Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Ich habe mir Heute eine Kenzeichenträgerplatte aus 3mm Carbon geschnitten.

Mir is das auf den Keks gegangen weil an dem KZH immer noch so Halterungen aufgedoppelt sind und zusätzlich Schrauben nach oben überstehen.

Hier mal paar Bildle.

WhatsApp Bild 2024-03-30 um 09.00.02_0e563325.jpgWhatsApp Bild 2024-03-30 um 09.42.52_08aeb75e.jpgWhatsApp Bild 2024-03-30 um 10.08.15_3b13ad40.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_6661.jpeg
IMG_6662.pngheute auch meine Hausrunde angetestet, bis zum Plansee war’s auf der Straße noch ok, im Namlos die Straße weiß und voll Windbruch 🫣- hab ich deshalb nur eine Richtung gemacht - war trotzdem schön vor allem auch weil mir vier V4 entgegen gekommen sind ✌️
 
Einen schönen Fahrtag beendet.Calimoto hat mir doch ein paar neue Straßen gezeigt.Man bekommt aber alles...die ganz kleinen Nebenstraßen mit viel Wellen und Schlaglöchern sind halt auch dabei.Bin jetzt fast 450 Km gefahren, bin fertig 😄ein Bild hab ich nur vom Essen in Friedenfels bei der Brauerei😊
 

Anhänge

  • 20240330_143302.jpg
    20240330_143302.jpg
    651,3 KB · Aufrufe: 49
  • 20240330_123921.jpg
    20240330_123921.jpg
    454,7 KB · Aufrufe: 47
Wir waren auch rund 300km unterwegs und angeblich wurde die Felge gestern geputzt. Musste ich mich gar nicht schämen 😁Anhang anzeigen 127990
Alles nur der Saharastaub❗❗❗;)

Schöne Tour wars, zwei gemütliche Pausen und schön Meter gemacht. Obwohl ich Tourguide gespielt hab, hat sich keiner beklagt (oder nicht getraut...)

Nur der Saharastaub war echt übel. Bin in Wendelstein bei strahlender Sonne losgefahren, aber an der Treffpunkt-Tanke in Roßtal war schon die ganze Luft grau-braun. Zwischendurch, wenn man einen weiten Blick hatte, hatte man den Eindruck der Sand geht bis runter auf den Boden. Dirk sagte, das hätte er so bisher erst einmal gesehen, aber das war Smog in Shanghai :rolleyes:

20240330_164253.jpg20240330_150220.jpg

In Ingolstadt waren wir auch. Eine gemütliche 120 Einwohner-Gemeinde und kein Audi-Werk weit und breit 😁

20240330_143302.jpg


1711824703193.png
 
Power GP 2? Mach mal ne Rückmeldung, sobald Du den ausprobiert hast. Mit dem GP bin ich sehr happy, aber man will ja wissen wie es weitergeht :)

Habe die GP2 vergangenen Montag montiert und damit die alten GP entsorgt. 🙂 Heute bei 17-19 Grad die erste Runde damit gedreht.

Luftdruck auf der Hyper, wie bereits beim alten 2,3/2,3.

Direkt aus der Garage die erste kleine Enttäuschung, der GP2 ist am Vorderrad deutlich härter und hat merklich weniger Eigendämpfung als der Vorgänger, schade denn gerade das hatte ich beim alten geliebt.

Nach 15 km einrollen an der Hausstrecke angekommen, wird eine etwas zügigere Gangart gewählt. Der neue braucht deutlich weniger Lenkimpuls um geschmeidig abzuwickeln, das Feedback ist transparenter als beim Vorgängermodell und m.E auch präziser zu fahren.

Beim ersten härteren Ankern auf einer leichten Bodenwelle vermisse ich ein wenig die o.g Eigendämpfung des alten. Der neue wirkt zwar auch Souverän, aber als der gp war irgendwie weniger beeindruckt.

Insgesamt wirkt der GP2 in allen Lagen sehr souverän und verrichtet seine Arbeit unauffälliger als der Vorgänger.

Die Stabilität in tieferer Schräglage ist ähnlich wie beim Vorgänger. Einen tacken Satter fühlt er sich an, kann allerdings aufgrund des neuen Reifen auch nur Einbildung sein.

Im direkt Vergleich bei diesen Temperaturen ist das Laufbild des GP2 deutlich homogener als bei alten, der ja bei kühleren Temperaturen gerne Federn bzw Gummi gelassen hat.

Um das Gripniveau zu beurteilen müssen allerdings die Temperaturen erstmal steigen, aber auch jetzt schon vermittelt der Reifen sehr viel Reserve.

Die Warmlaufphase des Reifens war für mich heute nicht so deutlich zu erkennen wie es beim GP der Fall war. Bei dem hatte ich immer das Gefühl das er einen Schalter umlegt wenn er im wohlfühlbereich angekommen ist, beim GP2 war es mehr ein unauffälliger übergang, auch wenn er direkt nach einer Stunde Standzeit alles sehr gut macht und sehr viel Vertrauen vermittelt.

Alles in allem ein super Reifen, ich freu mich schon darauf ihn etwas mehr in die mangel zu nehmen, sobald es wärmer wird und vor allem die Straßen wieder sauber sind



Gruß Stevie


AF8BE653-D994-42F6-8B1D-1AA6F45D19CD.jpeg
 
Gestern auf einen Plausch beim Tom Danner eingekehrt. Dabei eine schöne Runde mit der SP gedreht.

Ich war keine 2m auf dem Hof von Tom da hatte er schon Hakenschlüssel und Schraubendreher in der Hand. Er hat wohl aus der Ferne schon gesehen dass das Fahrwerk für mich gar nicht korrekt eingestellt ist. 30 Minuten später hatte ich gefühlt ne andere SP die auf dem Heimweg wesentlich lässiger durch die Kurve ging. Wahnsinn der Kerl.

Vor Ort sind es dann doch noch 3 Stunden Benzingespräche geworden. Ende April Anfang Mai bekommt die SP dann noch ne kleine Leistungskuhr von ihm.

Gab gestern nur ein Bild weil das fahren so schön war 😅👌🍦

IMG-20240330-WA0007.jpg
 
Motoplex
Oben Unten