Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Alles klar, sehr hilfreich vielen Dank! Und von der Position her passt das? Wetterbedingt konnte ich leider QS und Tempomat nach Umbau noch nicht testen...
Wenn die Startfreigabe drüber läuft, solltest du doch merken ob der Stift passt, wenn du bei nicht gezogenem Hebel nicht starten kannst.

Ps: Aus der Technik heraus würde ich vermuten, dass ein paar Millimeter entprell-Weg am Hebel auch noch dazu führen sollten, dass der Startvorgang unterbunden bleibt. Nicht, dass du mal ne Bodenwelle mitnimmst und sofort der Kontakt schaltet. Aber das sollen dir die Profis genauer sagen
 
Das kann ich so nicht sahen, beim Originalhebel ist der Stift in der Regel komplett gedrückt, Achtung wenn der Kupplungsschalter Auslößt, hast du Zündaussetzer
Die wichtigkeit ist bei den wahl vom Zubehör Hebeln und der Kupplungshebelspiel nicht zu vernachlässigen , Wir habel fälle gehabt mit Zündaussetzer über 200 Km/h bei schlecht eingestellte hebeln ( mit zu viel spiel ) , wo der wind druck der hebel zurück gedruckt hat und Zündaussetzer verursacht haben
 
Wenn die Startfreigabe drüber läuft, solltest du doch merken ob der Stift passt, wenn du bei nicht gezogenem Hebel nicht starten kannst.

Ps: Aus der Technik heraus würde ich vermuten, dass ein paar Millimeter entprell-Weg am Hebel auch noch dazu führen sollten, dass der Startvorgang unterbunden bleibt. Nicht, dass du mal ne Bodenwelle mitnimmst und sofort der Kontakt schaltet. Aber das sollen dir die Profis genauer sagen
Wenn du ne Bodenwelle nimmst wird der Motor vermutlich schon laufen, ausser du schiebst über eine Welle.
 
Das kann ich so nicht sahen, beim Originalhebel ist der Stift in der Regel komplett gedrückt, Achtung wenn der Kupplungsschalter Auslößt, hast du Zündaussetzer

Vielen Dank für die vielen Antworten! Der Mechanismus mit der Startfreigabe funktioniert einwandfrei; man hört wie der Stift klickt bei der Betätigung des Kupplungshebel und wieder beim loslassen.

Merkwürdig ist einfach dass sich der Stift nicht ganz zurücknehmen lässt, auch nach Adjustierungsversuch mit den beiden Muttern (Bild von AF1 Racing)... echt komisch.

6054D4BF-54FE-4795-BE5E-856FE4BB4E88.jpeg
 
???
Das Foto ist von meinem Fahrzeug (Tuono 18).
Das ist doch ein Blindstopfen, oder?
Ist das ein Anschluss um etwas zu messen?
 
???
Das Foto ist von meinem Fahrzeug (Tuono 18).
Das ist doch ein Blindstopfen, oder?
Ist das ein Anschluss um etwas zu messen?
Da könntest ohne Problem den Kraftstoffdruck messen. Brauchst halt so einen passenden Anschlussstutzen. Steht ja drauf: Männchen 7,89mm
 
Wie wird eigentlich das Kraftstoffsystem entlüftet?
Weil es gibt ja nur eine Leitung vom Tank/Pumpe zum Motor, und nicht wie bei den Dosen eine Rückleitung.
Wenn da Luft drinnen ist, wie kommt die raus?
Oder ist dieser Anschluss genau dafür, zum Entlüften?
 
Wie wird eigentlich das Kraftstoffsystem entlüftet?
Weil es gibt ja nur eine Leitung vom Tank/Pumpe zum Motor, und nicht wie bei den Dosen eine Rückleitung.
Wenn da Luft drinnen ist, wie kommt die raus?
Oder ist dieser Anschluss genau dafür, zum Entlüften?
Selbstentlüftend. Das Luftvolumen welches da drin ist baut sich durch die Einspritzdüsen ruckzuck ab. Wenn von der Pumpe 3,5bar Kraftstoff nachschieben.
 
Hi Zusammen,
hat jemand die R&G Frame Slider verbaut und kann mir die Größe der Aussparung des R&G Logos sagen bzw wie groß der Aufkleber ist? (rot)
Alternativ wäre es toll wenn jemand den Abstand der Motoraufhängung (grün, von Mitte zu Mitte) kurz mitteilen könnte.

Wäre super!

Gruß Stevie
neu-2.JPG
 
Du brauchst doch bei deinem Fahrzeug nur Mitte Bohrung zu Mitte Bohrung messen
 
Hi Zusammen,
hat jemand die R&G Frame Slider verbaut und kann mir die Größe der Aussparung des R&G Logos sagen bzw wie groß der Aufkleber ist? (rot)
Alternativ wäre es toll wenn jemand den Abstand der Motoraufhängung (grün, von Mitte zu Mitte) kurz mitteilen könnte.

Wäre super!

Gruß Stevie

Ca. 160-161mm, gemessen an 1000er V4 Tuono
 

Anhänge

  • IMG_3967.JPG
    IMG_3967.JPG
    379,6 KB · Aufrufe: 84
Vielen Dank für die vielen Antworten! Der Mechanismus mit der Startfreigabe funktioniert einwandfrei; man hört wie der Stift klickt bei der Betätigung des Kupplungshebel und wieder beim loslassen.

Merkwürdig ist einfach dass sich der Stift nicht ganz zurücknehmen lässt, auch nach Adjustierungsversuch mit den beiden Muttern (Bild von AF1 Racing)... echt komisch.

Anhang anzeigen 42571
Bitte nicht für verrückt erklären aber ich muß jetzt nochmals nachhaken …..hab ab und zu kurze Zündaussetzer wenn ich den Schaltautomat, speziell vom 5ten in den 6ten , benutze …..vermute das daß an dem Stift liegt ...hab jetzt mal die vordere Mutter entfernt …..aber wie verstell ich jetzt den Stift??….das Plastikteil mit dem Gewinde von den beiden Muttern hat zwar beidseitig eine abgeflachte Stelle aber so wie ich das sehe ist das doch ein komplettes Teil mit dem Schalter ….oder hab ich grad einen geistigen Totalausfall ?IMG_20190412_202943.jpg
 
Bitte nicht für verrückt erklären aber ich muß jetzt nochmals nachhaken …..hab ab und zu kurze Zündaussetzer wenn ich den Schaltautomat, speziell vom 5ten in den 6ten , benutze …..vermute das daß an dem Stift liegt ...hab jetzt mal die vordere Mutter entfernt …..aber wie verstell ich jetzt den Stift??….das Plastikteil mit dem Gewinde von den beiden Muttern hat zwar beidseitig eine abgeflachte Stelle aber so wie ich das sehe ist das doch ein komplettes Teil mit dem Schalter ….oder hab ich grad einen geistigen Totalausfall ?Anhang anzeigen 45231
Interessant, jetzt schreibt der nächste bzgl Probleme bzgl. Qs 5 auf 6....
 
Motoplex
Oben Unten