Aprilia Euro 4 Modelle 2017

WSC-Neuss Shop
Vielleicht kann man dann ja auch die Klappe irgendwann so austricksen das Sie immer auf ist. ;-)
Ohne Details zu kennen würde ich sagen einfach aushängen. Aber vermutlich ist das zu simpel gedacht und irgendein Sensor nach EURO IV verhindert dann das starten des Motors oder so ein Quatsch.

Aber ich denke auch dass ein schlauer Kopf das schafft.
Kein System ist narrensicher weil Narren eben so einfallsreich sind. :ROFLMAO:
 
Zu diesem Thema ist IMO jetzt wirklich alles (-und mehr...) gesagt.....
 
Finde die Umsetzung des elektronischen Dashboards nicht gut.
Das Gehäuse sieht billig aus und ein wenig farbiger hätte es schon sein können.

Ich war heute bei meinem Ortsansässigen Händler. Er hat die 17er RSV und die Tuono beide als RR im Laden stehen. Er hat mir die RSV auf den Hof in die Sonne gestellt um zu Testen, wie das Dashboard in der Sonne abzulesen ist, aber es gibt keinerlei Probleme es bei Sonneneinstrahlung Abzulesen. Es änder je nach Sonneneinstrahlung die Hintergrundbeleuchtung von dunkel zu hell. Es macht mir persönlich ein guten Eindruck und gelungenen Eindruck. Keine verspielten Optische Effekte, sondern gute Übersicht über allen relevanten Infos. Mich hat es Überzeugt.

Natürlich hat er sie auch mal angeschmissen (fahren durfte ich nicht) und die Euro4 hat, Sound technisch, in den unteren Drehzahlen ihre Spuren hinterlassen. Deutlich leiser! Jedoch geht ab ca. 7000 rpm die klappe auf und die Post geht wie gewohnt ab! Sound ist Top!
 
Natürlich hat er sie auch mal angeschmissen (fahren durfte ich nicht) und die Euro4 hat, Sound technisch, in den unteren Drehzahlen ihre Spuren hinterlassen. Deutlich leiser! Jedoch geht ab ca. 7000 rpm die klappe auf und die Post geht wie gewohnt ab! Sound ist Top!

Siehst Du @Fonsi ein neuer Klappenfred ist quasi überfällig! :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Ich begebe mich morgen und übermorgen auf eine ausgiebige Probefahrt mit dem 17er Modell, werde berichten...

Bin ich mal gespannt was du zu berichten hast.

Kurz mal zu mir: Bin neu hier im Forum :cool:, komme aus dem schönen Schwarzwald und habe vor ein Paar Tagen meine Shiver verkauft. Will mir nun einen 1100er Tunfisch zulegen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich eine 16er oder 17er nehmen soll^^ Preislich würde ich ca. 2k € sparen. Jedoch soll die neue ja Technisch nochmals besser gereift sein: Tempomat, Pit-Tempo, Bessere Wheeliecontrol, Race ABS, Schräglagensensor und Blibber.

Was ist eure Meinung?
 
Ich begebe mich morgen und übermorgen auf eine ausgiebige Probefahrt mit dem 17er Modell, werde berichten...
Mein ex praktikant darf unsere RSV 4 RF einfahren , damit sie nächste woche zu verfügung steht :LOL::LOL:,
Ich kann aber die geschilderte eindruck vom @ScoPe bestatigen, Ich bin auch nicht unbedingt einen TFT fan, aber es ist hochwertig und gut gelungen
 
Bin ich mal gespannt was du zu berichten hast.

Kurz mal zu mir: Bin neu hier im Forum :cool:, komme aus dem schönen Schwarzwald und habe vor ein Paar Tagen meine Shiver verkauft. Will mir nun einen 1100er Tunfisch zulegen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich eine 16er oder 17er nehmen soll^^ Preislich würde ich ca. 2k € sparen. Jedoch soll die neue ja Technisch nochmals besser gereift sein: Tempomat, Pit-Tempo, Bessere Wheeliecontrol, Race ABS, Schräglagensensor und Blibber.

Was ist eure Meinung?
Ich würde die 17er nehmen. Wenn die 2k € zu sehr weh tun, dann kannst Du natürlich auch die 16er nehmen. Auch die 16 Tuono ist ein anderes Kaliber als die Shiver.
 
dass will ich ja schwer hoffen, dass die ein anderes Kaliber ist :sneaky: :ROFLMAO:

Mich Interessiert eher, ob es die neue 17er Technik wert ist.
 
Das beste wird es sein sich beide mal LIVE anzuschauen & dann beide Probe fahren - eine davon kaufen :ROFLMAO:
2k für ein Bike was einfach brandaktuell ist, technisch noch einen Schritt weiter und vor allem mit vollkommen anderer Bremse ...
Ob man es braucht ist eine andere Frage.
Man kann auf der LS auch Spaß mit einer alten FZ1 oder eine Speedy aus den Jahren 2010 haben ...
Selten ist Innovation ein Rückschritt :whistle:
 
Das TFT ist überhaupt nicht meins.............ich mag Zeiger.......Ich kaufe sowas erst wenn ich zwischen verschiedenen Skins wählen kann und dann stell ich halt wieder die Zeigerchen ein............das wäre doch mal was wenn einer die Firmware von dem TFT hackt und das möglich machen würde.........man könnte natürlich einen Port für ein Grosses iPhone als Dash integrieren und dann hätte man multiple Möglichkeiten. Das iPhone reded ja jetzt schon mit Zahnbürsten, warum dann nicht mit Motorrädern?:D:D:D

http://www.giga.de/hardware/oral-b-...ahnbuerste-die-mit-dem-iphone-spricht/page/2/

Da werden sogar die Daten vom Anpressdruck übertragen..........:)
 
Das TFT ist überhaupt nicht meins.............ich mag Zeiger.......Ich kaufe sowas erst wenn ich zwischen verschiedenen Skins wählen kann und dann stell ich halt wieder die Zeigerchen ein............das wäre doch mal was wenn einer die Firmware von dem TFT hackt und das möglich machen würde.

Gott sei Dank sind Geschmäcker Verschieden :sneaky: Aber ein mögliches Firmware-Update fände ich auch nicht schlecht(y)

Ich werde beide mal Fahren und/oder einer von euch Postet seine Erfahrung mit den beiden Modellen. Mir fehlen halt die Kilometer auf der alten Version um ein Gutes Urteil zu fällen.
 
Gott sei Dank sind Geschmäcker Verschieden :sneaky: Aber ein mögliches Firmware-Update fände ich auch nicht schlecht(y)

Ich werde beide mal Fahren und/oder einer von euch Postet seine Erfahrung mit den beiden Modellen. Mir fehlen halt die Kilometer auf der alten Version um ein Gutes Urteil zu fällen.
Ich hab noch mein 2016 er vorführer hier und habe ende des monats eine 2017 er als vorführer, nur bin Ich leider 375 KM vom dir entfernt :(:(
 
Motoplex
Oben Unten