Nachrüst Blipper für RSV4 & Tuono APRC

WSC-Neuss Shop
Dramatisch ist das nicht, aber sone Mopedbatterie ist nunmal nicht die größte. Sone RSV4 schiebt sich recht bescheiden an ;-)

Ehrlich, das musst du mir jetzt mal genauer erklären... Beim mir ist die Zündung ca 10 Sek eingeschaltet bis sich das System sortiert hat, dann starte ich. Wie zur Hölle soll die Batterie leer gehen???? Wenn du deine Zündung nie aus machen solltest, mag dass ja so sein, aber ansonsten kannst du die laufende Pumpe total vernachlässigen. Meine stand ne halbe Stunde mit laufender Pumpe und sprang problemlos an, trotz mini LiFePo Akku...
 
Ehrlich, das musst du mir jetzt mal genauer erklären... Beim mir ist die Zündung ca 10 Sek eingeschaltet bis sich das System sortiert hat, dann starte ich. Wie zur Hölle soll die Batterie leer gehen???? Wenn du deine Zündung nie aus machen solltest, mag dass ja so sein, aber ansonsten kannst du die laufende Pumpe total vernachlässigen. Meine stand ne halbe Stunde mit laufender Pumpe und sprang problemlos an, trotz mini LiFePo Akku...

ZB bei Arbeiten an der Elektrik. Meinen Laptimer habe ich auch über die Zündung geschaltet.... Wie gesagt es ist kein Beinbruch, aber absolut unnötig
 
könnte man nicht das Problem so lösen, wie beim Abblendlicht. Zündung an Licht aus, Motorstart und es wird Licht. Wäre doch so für die Benzinpumpe auch möglich. Oder spricht was dagegen?
 
Die Lösung ist sehr compact und wenn man die Kabel etwas kürzer ausgelegt hätte wäre es perfekt umgesetzt............schätze in der nächsten Evolutionststufe kommt das auch noch.

Ja, die Kabel sind in der Tat etwas lang geraten und da werde ich definitiv noch mal Hand anlegen.
Habe z.B bei diesem Modul (Bild) schon mal einen Stecker montiert und dann kann ich beim Einbau das Kabel welches vom Hauptsteuergerät kommt passend ablängen.
Die Kabel die zum Demand Sensor gehen sind auch noch zu lang und die werde ich auch noch kürzen. Habe zum Glück noch ein paar passende Pin's für diese Stecker.

Gruss
Mike
 

Anhänge

  • IMG_1962.JPG
    IMG_1962.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 99
Hey mrmike,
Grundsätzlich bin ich genau wie du.
Würde sie auch kürzen.
Aber die sollte bewusst sein das jetzt gerade damit deine Garantie hinfällig ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hey mrmike,
Grundsätzlich bin ich genau wie du.
Würde sie auch kürzen.
Aber die sollte bewusst sein das jetzt gerade damit deine Garantie hinfällig ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja weiss ich. Aber ich bin nicht so der Garantie-Mensch wie ihr deutschen.
Dieses Risiko kann ich tragen und beim ProShift Blipper letztes Jahr habe ich auch den ganzen Kabelbaum neu machen müssen und gab auch keine Probleme damit. :)
 
Zur Funktion auf der Rennstrecke kann ich leider noch nicht viel sagen. Wir haben bis jetzt 2 Systeme verbaut, die wir nur auf dem Prüfstand testen konnten. Die Sache mit laufender Kraftstoffpumpe habe ich schon an IRC weiter gegeben. Die ersten Tests auf der Rennstrecke werden wir erst im März durchführen können.
 
@rsv4racer
Wie habt ihr sie den montiert??
Nach Anleitung oder andere stellen für die Boxen zB ?
Wäre nett wenn ihr mal Bilder reinstellen könntet.
Wie es dann mit den Kabeln usw ist.
Wie waren den die Tests auf dem Prüfstand


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System in Post 64 wurde von uns montiert. Wir haben die Boxen vorne unter dem Tank montiert, anstatt am Verkleidungshalter. Auf dem Prüfstand funktioniert das System perfekt, wie es sich auf der Rennstrecke verhält werden wir im März herausfinden.
 
Motoplex
Oben Unten