Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Hauptsache, du mischst Öl vom selben Hersteller.
Wer weiß, was da bei der Erstbefüllung für ein Öl verwendet wurde...?
Ich habe zudem mal gelernt, dass es total unsinnig ist, bei Hydraulik-/Gabelöl die SAE Norm bezgl. der Viskosität zu verwenden, sondern besser in cST.Hier mal eine Tabelle: https://feinmechanik-rosenheim.de/gabel-oel-ktm-husqvarna-husaberg-beta/
Auch bekannt! Zumindest bei mir und die Tabelle liegt in meiner Werkstatt. verwende nur Öle von Liquimoli. Das war aber alles nicht die Frage.
Die Frage war ob das jemand schon mal probiert hat, den Holm mit der Zugstufe mit 7.5er statt mit 5er Öl zu befüllen. Hätte ich nach Cst gefragt, wäre das Chaos perfekt. ;)
 
Doof, dann passt das hoffentlich zum Gold aus Schweden.
Bei meiner 18er passen die Supersport ganz gut zum Gold aus Schweden und Italien 😁
Ist auch ne komplett andere Bremse mit den Scheiben.. bei mir war ebenfalls die Bremse am pulsieren durch ne krumme Scheibe.
 

Anhänge

  • IMG_2355.png
    IMG_2355.png
    2 MB · Aufrufe: 89
Würdet ihr so wuchten? Bzw. macht das so Sinn? Ich bin mir gerade unsicher, was das bedeutet 🫣A7225CC8-4DB1-4A70-AAF0-6F83B14AC94E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr so wuchten? Bzw. macht das so Sinn? Ich bin mir gerade unsicher, was das bedeutet 🫣Anhang anzeigen 127025
Die Markierung am Reifen ist schonmal an der richtigen Stelle. In der Regel sollte die Felge am Ventil die schwerste Stelle haben, was bei den Schmiedefelgen oft sehr gut passt. Bei den normalen Gussfelgen sieht das oft anders aus. Da die Markierung die leichteste Stelle am Reifen ist, könnte man jetzt natürlich den Reifen um 180 Grad drehen, wenn man Lust hat.😉 Wichtig ist halt auch, das Rad mal drehen zu lassen, um Höhenschläge auszuschließen. Hast du keinen Höhenschlag und auf Umschlag (Rad auch mal 180 Grad gedreht) ist alles korrekt, wenn das Rad sich dabei im Wuchtbock nicht mehr dreht. Natürlich kann man immer das Optimum rausholen, wenn man Zeit und Lust hat.😉
 
35 Gramm, das würde ich akzeptieren, wenn der Reifen auf der Piste bei 120 km/h aufwärts ruhig läuft.
 
Motoplex
Oben Unten