Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Würdet ihr so wuchten? Bzw. macht das so Sinn? Ich bin mir gerade unsicher, was das bedeutet 🫣Anhang anzeigen 127025
Also 35 g würde ich auch noch akzeptieren. Zwar nicht schön, aber nichts über was ich mir nen kopf machen würde. Übrigens gibt bei pirelli ein roter punkt die leichteste stelle an und zwei Rote punkte das die Gewichtsdifferenz geringfügig höher ist.

Wenn die Distanzhülse beim auswuchten leicht schräg sitzt bzw, der konus nicht sauber drin sitzt, kommen oftmals merkwürdige Rotationen am wuchtbock zu stande, aber ich nehme an das hattest schon geprüft.

Gruß Stevie
 
@Tuona , dann sollten die in 55x22x9 ja locker reichen, um die Löscher abzudecken.
Anhang anzeigen 126777
Sind die kleinsten die ich bis jetzt finden konnte(ebay). Für 2,50€ plus Versand kann man es ja mal testen und gucken wie es aussieht. Der schwarze Rand stört ja schon bissel, aber vermutlich sieht man den am schwarzen Fender nicht so stark.

Sooo, ich hab mal die erwähnten Reflektoren verbaut, bzw. verklebt und will euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

Vielleicht auch als Anregung oder Abschreckung für andere 🤪

Hier gekauft!

ZomboDroid_09032024012447.jpg

IMG20240309131008.jpg

Die Fläche hinter dem Reflektor ist nicht eben, was man eventuell wissen sollte. Die ovalen Reflektoren passen aber recht gut zu der runden Erhebung.
IMG_20240309_134127.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du kurz auf die Demontage des runden Reflektors eingehen?
 
Schrauben unter dem Reflektor vom Fender lösen, dann kann man den Teil mit dem Reflektor soweit weg biegen, dass man mit ner kleinen Ratsche und 8 Nuss vernünftig hinter kommt.

Das war es dann eigentlich schon 😉
 
Hey, wie viel verbraucht ihr mit euren Karren auf 100km?
Ich fahre die Tuono V4 2021, habe seit dieser Saison das MIA-System für die Datenauswertung installiert.

Bei den ersten paar Ausfahrten zum Einrollen habe ich 14,2l im Durchschnitt stehen, das kommt mir schon sehr viel vor für Landstraßenbetrieb.
Letzte Saison ohne MIA hatte ich immer so 8l vielleicht auch mal 9l.
Irgendwas kommt mir da seltsam vor.
 

Anhänge

  • share_6202676647522169065.png
    share_6202676647522169065.png
    126,4 KB · Aufrufe: 53
  • share_7515419669946834412.png
    share_7515419669946834412.png
    378,7 KB · Aufrufe: 50
  • share_7946501731523990218.png
    share_7946501731523990218.png
    172 KB · Aufrufe: 54
Hey, wie viel verbraucht ihr mit euren Karren auf 100km?
Ich fahre die Tuono V4 2021, habe seit dieser Saison das MIA-System für die Datenauswertung installiert.

Bei den ersten paar Ausfahrten zum Einrollen habe ich 14,2l im Durchschnitt stehen, das kommt mir schon sehr viel vor für Landstraßenbetrieb.
Letzte Saison ohne MIA hatte ich immer so 8l vielleicht auch mal 9l.
Irgendwas kommt mir da seltsam vor.
wenn mal deine Maßeinheit anschaust wird es bestimmt besser 🤣
 
Wird dir nicht weiterhelfen.
Beim Hobby Motorradfahren habe ich mir noch nie Gedanken über den Verbrauch gemacht. Wenn leer, dann tanken. Beim Auto sehe ich das anders. Ich käme auch nie auf den Gedanken, spritsparend Motorrad zu fahren. Dann lass ich es lieber ganz.
Wie schon Eingangs geschrieben, hilft dir nicht weiter. Vielleicht haben andere User ähnliche Gedanken wie du und können konstruktiv weiterhelfen. Gruß
 
Wird dir nicht weiterhelfen.
Beim Hobby Motorradfahren habe ich mir noch nie Gedanken über den Verbrauch gemacht. Wenn leer, dann tanken. Beim Auto sehe ich das anders. Ich käme auch nie auf den Gedanken, spritsparend Motorrad zu fahren. Dann lass ich es lieber ganz.
Wie schon Eingangs geschrieben, hilft dir nicht weiter. Vielleicht haben andere User ähnliche Gedanken wie du und können konstruktiv weiterhelfen. Gruß
wem hast du jetzt geantwortet ?
 
Ja danke 😅
Wer bitte macht den 15km/L was für eine bekloppte Einheit.
Ich vermute schwer, daß die Entwickler des MIA sich am amerikanischen Markt orientiert haben, dort sind
Verbrauchsangaben von Mpg ( Miles per Gallon) üblich.
Dann brauchst im europäischen Raum nur die Einheiten umstellen auf (km/l)
 
ich hab ja auch das MIA und leider noch nicht gefunden wo man den Verbrauch auf Liter/100km umstellen kann - falls es jemand findet - ich hätte Interesse
 

Anhänge

  • IMG_6568.png
    IMG_6568.png
    693,2 KB · Aufrufe: 41
Ja danke 😅
Wer bitte macht den 15km/L was für eine bekloppte Einheit.
Such mal im Netz. Das scheint eine Verschwörung der Hersteller zu sein :ROFLMAO:

Bisher hab ich Opel Zafira, Fiat Tipo, Citroen C3, Skoda Octavia gefunden, bei denen die Leute darüber jammern...

Edit: Husqvarna Vitpilen auch. Und in einem Forum fragt ein Niederländer, ob man von l/100 umstellen kann auf km/l, weil das doch viel sinnvoller wäre 🤷‍♀️
 
Motoplex
Oben Unten