Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Gestern meine schwarze Mamba noch komplett zusammengebaut, .
Ausser schwarzer Gabel, schwarze Gabelbrücke, Federbein, und Federleichten Kettenradträger (in schwarz :whistle:) noch @Onlytwin's Umkehrschalthebel und Race-Seat montiert (y)
Dabei viel Kielb'sches Titan in Form von endsgeilen Schrauben verwendet :love:
Heute die erste kurze Testfahrt um alles auf Funktion, Dichtheit und Einstellungen etc. zu prüfen. ................ hat alles gepasst, bis auf die Spiegeleinstellung, da musst' ich nochmals ran :rolleyes:

Ich erschrecke immer wieder beim ersten Anlassen nach der Winterpause, wie laut das Luder klappert, scheppert, schnüffelt, bellt und knurrt.......................hach Gott, ich liebe dieses Biest :love:
Also rein optisch würde ein mattschwarzer Hinweis aufs Schaltschema dem Fahrzeug extrem guttun [emoji23] [emoji13] [emoji13] [emoji13]

Duckundwech ... motogp geht gleich los...

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
62e14e1a8dc9767fa699f9a8fb788556.jpg
5b3972d18058ea552308de115fe65626.jpg


Verkleidung mal wieder drangemacht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wer bremst verliert habe ich mal gehört. Wollte einfach mal testen ob das stimmt :D
Nein Spaß, nächste Woche kommen die Scheiben wieder dran und das andere Federbein rein. Hatte heute noch ein bisschen mit Bar und Werkstatt Ausbau zu tun :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Heute mal Hebel dran gemacht, nun ist Schluß, es wird nur noch gedonnert :D
 

Anhänge

  • 20170326_163959.jpg
    20170326_163959.jpg
    518,2 KB · Aufrufe: 152
  • 20170326_163906.jpg
    20170326_163906.jpg
    336,8 KB · Aufrufe: 147
  • 20170326_164009.jpg
    20170326_164009.jpg
    426,3 KB · Aufrufe: 151
Heute erste Ausfahrt mit dem LSL X00 und den neuen Iridium Kerzen samt Luftfilter gemacht. Iwie kommts mir so vor als würde das Biest noch kerniger hochdrehen...echt krank... hart am Gas! :D:D:D

Der LSL tut was er soll, ca 1,5 cm weniger Kröpfung, insgesamt 3 cm breiter bringt zum originalen Lenker echt mehr Fahrspaß.

Das Material hat die Proberunde erfolgreich absolviert, morgen gehts ab in den Schwarzwald für ein paar Tage!

Grüße Dampfplauderer
 
Heute (Vorder) Reifen ausgewuchtet. Der hatte so komische Viberationen bei 100km/h.

Bin nicht zum Reifenhändler gefahren sondern zu meinem alten Suzuki Händler. Der macht das nicht auf der Maschine sondern noch per Hand auf dem Wuchtbock.

Erstmal 60 Gramm Gewichte runtergeschmissen, 30 auf jeder Seite. Dann neu ausgewuchtet. Mit 5 (fünf) Gramm war er dann perfekt.

Warum der Reifenhändler 55 Gramm mehr verbastelt hat frage ich dann das nächste Mal.
Was das sollte muss er mir echt erklären.
 
Heute (Vorder) Reifen ausgewuchtet. Der hatte so komische Viberationen bei 100km/h.

Bin nicht zum Reifenhändler gefahren sondern zu meinem alten Suzuki Händler. Der macht das nicht auf der Maschine sondern noch per Hand auf dem Wuchtbock.

Erstmal 60 Gramm Gewichte runtergeschmissen, 30 auf jeder Seite. Dann neu ausgewuchtet. Mit 5 (fünf) Gramm war er dann perfekt.

Warum der Reifenhändler 55 Gramm mehr verbastelt hat frage ich dann das nächste Mal.
Was das sollte muss er mir echt erklären.

Genau das hatte ich bei der Rsv4 vom Kumpel letztes Jahr auch, allerdings nicht ganz so extrem.
 
Bin leider immer noch am Schrauben.
Hab mir nen LSL X 01 draufgebaut und kam auch noch auf die Idee ne Coolride Grifheizung einzubauen. Ist zwar ein irrsinniger Aufwand, hat sich aber gelohnt.
Dann hatte ich die Räder ausgebaut, das ich mal so richtig zum Putzen hinkomme. Vorne am Ritzel hab ich auch alles sauber gemacht.
Na ja was soll ich sagen. Hab mir dann noch ein Sitta Kettenrad ne neue Kette und ein neues Ritzel gegönnt. Alles in schwarz. Wäre zwar nicht nötig gewesen aber es schaut halt lecker aus.
Und weil es so schön ist hab ich mir gleich mal von Rizoma Lenkerenden und von Gilles eine schöne Öleinfüllschraube geleistet.
Ach ja so ne Schaltwellenführung hab ich auch noch eingebaut.

Werde am Wochenende die Frontverkleidung wieder dranbauen.
Dann kann Ostern kommen, muss nur noch das Wetter mitspielen.

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt eine Erklärung bekommen warum ich 60 Gramm Ausgleichsgewichte auf den Vorderreifen bekommen habe.

Mein Reifenhändler hat das Rad auf einer Maschine ausgewuchtet die dynamische Unwucht anzeigt. Das ist aber nur bei Autoreifen sinnvoll.
Eine Motorradfelge ist viel zu schmal als dass das Sinn machen würde. Hier ist ein statisches Auswuchten angesagt. Man lernt doch immer dazu.
http://www.hofmann-powerweight.com/was_ist_eine_unwucht.html

Und es bewahrheitet sich immer wieder, wenn man nicht wie ein Schiesshund aufpasst kann man selbst beim Auswuchten Fehler eingebaut bekommen.
 
Ich hab für vielen jahren gelernt, wenn mann mehr als 40 Gramm benutzt, sollte mann die Reifen 180 grad auf die Felge drehen und nochmals versuchen, um die gewichte zu minimieren , nannte sich damals " Matching "
Ach Vince,

wenn ich könnte wie ich wollte würde ich auch zum Reifenwechsel zu Dir kommen.

Wie sehr aufmerksame, intelligente und interessierte Menschen nötig sind um die Bella richtig zu behandeln sieht man ja wieder an diesem Beispiel.

Und noch eine Erfahrung gestern gemacht. Mein Suzuki Händler himself war auf Schulung und nur der Lehrling war da.

Als ich das Rad wieder einbauen wollte und ihn nach einem Drehmomentschlüssel für Bremsen, Achse und Klemmung fragte meinte er, das würde er immer frei Hand machen, ob er das schnell machen soll?:confused:

Ich habe dankend abgelehnt und auf den Drehmomentschlüssel bestanden. :cool:
 
Ich hab für vielen jahren gelernt, wenn mann mehr als 40 Gramm benutzt, sollte mann die Reifen 180 grad auf die Felge drehen und nochmals versuchen, um die gewichte zu minimieren , nannte sich damals " Matching "

Gute Antwort!
Ich mache das auch immer so.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich hab für vielen jahren gelernt, wenn mann mehr als 40 Gramm benutzt, sollte mann die Reifen 180 grad auf die Felge drehen und nochmals versuchen, um die gewichte zu minimieren , nannte sich damals " Matching "

In einer Zeit in der oft "Zeit ist Geld" der Maßstab des tun´s ist, wird so etwas eben oft nicht mehr gemacht, da
ein größeres Gewicht eben schneller aufgeklebt ist . . . . :whistle: :( o_O
 
Ich hab für vielen jahren gelernt, wenn mann mehr als 40 Gramm benutzt, sollte mann die Reifen 180 grad auf die Felge drehen und nochmals versuchen, um die gewichte zu minimieren , nannte sich damals " Matching "
Das ist auch eine Frage des Anspruches vom Besitzer.
Ich weigere mich schöne Felgen zu fahren die reihenweise mit Klebegewichten voll sind.
Da nehme ich mir die Zeit und probiere solange rum bis ich garkeins brauch oder eben wenige.

Hat aber auch etwas mit dem Nagel im Kopf zu tun vlt. ?! ;)
 
Das ist auch eine Frage des Anspruches vom Besitzer.
Ich weigere mich schöne Felgen zu fahren die reihenweise mit Klebegewichten voll sind.
Da nehme ich mir die Zeit und probiere solange rum bis ich garkeins brauch oder eben wenige.

Hat aber auch etwas mit dem Nagel im Kopf zu tun vlt. ?! ;)
Da gebe ich Dir Recht @TickTack , aber ich habe nicht die Möglichkeiten den Reifen selber zu wechseln und dem Reifenhändler, obwohl der sehr nett ist, zu sagen er soll solange probieren bis er kaum noch Gewicht braucht.... ich glaube da guckt der auch seltsam.

Mit den 5 Gramm vorne bin ich auch völlig zufrieden. Aber wie ich dass das nächste Mal machen soll weiss ich auch noch nicht. Ich kann doch nicht bei einem die Reifen kaufen und beim anderen auswuchten...
 
Motoplex
Oben Unten