Welches Oel würde eingefüllt?
Sehr brav .filter ist jedenfalls der originale, das hab ich als erstes nachgeschaut.
Sehr brav .
Denke deiner Saison steht nichts mehr im Wege
Von unten im Kennzeichenhalter ist ein Bliindstopfen, den entfernen.
wieder mal eine frage von mir, an die fahrwerksgurus
habe jetzt mal das fahrwerk nach werksangabe eingestellt, alles top soweit.
bei der zugstufe der gabel, also am kleinen sechskant in der mitte, ist mir aber aufgefallen, dass sie in ZU richtung keinen „festen“ anschlag hat. sprich, ich kann ganz normal leicht mit den klicks zu drehen, und irgendwo kommt dann der punkt, wo es viel härter geht. man braucht keine gewalt, aber immerhin. man kann noch weiterdrehen! habe testweise noch 3 klicks weitergedreht, und gleich wieder zurück. fühlt sich definitiv schon als „zu viel“ an. gehe mal davon aus, dass dieser punkt der „komplett zu“-punkt ist. hab das also als 0punkt angenommen.
ist das aber normal? oder werd ich um einen baldigen service nicht drumrumkommen? ist übrigens auf beiden seiten so!
Da stimmt was nicht, Wir haben solche sachen erlebt an Gabeln die Falsch zusammen gebaut worden sind, Da ist entwider der Mutter an der Kolbenstange , wo mann gegen der Kappe kontert, Falsch rum eingebaut damit die relation zwischen stange und kappe nicht stimmt , daher bekommst du die klicks nicht richtig , oder die kontermutter sitzt zu hoch auf die kolbenstange . ist kein arbeit die du ohne spezial Werkzeug machen kannst .
Kenne jetzt noch nicht die Öhlins Gabel von innen, aber bestimmt nicht die Position der Mutter den maximalen Einstellbereich in Richtung auf? Nach zu müsste doch der "Anschlag" die Nadel sein, die dann quasi schießt. Ich hätte gesagt, das sobald es schwerer geht bloß nicht weiter drehen. Gefahr von Beschädigung des Zugstufenventils.
Oder hab ich einen Denkfehler? Oder ist das bei der Öhlins Gabel anders?
Kenne das so von meiner Showa SC57 Gabel.
Die Mutter hatte da keine Richtung, diente nur zum Kontern der Kappe auf der Kolbenstange.
OK, ja bei ihm hat es noch geklickt und interessant wäre, ob da schon mal jemand an der Gabel dran war.Mein kommentar bezog sich auf der Sachs Gabel, ( hab gerade gesehen das der Frage stellende anscheint ein Factory fährt ) Wir hatten letzte woche so ein fall in der Werkstatt, Die kontermutter ist vom eine seite gestuft, und wenn mann es um 180 grad dreht, kommt die kappe nicht weit genung drauf auf die kolben stange damit der obere kappe weit genug drauf ist, mann kann in dem fall die Einsteller rein drehen aber irgindwann sind die klicks weg und man kann noch weiter drehen