Nachrüst Blipper für RSV4 & Tuono APRC

WSC-Neuss Shop
Hat jemand das System in eine 15er Tuono RR eingebaut?
Wenn ja kann dieser mich bitte einmal anschreiben?

Gruß Nico
 
Hast du alle 83 Seiten gelesen? Damit sollte sich deine Frage beantwortet haben, gibt jede Menge User des Systems, auch Tuono Fahrer. Stell dein Problem / Frage doch einfach hier in den Thread[emoji6]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Also ich halte von dem Nachrüsten des Blippers nichts. Wo ich hin komme und jemand hat das Teil von IRC drin gibt es Probleme beim Blippern. 3 sind schon gestürzt und einer richtig heftig deswegen.
Bin heute Abend nur mal zum Vergleich ne BMW S1000R gefahren mit serienmäßigen Blipper..ein Gesicht ob hoch oder runter...da kommt meines Erachtens keiner ran , nicht mal die neue Tuono 2017 und die funzt schon klasse, zumindest was ich bei einer 1 stündigen Probefahrt in alles Lebenslagen getestet habe.irgenfwie fehlt dem sytem von IRC noch was, oder es liegt am Einbau. Wollte es auch an meiner 2012 Tuono verbauen aber hab es dann gelassen wegen der ganzen Horrormeldungen. Das Set war schon bestellt, hab es aber dann storniert
 
Ich bin der Meinung dass wenn man dieses Teil sauber/korrekt installiert und einstellt, dass es dann auch zuverlässig funktioniert.
Wenn man dann beim Herumhampeln an den Schalthebel kommt und der Blipper einen Gasstoss auslöst (ist mir auch schon passiert), kann der Blipper nichts dafür. Man muss sich insbesondere auf der Rennstrecke erst an dieses Teil gewöhen und wie man damit umgeht. Die Einstellung der Schalthebelposition ist hier auch entscheidend.
Bei Umkehrschaltung ist es ev. etwas weniger schlimm/gefährlich da man den Hebel nach oben bewegen muss um den Blipp auszulösen.

Gruss Mike
 
Also ich halte von dem Nachrüsten des Blippers nichts. Wo ich hin komme und jemand hat das Teil von IRC drin gibt es Probleme beim Blippern. 3 sind schon gestürzt und einer richtig heftig deswegen.
Bin heute Abend nur mal zum Vergleich ne BMW S1000R gefahren mit serienmäßigen Blipper..ein Gesicht ob hoch oder runter...da kommt meines Erachtens keiner ran , nicht mal die neue Tuono 2017 und die funzt schon klasse, zumindest was ich bei einer 1 stündigen Probefahrt in alles Lebenslagen getestet habe.irgenfwie fehlt dem sytem von IRC noch was, oder es liegt am Einbau. Wollte es auch an meiner 2012 Tuono verbauen aber hab es dann gelassen wegen der ganzen Horrormeldungen. Das Set war schon bestellt, hab es aber dann storniert

Also ich habe keine Probleme damit.
 
Wer ist den deswegen gestürzt ??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ein Kumpel und danach Krankenhaus und OP.
Er hatte noch Glück im Unglück. Beim runterschalten hat das System plötzlich nicht nur kurz Zwischengas gegeben sondern fast vollgas. Das ganze war im Mist
Motorrad dannach voll schrott
 
Ich bis heute ebenfalls nicht. Bis heute Ca. 2000 Rennstrecken km damit gefahren.
Auch mir ist es passiert das ich durch Unachtsamkeit an den Hebel gekommen bin.
Wichtig ist auch die Einstellung der auslösekraft


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich bis heute ebenfalls nicht. Bis heute Ca. 2000 Rennstrecken km damit gefahren.
Auch mir ist es passiert das ich durch Unachtsamkeit an den Hebel gekommen bin.
Wichtig ist auch die Einstellung der auslösekraft

Klar, die Einstellung ist wichtig aber keiner hat das Zeug sauber eingestellt bekommen.
Ein Kumpel der ne Werkstatt hat hatte dieses Jahr nur Probleme mit den IRC Systemen egal ob Aprilia oder Yamaha oder Kawasaki. Er hat an seiner R1M das Ganze in England flashen lassen mit dem Blipper etc. funzt Bombe und er fährt damit nur Rennstrecke.
Ich wollte das auf der Landstraße fahren aber zu gefährlich, weil ich lass es so schön krachen. Nicht auszudenken wenn fer Blipper plötzlich unkontrolliert Gas gibt wenn ich vor ner Kurve spät Bremse.. Dann bin ich platt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja wollte eig nicht den Beitrag hier noch länger ziehen.


Hab das system auch eingebaut, nur bekommt die Platine keinen Strom. Bin vorne im Dash am Stecker. Er soll dort an den 6 adrige Stecker gekoppelt werden. Nur hat der 6 adrige Stecker nur 5 Pole bzw. Kabel angeschlossen. Es gibt auch nur ein mögliches Kabel vorn im dash wo ich den blipper zwischenschalten kann. Aus irgend einem Grund bekomme ich keinen Saft drauf.
 
Naja wollte eig nicht den Beitrag hier noch länger ziehen.


Hab das system auch eingebaut, nur bekommt die Platine keinen Strom. Bin vorne im Dash am Stecker. Er soll dort an den 6 adrige Stecker gekoppelt werden. Nur hat der 6 adrige Stecker nur 5 Pole bzw. Kabel angeschlossen. Es gibt auch nur ein mögliches Kabel vorn im dash wo ich den blipper zwischenschalten kann. Aus irgend einem Grund bekomme ich keinen Saft drauf.

Der gelbe Draht bei diesem Stecker muss an ein geschaltenes +. Das kannst du auch sonst wo anschliessen.
Die Masse nimmt der Blipper über den Stecker/Anschluss beim original QS -> hier ist es der rote Draht und nicht der schwarze!
 
Also ich habe den IRC bisher 3 Tage in Most und 3 Tage in Brno gefahren und bin schwerstens begeistert. Alles läuft butterweich. Das einzige was ich nachträglich nochmal angepasst habe ist die Schaltkraft sowohl hoch als auch runter. Mir ist es zuvor auch beim unsauberen Schalten oder falsches berühren des Schalthebels schon passiert das er blippt oder unterbricht. Das ist aber ein persönliches Problem und mit der Erhöhung der Schaltkraft in den Einstellungen mit wenigen Handgriffen zu beseitigen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der gelbe Draht bei diesem Stecker muss an ein geschaltenes +. Das kannst du auch sonst wo anschliessen.
Die Masse nimmt der Blipper über den Stecker/Anschluss beim original QS -> hier ist es der rote Draht und nicht der schwarze!

Brauchst nicht, muss auch so funktionieren ,ohne extra an ein geschaltetes + zu gehen.
Zumindest ist es bei der letzten Version,die ich bei meiner Tuono verbaute ,so.
 
Hallo Christoph

So einfach ist es nicht ... wenn es wie vermutet ein Wackler ist, dann nützt dir das Abschalten der Blipperfunktion nichts. IRC, Paulich & ich sind an der Sache dran. IRC hat uns mal Testanweisungen gegeben, die testet nun Paulich in Kürze
News folgen

@Renè: Guter Hinweis, spreche IRC mal drauf an ..,.

Hat sich hier schon was ergeben?
 
Bin noch im Urlaub, in Italien sind Betriebsferien und ich warte noch auf ein paar Parts...

Wenn ich nächste Woche mal Bock habe, werde ich den Blipper mal durch checken und das Ergebnis hier posten.
 
Im AF1 Forum hab ich von Gabro gelesen das man einfach die Verbindung zum Demand Sensor lösen kann um die Blipp Funktion zu deaktivieren (Quickshift bleibt aktiv), hat das mal jemand getestet?
 
Im AF1 Forum hab ich von Gabro gelesen das man einfach die Verbindung zum Demand Sensor lösen kann um die Blipp Funktion zu deaktivieren (Quickshift bleibt aktiv), hat das mal jemand getestet?

Getestet habe ich es nicht, aber es sollte genau so funktionieren, da die Blipper Elektronik noch läuft wenn man die Stecker am Demandsensor abzieht.
 
Motoplex
Oben Unten