Was hast du dir heute zubereitet

WSC-Neuss Shop
Also wenn ich mir die letzten Gerichte so ansehe, habe ich den starken Verdacht, dass der/die ein oder andere demnächst wieder über
das Leder der Schrumpfschildkröte jammern wird, wenn denn endlich mal Saisonbeginn ist ->> vielleicht ja schon dieses WE ?!?!?! ;):p
 
Also wenn ich mir die letzten Gerichte so ansehe, habe ich den starken Verdacht, dass der/die ein oder andere demnächst wieder über
das Leder der Schrumpfschildkröte jammern wird, wenn denn endlich mal Saisonbeginn ist ->> vielleicht ja schon dieses WE ?!?!?! ;):p
Die Riesenblätterteigtasche mit Mascarpone und Himbeermarmelade gefüllt und dazu Eis und Schlagsahne hat bei uns nun den Spitznamen „Traktionsverstärker“ bekommen nachdem @Munky meinte, dass ich daran arbeite. 😉🙂😋
 
Ich melde Vollzug und wir haben den Hackfleisch-Paprika-Käse Strudel von @veetwotuono nachgekocht bzw. gebacken. Absolut lecker 😋 aber seht selbst. 🙂
Beim nächsten mal kommen noch Peperoni mit rein.
Anhang anzeigen 126665Anhang anzeigen 126666

Nachdem ich letzte Woche meinen Kombi probiert habe und nun seit 1,5 Wochen faste, läuft mir im Moment etwas das Wasser im Mund zusammen.

Ich glaube Sonntag Abend nach dem Motorradfahren ist Cheatday angesagt wenn Du oder @veetwotuono so freundlich wäre mit das Rezept zu schicken. 😂😂
 
Nachdem ich letzte Woche meinen Kombi probiert habe und nun seit 1,5 Wochen faste, läuft mir im Moment etwas das Wasser im Mund zusammen.

Ich glaube Sonntag Abend nach dem Motorradfahren ist Cheatday angesagt wenn Du oder @veetwotuono so freundlich wäre mit das Rezept zu schicken. 😂😂
@veetwotuono Uwe, machst du das?

des isch jo dei Hammer Rezept 👍
 
Nachdem meine Waage heute nur noch 80 Kilo angezeigt hat, habe ich beschlossen was zu tun. Nicht das ich noch aus der neuen Lederkombi "rausrutsche".
Bratkartoffeln, Frikadelle mit Pfefferrahmsauce sollte helfen.... :LOL:
IMG-20240301-WA0025.jpeg

IMG-20240301-WA0027.jpeg
 
Zum krönenden Abschluss des Tages hatte ich heute auch noch ein richtig leckeres Abendessen! 😋😋😋
Ein ganzer Tag an der frischen Luft macht ganz schön hungrig.
Da ich diese Woche rechtzeitig geplant und vorgekocht habe,
gab es heute Abend:

Rinderzunge in einer Sahne - Weisswein-Kapernsauce mit breiten Nudeln!!

Ich könnt mich reinlegen!


20240302_204355.jpg
 
Heute Abend gabs gefüllte Blätterteigtaschen. Die Füllung besteht aus gekochtem Schinken in Würfelform, Emmentaler, saure Sahne, Schnittlauch. Abgeschmeckt mit Salz und Pfeffer. Die Taschen mit Eigelb bestreichen und Kümmel oben drauf. Dann ab in den Ofen bei 200 Grad Umluft bis der gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist. 😋
Schmecken auch kalt noch gut. 🙂
IMG_0701.jpeg

IMG_0703.jpegIMG_0704.jpeg
 
Mein Gewicht erhalte ich mir in der Woche u.a. durch gesunde Salate und am WE ess' ich was ich mag.....hab mich noch nie besser gefühlt.
Zudem hat mir heute mein Physio bestätigt, dass ich für mein Baujahr top fit bin. Was will ich mehr.... 😌...fehlt nur noch warmer Asphalt unter den Reifen.
IMG-20240305-WA0007.jpeg
 
Heute Abend gabs gefüllte Blätterteigtaschen. Die Füllung besteht aus gekochtem Schinken in Würfelform, Emmentaler, saure Sahne, Schnittlauch. Abgeschmeckt mit Salz und Pfeffer. Die Taschen mit Eigelb bestreichen und Kümmel oben drauf. Dann ab in den Ofen bei 200 Grad Umluft bis der gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist. 😋
Schmecken auch kalt noch gut. 🙂
Anhang anzeigen 126915

Anhang anzeigen 126913Anhang anzeigen 126914
Kennst briegelschmiere?
 
Motoplex
Oben Unten