Tuono V4 aPRC 2012 Heckumbau

WSC-Neuss Shop

GasIstRechts

fühlt sich wohl hier...
Hallo zusammen,

ich habe das oben genannte Modell seit ~2 Jahren und inzwischen 17Mm auf der Uhr. Ich überlege ob es sich noch lohnt einen Heckumbau zu auf das RSV Heck zu machen. Die Original Preise sind schon sehr heftig aber wohl auch welche aus China.

Hat von euch jemand Erfahrung damit? Wie ist die Passgenauigkeit und ist der Farbton getroffen? Ich kann mir kaum vorstellen dass das original gelb passt.
 
Hi,
die Passgenauigkeit ist wohl sehr unterschiedlich was man so hört
Ich hab vor einer Weile ein China Heck auf Kleinanzeigen ergattert das hat sehr gut gepasst.
Dass der Farbton passt kann ich mir auch nicht vorstellen, hab meins gelb foliert, vlt auch eine Option für dich...
 

Anhänge

  • IMG_20200904_101635_968.jpg
    IMG_20200904_101635_968.jpg
    396 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20200811_193519_974.jpg
    IMG_20200811_193519_974.jpg
    863,8 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20200512_201608.jpg
    IMG_20200512_201608.jpg
    846,5 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Haha... sehr geil.
Ich glaube ich habe gerade deinen Sitz bei Kleinanzeigen gekauft.... richtig?

Hast du vielleicht noch etwas mehr Infos zu dem folieren? Wo hast du das Material her, was kostet das und kann man das als pingeliger Laie selbst machen oder sieht es dann "geht so" aus?

In China gibt es den Satz für ~70€ und ansonsten habe ich ein Angebot für ein original Heck in gelb für 450€... Da kann man schon mal überlegen....
Bin aber auch nicht sicher ob bei dem China Kram alle benötigten Sachen dabei sind. Notfalls muss man das wieder nachkaufen und dann reduziert sich die Spanne noch ein wenig.
 
Ja stimmt das war meiner ;) (deine Adresse brauch ich noch)

Die Folie ist von 3M Farbton G25, passt nicht perfekt, aber ziemlich gut. Ich habs wie zu sehen in zwei teilen foliert, dann sinds eigentlich nur ebene Flächen und kein großes Problem, das ganze in einem zu folieren ist schon ne ganz andere Hausnummer...
 
Das sieht besser aus als ich dachte. Freue mich schon auf weitere Bilder. Ist der Kuststoff mit dem Rest am Motorrad vergleichbar oder merkt man den Nachbau wenn man sich das genauer ansieht?
 
OK, hast mich überzeugt, ich glaube das versuche ich dann auch mal.
Auf den Bildern ist es so wie du es geliefert bekommen hast oder? Also noch nicht überklebt oder so.
Sind die gelben stellen denn keine Aufkleber die man abziehen kann? Oder sind die mit Klarlack überzogen?


Müsste man so etwas eigentlich eintragen lassen? Sitzen kann da ja niemand mehr drauf und eingetragen ist die Tuono für 2 Personen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, brauchst du nicht. Du kannst ja immer noch den soziussitz draufmachen. Die fussrasten sind ja auch noch dran. Also hast du prinzipiell ja die Möglichkeit, jemanden mitzunehmen.
 
Das ist komplett so lackiert. Ich würde es in komplett schwarz beim nächsten mal kaufen und passend bekleben
 
Müsste man so etwas eigentlich eintragen lassen? Sitzen kann da ja niemand mehr drauf und eingetragen ist die Tuono für 2 Personen
Kuckst Du ;)
Habe den Umbau auch erst vor einigen Wochen gemacht. Den Soziussitz habe ich gestern erst bekommen. Gebraucht bei Kleinanzeigen für kleine Kohle. Der Sitz ist gebraucht gekauft, aber neu und unbenutzt:LOL:
IMG_20200808_161432.jpgIMG_20200910_160150.jpg
Passen halt nur kleine Ärsche drauf:ROFLMAO:...ich bin weg.
 
Ja, aber ich will ja gar nicht mit dem Sitz fahren... Die Frage ist ob man einem das ankreiden kann.... Fehlende Fußrasten werden ja bemängelt also könnte ein fehlender Sitz ja auch Ärger machen... Außerdem würde ich die Rasten ja gerne ab machen wenn ich schon ohne Sitz fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Meine Fußrasten sind immer dran und den Sitz mache ich nur drauf wenn ich eine Sozia mit nehme. Ob ich Probleme bekomme wenn mich die Freundlichen anhalten... keine Ahnung.
Wenn Du die Soziusrasten eh ab machst, dann ist doch sowieso egal. Bzw. im Schein stehen immer noch 2 Sitzplätze ;)
Villeicht meldet sich noch ein Profi zu der Thematik.
 
Villeicht meldet sich noch ein Profi zu der Thematik.


Also wennd Erbsenzähler als Polizisten erwischt bekommst ne Mängelkarte, keine Sozia Rasten bedeutet für die Einsitzer.

Hab das schon bestimmt zweimal durch mit Polizei.

Bei meiner Streetfighter Duc und bei meiner RSV4Tuono hab ich mir das eintragen lassen, das mit Rasten der Soziasitz drauf ist und ohne Rasten die Abdeckung.

Somit bist bei der Kontrolle fein raus, macht halt mal einmalig bisle Aufwand und TÜV Gebühren.
 
Servus Bolzi,
was hast du da beim Tüv an Gebühren liegen gelassen? Ich hab zwar den Sitz in der Garage liegen, aber letzte Woche die Rasten abgeschraubt, weil ich eh alleine fahre.
 
Motoplex
Oben Unten