Motorenöl

WSC-Neuss Shop
Die Kalkulation in einem Restaurant ist aber ein bisschen anders, da stehen nämlich nicht noch zusätzlich Arbeitszeiten auf der Rechnung. Mal blind in den Raum gesponnen, ohne zu wissen, ob die Kalkulation passt: Ölwechsel inkl. Arbeitszeit und Material für 80EUR kann ich mich drauf einlassen.

Du bei uns kostet der Elf Moto Öl €17,95 Brütto, mal 4 sind €71,80 , Original Filter 857187 kostet, €20,98, Original Dichtring ( Echt wichtig !!!!)857147 €1,52 und es dauert ca 20 Minuten , das sind bei unsere Stundenverechnungssatz €26,33 ,€2,50 Altölentsorgung und Reinigungsmittel pauschale macht €122,63
 
Du bei uns kostet der Elf Moto Öl €17,95 Brütto, mal 4 sind €71,80 , Original Filter 857187 kostet, €20,98, Original Dichtring ( Echt wichtig !!!!)857147 €1,52 und es dauert ca 20 Minuten , das sind bei unsere Stundenverechnungssatz €26,33 ,€2,50 Altölentsorgung und Reinigungsmittel pauschale macht €122,63

Naja, das Zeug gibt es auch für 8EUR/l. An der Stelle sag ich ja, nehmt einfach 40EUR für die Arbeit. Beispielrechung: das Öl geht für 10EUR/l in den Verkauf, dann sind es nur noch
40EUR + 20,98EUR + 1,52EUR + 2,50EUR + 40EUR = 105EUR.

Da stehen dann halt 40EUR Arbeitsleistung. Ich bring ja mein Bike nicht in die Werkstatt weil ich zu blöd bin Öl zu kaufen, ich will dass der Job ordentlich gemacht wird. Und 20min halte ich für echt flott, so mit Auftragsannahme, Handling vom Bike, Verkleidung runter, Motor ggf. noch warm laufen lassen, das Öl durch die Werkstatt tragen, sich selber noch irgendwie halbwegs sauber halten, damit man nicht überall ölige Spuren ans Bike macht und hinterher wahrscheinlich auch nochmal den Werkstattplatz grob reinigen, Kunde informieren dass sein Bike fertig ist, Rechnung schreiben, Fahrzeugrückgabe.
 
Da ich einen sehr guten Draht zu meinem Aprilia-Händler habe, möchte ich diesen sicherlich nicht arbeitslos machen in Sachen Kundendienst. Mir geht es nur darum, um später z.B den Ölwechsel, Bremsbeläge u. dgl. selbst zu erledigen.
 
Dann muss Ich bei Total fragen warum Ich deutlich mehr EK bezahle für das Öl , aber thats a different story

Das darf natürlich nicht sein, dass du das Zeug mit Verlust verkaufen musst. Leider sind das aber die Preise, die der Kunde sieht. Der kratzt sich dann den Kopf und fragt sich, ob das so richtig ist.
 
Da ich einen sehr guten Draht zu meinem Aprilia-Händler habe, möchte ich diesen sicherlich nicht arbeitslos machen in Sachen Kundendienst. Mir geht es nur darum, um später z.B den Ölwechsel, Bremsbeläge u. dgl. selbst zu erledigen.
Ist in ordnung, wir hatten auch lange kein thread zu thema Öl 😀😀😀😀
 
...warum habe ich gewusst wie ich die Überschrift gelesen habe und dann schon 2 Seiten was los ist?
...und Täglich grüßt das Murmeltier.
 
Wie so oft in diesem Forum gehts spätestens ab dem 5. Post schon gar nicht mehr um das Ursprungsthema. Er wollte nur wissen, obs das Öl auch in Mehrliter gibt und wo man es kauft. Immer diese Diskussionen um Händlerpreise und mitgebrachtes Öl 😑
Vince hat ihm ja auch schon erfolgreich geholfen, somit eigentlich Thema erledigt 🙏
 
Wie so oft in diesem Forum gehts spätestens ab dem 5. Post schon gar nicht mehr um das Ursprungsthema. Er wollte nur wissen, obs das Öl auch in Mehrliter gibt und wo man es kauft. Immer diese Diskussionen um Händlerpreise und mitgebrachtes Öl 😑
Vince hat ihm ja auch schon erfolgreich geholfen, somit eigentlich Thema erledigt 🙏

Dann ist für den TE aber auch egal, ob danach abgewichen wird vom Thema. Man muss auch nicht in jedem Thread eine Grundsatz-Diskussion über Off-Topic anstoßen.
 
Wie so oft in diesem Forum gehts spätestens ab dem 5. Post schon gar nicht mehr um das Ursprungsthema. Er wollte nur wissen, obs das Öl auch in Mehrliter gibt und wo man es kauft. Immer diese Diskussionen um Händlerpreise und mitgebrachtes Öl 😑
Vince hat ihm ja auch schon erfolgreich geholfen, somit eigentlich Thema erledigt 🙏
Ich frage mich gerade wieso wir hier eine Diskussion und Abweichung vom Thema unterbinden sollten? Zensur?
 
Wieso fällt denn immer diese böse Wort "Zensur"?!
Mir gehts bei dem oft mit meinem Namen verbundenen Thema "Off-Topic" schlussendlich darum, dass die Dynamik, die sich im Thread entwickelt, dem eigentlichen Thema bzw. Threadersteller gegenüber unfair wird, da er teilweise seine Frage oder Thema noch nicht einmal abgehandelt hat und es dann zu Abschweifungen driftet.
Um gottes willen, davon lebt dieses Forum und das find ich ja super, dass hier so rege Beiträge mit, vor allem auch, technisch und grundsätzlich fundiertes Wissen zusammenkommen.
Es ist aber schon seit jeher eine Grunddisziplin in Internet-Foren gängig, welche das gegenseitige Respektieren zum guten Ton gehören lässt- da es sonst wirklich in Spam ausartet. Dieses wurde schon jeher als Netiquette definiert und lässt sich überall ergooglen. Es gibt halt nun einmal auch einige Neuankömmlinge bzgl. Internetforen, die eben diese Gepflogenheiten nicht kennen. Es ist ja nichts böses, sondern einfach nur ein paar Tipps um den Umgang mit Threads und Posts korrekt zu hantieren.
Keiner soll hier irgendwas löschen, aber hin und wieder merkt man ja selbst, dass es Diskussionsthemen gibt, die in einem extra dafür angelegten Thread besser aufgehoben wären, um das Thema separat und hinterher auch nachvollziehbar vom Ursprungs-Thema abzukoppeln. Würde hin und wieder die Qualität des Forums weiter anheben. Es erleichtert vielen die Suche und den Bezug der Postings - sonst fühlst dich ja gezwungen 15 Seiten durchzulesen, in der Hoffnung, zwischen den Zeilen noch etwas sinnvolles aufgreifen zu können. Kostet den Leser Zeit und frustriert auch teilweise.

Genug zu dem Thema, schweife zu weit ab 😂.

✌ Peace and Harmony ✌
 
Wieso fällt denn immer diese böse Wort "Zensur"?!
Mir gehts bei dem oft mit meinem Namen verbundenen Thema "Off-Topic" schlussendlich darum, dass die Dynamik, die sich im Thread entwickelt, dem eigentlichen Thema bzw. Threadersteller gegenüber unfair wird, da er teilweise seine Frage oder Thema noch nicht einmal abgehandelt hat und es dann zu Abschweifungen driftet.
Um gottes willen, davon lebt dieses Forum und das find ich ja super, dass hier so rege Beiträge mit, vor allem auch, technisch und grundsätzlich fundiertes Wissen zusammenkommen.
Es ist aber schon seit jeher eine Grunddisziplin in Internet-Foren gängig, welche das gegenseitige Respektieren zum guten Ton gehören lässt- da es sonst wirklich in Spam ausartet. Dieses wurde schon jeher als Netiquette definiert und lässt sich überall ergooglen. Es gibt halt nun einmal auch einige Neuankömmlinge bzgl. Internetforen, die eben diese Gepflogenheiten nicht kennen. Es ist ja nichts böses, sondern einfach nur ein paar Tipps um den Umgang mit Threads und Posts korrekt zu hantieren.
Keiner soll hier irgendwas löschen, aber hin und wieder merkt man ja selbst, dass es Diskussionsthemen gibt, die in einem extra dafür angelegten Thread besser aufgehoben wären, um das Thema separat und hinterher auch nachvollziehbar vom Ursprungs-Thema abzukoppeln. Würde hin und wieder die Qualität des Forums weiter anheben. Es erleichtert vielen die Suche und den Bezug der Postings - sonst fühlst dich ja gezwungen 15 Seiten durchzulesen, in der Hoffnung, zwischen den Zeilen noch etwas sinnvolles aufgreifen zu können. Kostet den Leser Zeit und frustriert auch teilweise.

Genug zu dem Thema, schweife zu weit ab 😂.

✌ Peace and Harmony ✌
Jetzt hör mal auf mit Off Topic 🙊😂
 
Also wenn ein Aprilia Händler 17€ oder auch 20€ für den Liter Öl nehmen, so finde ich ich das völlig legitim. Als Beispiel nimmt eine Mercedes Niederlassung bis 48€ für einenLiter Motoröl, welches ich im Netz für 7,70€ beziehen kann.Das nenne ich Wucher.
Egal wieviel ich fahre, meine Aprilia kommt jedes Jahr zum Aprilia Händler zur Inspektion und Ölwechsel. Da fragt man bei einem 20000€ Bike nicht nach den Kosten, man lässt es machen!!!
Das werde ich in Zukunft vom Vince erledigen lassen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ein Aprilia Händler 17€ oder auch 20€ für den Liter Öl nehmen, so finde ich ich das völlig legitim. Als Beispiel nimmt eine Mercedes Niederlassung bis 48€ für einenLiter Motoröl, welches ich im Netz für 7,70€ beziehen kann.Das nenne ich Wucher.
Egal wieviel ich fahre, meine Aprilia kommt jedes Jahr zum Aprilia Händler zur Inspektion und Ölwechsel. Da fragt man bei einem 20000€ Bike nicht nach den Kosten, man lässt es machen!!!
Das werde ich in Zukunft vom Vince erledigen lassen!!
Solang garantie besteht ja, danach versuch ich sowas wie ölwechsel selbst zu machen.
 
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