Nachrüst Blipper für RSV4 & Tuono APRC

WSC-Neuss Shop
Nach irc Anleitung werden sie ja aber am Geweih fest gemacht. Nach der Anleitung hier aus dem Forum an der airbox. Dort sind meine auch und meiner geht auch noch ohne Problem.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Er spricht im Plural, weil er bestimmt nicht der alleinige Nutzer / Besitzer des Proshift Blippers sei ...
 
[emoji848]erklärst du Andrea, warum das Not tut? [emoji23]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt sei mal ehrlich , wenn du alles verkaufst was du doppelt hast und der neuen rf wieder die Carbon Verkleidung montierst merkt das Andrea ?

Und mit dem Rest vom Geld kaufst du ihr einen schönen ring oder Schuhe .

Gruß Markus
 
... streiche Lebensende und setze...

bis zum nächsten Modellwechsel [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,
Lese hier fleißig mit und muss mich nun auch mal zu Wort melden.
War am Wochenende das erste mal in Brünn und hab mir vorher auch einen IRC Blipper einbauen lassen. Dabei war ein Bekannter, ebenso mit IRC. Beide haben wir natürlich eine RSV4 BJ 2014. Einziger relevanter Unterschied : er hat eine Lightech Fußrastenanlage, ich fahre Original.
Wir sind beide mit sehr hohen Blippzeiten in den ersten Turn gefahren (also wie es trocken war) und siehe da, bei Ihm wurde Kurve 5 fast zum Verhängnis, da der Blipper zweimal heftig nach dem runterschalten Gas gegeben hat. Bei mir war es trotz völlig identischer Werte bei weitem nicht so schlimm.
Anschließend habe ich in der Box die Blipzeiten runtergeregelt, zwei Turns später bin ich bei den Zeiten von Alain angekommen. Die eingestellten Werte regeln jedoch nur die Intesität des Zwischengas, jedoch haben diese Zeiten nichts mit den unbeabsichtigten Blips zu tun (hoffe das erscheint jedem logisch).
Also hab ich mich abends erneut mit dem Thema befasst. Das Modul erlaubt ja die tatsächlich auftretenden Kräfte am Schalthebel zu messen (10 Sekunden drücken). Dabei fällt auf, wenn man die englische Anleitung interpretiert, das sehr hohe Kräfte notwendig sind, um die Feder im Getriebe zu bewegen und so den Gangwechsel einzuleiten. Erst dann darf der Blipper auch den Blip absetzen.
Nach vielen Schaltzyklen hab ich dann für runterschlaten 20 kg und für hoch 21 kg eingestellt. Erst mit diesen Werten sind die unbeabsichtigten Blips verschwunden.
Daraufhin habe ich nochmal über die Statusfunktion aufgerufen und die entstehenden Kräfte ohne aber auch mit Fahrer gemessen. Fakt ist auch, dass der Blipper bei eingelegtem gang teilweise bis zu 7 Kilo anzeigt, obwohl im N tatsächlich 0 Kg angezeigt werden.
Also, mit Erhöhung der Schaltkräfte wurde die Fehlfunktion eliminiert.
Ich schließe deshalb nicht aus, das der Fahrer ggf. doch an das Gestänge der Schaltung kommt und ggf. Einen Blip auslöst.

Eure Meinung?
 
Hallo zusammen,
Lese hier fleißig mit und muss mich nun auch mal zu Wort melden.
War am Wochenende das erste mal in Brünn und hab mir vorher auch einen IRC Blipper einbauen lassen. Dabei war ein Bekannter, ebenso mit IRC. Beide haben wir natürlich eine RSV4 BJ 2014. Einziger relevanter Unterschied : er hat eine Lightech Fußrastenanlage, ich fahre Original.
Wir sind beide mit sehr hohen Blippzeiten in den ersten Turn gefahren (also wie es trocken war) und siehe da, bei Ihm wurde Kurve 5 fast zum Verhängnis, da der Blipper zweimal heftig nach dem runterschalten Gas gegeben hat. Bei mir war es trotz völlig identischer Werte bei weitem nicht so schlimm.
Anschließend habe ich in der Box die Blipzeiten runtergeregelt, zwei Turns später bin ich bei den Zeiten von Alain angekommen. Die eingestellten Werte regeln jedoch nur die Intesität des Zwischengas, jedoch haben diese Zeiten nichts mit den unbeabsichtigten Blips zu tun (hoffe das erscheint jedem logisch).
Also hab ich mich abends erneut mit dem Thema befasst. Das Modul erlaubt ja die tatsächlich auftretenden Kräfte am Schalthebel zu messen (10 Sekunden drücken). Dabei fällt auf, wenn man die englische Anleitung interpretiert, das sehr hohe Kräfte notwendig sind, um die Feder im Getriebe zu bewegen und so den Gangwechsel einzuleiten. Erst dann darf der Blipper auch den Blip absetzen.
Nach vielen Schaltzyklen hab ich dann für runterschlaten 20 kg und für hoch 21 kg eingestellt. Erst mit diesen Werten sind die unbeabsichtigten Blips verschwunden.
Daraufhin habe ich nochmal über die Statusfunktion aufgerufen und die entstehenden Kräfte ohne aber auch mit Fahrer gemessen. Fakt ist auch, dass der Blipper bei eingelegtem gang teilweise bis zu 7 Kilo anzeigt, obwohl im N tatsächlich 0 Kg angezeigt werden.
Also, mit Erhöhung der Schaltkräfte wurde die Fehlfunktion eliminiert.
Ich schließe deshalb nicht aus, das der Fahrer ggf. doch an das Gestänge der Schaltung kommt und ggf. Einen Blip auslöst.

Eure Meinung?
Halte ich persönlich für nicht unwahrscheinlich.
 
Ich schließe deshalb nicht aus, das der Fahrer ggf. doch an das Gestänge der Schaltung kommt und ggf. Einen Blip auslöst.

Eure Meinung?

Ja, das habe ich bei mir ebenfalls festgestellt. Saubere, konzentrierte Schaltvorgänge sind für eine fehlerfreie Funktion wichtig. Danke für deinen Hinweis zu den Schaltkräften, das werde ich mal aufnehmen.

Gruß

Henning
 
Hallo zusammen
Ich beschäftige mich auch gerade ein bisschen mit diesem Teil und das Einzige was ich nicht verstehe ist unter
Punkt 2.3 Runterschalt Timing "SL":
Was genau stellt man damit ein, ist das irgend eine Verzögerungszeit?
Vielleicht kann da mal jemand der es weiss etwas Licht ins Dunkle bringen?

Vielen Dank & Gruss
Mike
 
Motoplex
Oben Unten