere nicht.

Am besten Probefahrt machen und schauen ob die alte Liebe noch vorhanden ist
 
Die E5 haben bald 4 Jahre unverändert auf dem Buckel. Könnte mir vorstellen das zumindest bei der Tuono Ende diesen Jahres ein Update vorgestellt wird. Wenn's aber nicht das neuste sein muss, ist die E5 ne gute Wahl, da auch preislich zum guten (eigentlich zu niedrigen) Kurs kaufbar.
 
Die E3 und E4 TuonoV4 hat mir sehr zugesagt die E5 hat mich nicht mehr abgeholt da wird's an der Zeit das was neues kommt aus Italien da haben die Mitbewerber zugelegt den aufgerufenen Listenpreis werden eh die wenigsten Zahlen deswegen guter Einkaufspreis Wiederverkaufswert lässt zu wünschen übrig 🤷🏻‍♂️
 
Bin mit meiner E5 seit 2 Jahren top zufrieden, hatte davor knapp 4 Jahre die E3 und möchte nicht mehr tauschen. Zu gut funktioniert die Neue, auch wenn man den Vorgängerinnen die etwas bessere Verarbeitung zugestehen muss. Wenn einem die Optik zusagt gibt's eigentlich nur eins. Auf zum Händler des Vertrauens und Probefahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Vielen Dank für eure Einschätzung und Meinungen.
Ich habe heute eine entsprechende Bestellung gemacht.
Es wird das aktuelle Sondermodell SE-09 WSBK gemäss Abbildung.

2000000018.jpg

Es schwingt auch so ein bisschen die Hoffnung mit, dass die Probleme aus der ersten Serie 2021 ausgemerzt sind und das Motorrad einen hohen Reifegrad erreicht hat.
Auf eine allfällige Neukonstruktion im 2025 habe ich wenig Lust. Wie wird sie aussehen? Wie gut wird sie? Was wird sie kosten? Mehr Leistung als die bekannten 175 PS brauche ich sowieso nie. Und sollte mich ein allfälliges neues Model derart flashen, kann ich sie mir ja dann immernoch holen.

Beste Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Vielen Dank für eure Einschätzung und Meinungen.
Ich habe heute eine entsprechende Bestellung gemacht.
Es wird das aktuelle Sondermodell SE-09 WSBK gemäss Abbildung.

Anhang anzeigen 130297

Es schwingt auch so ein bisschen die Hoffnung mit, dass die Probleme aus der ersten Serie 2021 ausgemerzt sind und das Motorrad einen hohen Reifegrad erreicht hat.
Auf eine allfällige Neukonstruktion im 2025 habe ich wenig Lust. Wie wird sie aussehen? Wie gut wird sie? Was wird sie kosten? Mehr Leistung als die bekannten 175 PS brauche ich sowieso nie. Und sollte mich ein allfälliges neues Model derart flashen, kann ich sie mir ja dann immernoch holen.

Beste Grüsse
Dann Glückwunsch zum neuen Bike.
Kann ich absolut nachvollziehen deine Entscheidung.
Ist ein sehr schönes Modell....
Und Vorfreude bis sie da ist ,hast ja jetzt auch noch.:)
Gruß Ralf
 
Das Design ist wirklich schön, und auf dem Bild könnte man tatsächlich meinen das sind auch andere Felgen drauf.

Aber wie man Aprilia so kennt, und da das nirgendwo erwähnt ist gehe ich mal nicht davon aus.

Schade eigentlich, gerade die Tuono hätte man mit Schmiedefelgen und vielleicht noch einem Akrapovic sicherlich gut aufwerten können.

Wusste ja Fanta Vier schon: es könnte alles so einfach sein, isses aber nicht.

Auf jeden Fall glückwünsche zum neuen Moped, mir gefällts
 
die GS hat Schmiedis und Akra?
 
Motoplex
Oben Unten