Premium Reifenmontier und Wuchtgerät Eigenkonstruktion

WSC-Neuss Shop
Ja, ich brauche auch länger um Reifen auf zu ziehen, dabei habe ich ein Reifenmontiergerät aus der Reifen Bude mit 400V und Luftanschluss.:ROFLMAO:
Wenn einer aus meiner Gegend etwas Üben möchte, kann gerne vorbei kommen, habe ein paar alte Felgen wo wir alte MPPs drauf machen zum Burnen.
 
Haha geil für so feuerteufeleien hab ich auch ne Schwäche!!
Dachte ich bin hier der einzige der einen am Sender hat :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

IMG-20170804-WA0028.jpg
 
Dann gib mal bei YouTube Z1000 Treffen ein, da sind unsere drei Burn Motorräder zu sehen.
Sorry für OT
 
Gehe auch mal wieder in die Garage und mache 2 Sätze fertig für die Alpentour :)

Macht immer wieder Spaß mit dem Gerät zuarbeiten (y)
 
So hab das Gerät auch letztens mal benutzt. Hat 1a funktioniert. Muss mal ein dickes Lob aussprechen, wirklich tiptop.
 
Möchte Phillip hier auch mal ein großes Lob aussprechen.
Top Wucht-Gerät und noch besserer Support ... (y)

Danke!
 
Jo, super Gerät. Hab heute mal an dem Fabrikat mit dem Y im Markennamen das Hinterrad gemacht. Cool wären noch Steckachsen mit verschiedenen Durchmessern und passenden Hülsen. Hätte heute 16mm Durchmesser gebraucht. Hab das dann mit der Originalachse gemacht, aber die Lagerung vom Schuh ist dann halt nur so mitteltoll. Bei Wuchten war die Originalachse dann leider auch zu kurz.

Das aber keine Kritik an der Konstruktion, die ist klasse, aber wir brauchen einen Zubehörkatalog!!!!
 
16 er Welle und buchse kann ich dir machen das ist kein Problem!
Kannte nur bisher kein Motorrad mit einem kleineren achsdurchmesser als 20 mm.
Was war das für ein Modell?
 
Es ist tatsächlich so dass mit der richtigen Technik nicht viel kraft benötigt wird., wenn der reifen auf der gegenüberliegenden Seite zum Montagekopf ins tiefbett der Felge rutschen kann. Ich habe noch nie einen reifen vorwärmen müssen. Habe bis jetzt jeden reifen ohne vorwärmen und ohne Hilfe einer zweiten Person montieren können und habe sicherlich schon mindestens 300 Räder montiert in den letzten Jahren. Ich kann gerne auch mal ein Video machen wie ich einen alten gebrauchten und nicht vorgewärmten 200er dunlop slick montiere. Denke der ist am widerspenstigsten.

Hallo Phillip.

Genau das war das Problem. Ich habe vorher vermutlich den Reifen auf der gegenüberliegenden Seite zu wenig ins Tiefbett gedrückt.
Hab gestern mehrere Reifen gewechselt. Null Problemo. Danke für den Tipp.

Gruß
 
Hallo Phillip.

Ich würde auch gerne die Reifen meiner RD350 auf dem Montiergerät wechseln. Leider ist der vordere Achsdurchmesser nur 16mm. Reifen sind 18". Könntest du mir etwas basteln?

Gruß
 
Danke Phillip.

Sehr schön. Dann kann ich nun endlich meine 17 Jahre alten Reifen wechseln.
Michelin Macadam. Mal schauen wie gut die noch runder gehen.

Gruß
 
Motoplex
Oben Unten