Nachrüst Blipper für RSV4 & Tuono APRC

WSC-Neuss Shop
.. Mittlerweile funzionieren die Systeme Störungsfrei an Motorrädern, die vorher Probleme bereiten. Ein weiterer Streckenversuch findet am Samstag statt.

@Timo logischerweise informiert IRC erst, wenn alles klar ist. Bestehende Systeme vorerst mal Stecker Zündspuhle ziehen. Sobald Lösung durch IRC angeboten wird, kann ich informieren. Dann ist deine Frage automatisch beantwortet .... (y)
 
Soll man den Stecker schon als Vorsichtsmaßnahme ziehen oder erst wenn der Fehler auftritt?

Bin am Samstag auf der Renne, hätte nichts Vorort zum Fehler löschen...
 
Bin am Samstag auf der Renne, hätte nichts Vorort zum Fehler löschen...

Musst du auch nicht - der Fehler sollte von selber weg gehen wenn er nicht mehr ansteht nach Zündung off/on und wenn er dann im Fehlerspeicher ist kannst du ihn auch später mal löschen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
So, News aus dem IRC Zentrum:

Gemäss IRC kommen die Fehler daher, dass gewisse Steuergeräte heikel auf zu lange Blippzeiten reagieren. In einem ersten Rennstreckentest wurden die Zeiten und Algorithmen geändert und es traten dann keine Fehler mehr auf.
Ich empfehle deshalb allen Blipper Nutzern, die von mir geposteten, verkürzten Werte einzugeben, dann sollten keine Störungen auftreten.

IRC testet dieses Wochenende an weiteren Bikes und entwikelt eine andere Firmware, welche diese Probleme beheben soll.

Sobald weitere News anfallen, wird das Forum informiert.

Gruss

Alain
 
R1 racer konnte ihn nur mit PADS löschen....

Das ist richtig. Löschen kannst du den Fehler nur mit PADS. Wenn du die Zündung jedoch 3x ein- und ausschaltest, geht der Fehler in den Hintergrundspeicher, sofern das Problem, welches die Meldung verursacht hat, nicht mehr ansteht.

Gebt also von Anfang an die verkürzten Zeiten ein und dann sollten keine Probleme mehr auftreten (Montagefehler natürlich ausgeschlossen).

Gruss

Alain
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig. Löschen kannst du den Fehler nur mit PADS. Wenn du die Zündung jedoch 3x ein- und ausschaltest, geht der Fehler in den Hintergrundspeicher, sofern das Problem, welches die Meldung verursacht hat, nicht mehr ansteht.

Gebt also von Anfang an die verkürzten Zeiten ein und dann sollten keine Probleme mehr auftreten (Montagefehler natürlich ausgeschlossen).

Gruss

Alain


Das wollte ich hören, Hauptsache der Fehler lässt sich irgendwie löschen :)
Ich werde dann berichten wie es gelaufen ist...
 
So, News aus dem IRC Zentrum:



IRC testet dieses Wochenende an weiteren Bikes und entwikelt eine andere Firmware, welche diese Probleme beheben soll.



Gruss

Alain

Kann die neue Firmware auf die "alten" Geräte aufgespielt werden?

Gruß
Henning


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
@Alain
Ich lese hier nur mit. Bin aber auch brennend an so einem Teil interessiert.
Da es hier noch niemand gemacht hat, Danke für deinen schnellen und kompetenten Support!!!
So wünscht man sich das.
Am Ende stellt man immer wieder fest, dass sich nur Leute zu Wort melden die ein Problem haben. Kunden die zufrieden sind, melden sich meist nie wieder.
Das Entscheidende ist aber nicht das Problem an sich, sondern das die Kunden das Gefühl haben nicht allein gelassen zu werden und das man den Eindruck hat vom Hersteller ernst genommen zu werden und das an einer Lösung gearbeitet wird.
Weiter so!!!
Gruß Uwe
 
http://v4-forum.de/threads/nachrüst-blipper-für-rsv4-tuono-aprc.10347/page-15#post-139498

2.2 Downshift rpm "rL" = 3000 (rpm)
2.3 Downshift timing "SL" = 20 (ms)
2.6 Downshift Timing "tS" = 50 (ms)
..."

wobei 2.6 sogar auf 45ms gesetzt werden kann, deckt sich dann mit den Werten von Markus:

Heute war ein wenig Bastelzeit ;)

Seit Freitag ist mein Bike wieder zu Hause. Als erstes hab ich Samstag ein paar Kleinigkeiten erledigt (Benzinpumpe, Ölwechsel, Waschen). Auf der anschließenden Probefahrt hab ich dann mal eure Aussagen bzgl. der zu langen Blib- Zeiten überprüft...

Was soll ich sagen, mein Freund Alain @dslr und alle anderen hatten Recht. Es blippt zu lang.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Mir ist es auf der Bremse im Rennbetrieb nie wirklich aufgefallen, aber auf der Probefahrt schon.
Das Motorrad schiebt spürbar nach. Gerne in höheren Gängen und bei hohen Drehzahlen.

Also wurde heute mal ein Neues Setup heraus gefahren...:D

Hab einfach @onlytwins Werte genommen und zusätzlich die Auslösekraft auf 13 (Serie 16) gestellt.:love:

Warum das Rad neu erfinden :cool:

Perfekt! (y)

rL: 3000 Upm
SL: 20 ms
L: 16 Kg
tS: 45 ms
LS: 13 Kg
 
Zuletzt bearbeitet:
@gloves Hallo Uwe! Herzlichen Dank für deine Zeilen. Deine Worte haben mich wirklich sehr berührt & es ist schön, mal ein Lob zu erhalten ...
Gruss
Alain
 
Alain, wir haben dich doch alle lieb ;) Deinen Service für uns V4 Treiber kann man garnicht hoch genug bewerten! ich habe hier vor einigen Jahren Carbon Teile von meiner Slovakischen Quelle zum Selbstkostenpreis angeboten, irgendwann wurden mir die Kommentare á la: zu teuer, nicht schön genug usw. zu blöd, und ich habe es eingestellt. Meinen größten Respekt für deinen Enthusiasmus - mach bitte weiter so(y)

Gruß
Henning
 
Das war völlig ernst gemeint.
Glaub mir ich weiß wovon ich rede.
Gerade in unserer schnelllebigen Digitalwelt werden Leute wie Du immer seltener.
Ich bewundere deinen Enthusiasmus für uns hier!!!
Denn der Blipper ist ja nicht dein erstes Thema hier im Forum.
 
Also das mit dem Nachschieben hatten ich auch auf dem Prüfstand mit den Standartsettings, nach dem anpassen der Blippzeit war alles gut :)

Auch kann ich bisher nix von Problemen berichten und wollte bewusst einen "echten" Funktionstest auf dem Prüfstand. Was ich noch nicht testen konnte war wie das System mit der TC reagiert, da die auf der Rolle immer aus war.

Aber we will see 1st Rollout ist nächsten Montag in Rijeka :))))))))))))
 
Motoplex
Oben Unten