Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Na ja ….von Problemen würd ich jetzt mal noch nicht sprechen …..was noch wichtig ist...ich hab Raximo Hebel dran ….vielleicht ist ja die Platte welche auf den Stift drückt nicht genau an der selben Position wie der original Hebel ..da können 1-2 Zehntel entscheidend sein ..deswegen war ja meine frage auch wie ich den Stift um ein oder auch zwei Zehntel raus bzw. reindrehen kann
 
Wenn das nur vom 5 in den 6 Auftritt würde ich schnellstens mal das Getriebe ziehen und Überprüfen lassen.
 
Sobald das Wetter mitspielt werde ich mal zu meinem Händler fahren...trotzdem würde mich interessieren ob man den Stift einstellen kann, die 2 Muttern ( eine zum kontern ) sind ja sicherlich nicht umsonst vorhanden ?
 
Gestern habe ich endlich meine 16er tuono aus dem winterquartier zu mir geholt. Jetzt habe ich das problem, dass mein gasgriff schwergängig ist und von selbst nur sehr widerwillig zurück auf anschlag geht. Das hatte ich so bisher noch nie, übern winter habe ich nichts gebastelt oder verändert. Die tuono stand schön abgedeckt im trockenen...

Gasgriff zerlegen? Etwas öl verwenden? Oder weiß jemand rat?
 
mein Kumpel, auch 16er, hat auch deswegen links und rechts reingeölt/gesprayt.
 
Kann mir wer sagen was für gaszüge bei der tuono 2014 verbaut sind? Nornale bowdenzüge oder teflon umantelte?

Bei griff ist leider nicht so leicht wie andere gasgriffe. Die griffhülse ist leichtgängig, daher werden wohl die züge einer schmierung bedürfen.
 
Kann mir wer sagen was für gaszüge bei der tuono 2014 verbaut sind? Nornale bowdenzüge oder teflon umantelte?

Bei griff ist leider nicht so leicht wie andere gasgriffe. Die griffhülse ist leichtgängig, daher werden wohl die züge einer schmierung bedürfen.

Kann auch sein das da was eingeklemmt ist... Der Verlauf ist wenn ich das richtig erinnere grenzwertig eng teilweise.
 
Wenn der fachmann schon da ist, @Vince was für züge sinds denn nun? Normale? Oder teflonbeschichtete? Und ist teflon spray das richtige? Wie walle sagte? Oder was nimmt man da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch sein das da was eingeklemmt ist... Der Verlauf ist wenn ich das richtig erinnere grenzwertig eng teilweise.
Hm die wurden nie ausgebaut immer noch original verlegung, sage mal nein sind nicht geknickt, er gehen nur etwas schwerer als normal. Aber nocht so als hängt ein zug oder stockt.
 
Und wenn dein Demandsensor schwer geht ??
 
Ich schmier erstmal die züge mit teflon spray, bevor ich den demandsensor samt züge ausbaue.
 
Motoplex
Oben Unten