Premium Reifenmontier und Wuchtgerät Eigenkonstruktion

WSC-Neuss Shop
Auch interessant Markus! (y)
Habe ich bisher nicht gesehen
Damit könnte man sich sogar den felgenschoner sparen...
 
Schrumpfschlauch ist ne gute Idee..habe ich sogar da..wird sofort umgesetzt und beim nächsten mal probiert..ich denke aber meine Technik ist noch etwas Laienhaft. Danke trotzdem

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Hallo Philipp, würdest du mich auch auf die Liste setzen, was hier an Resonanz zu deiner Eigenkonstruktion kommt ist echt unglaublich.
Wann ist denn deine nächste "Fuhre" fertig? ;)
Grüße,
Julian
 
Hallo.

Bei mir funzt eigentlich auch alles bestens. Ich habe nur Probleme, wenn ich einen mehrmals aufgeheizten Slick (hinten) über die Felgen stemmen möchte. Wenn ich den Reifen nicht wieder warm mache, geht das fast gar nicht. Ein längeres Montiereisen könnte eventuell auch helfen.

Wie geht es euch dabei?

Gruß
 
Dunlop? Einfach vorher kurz anwärmen, das hast du ja bereits rausgefunden [emoji6]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Phillip,

das Montier Gerät ist heute angekommen und möchte mich an der Stelle recht herzlich dafür bedanken !!!
Das nenn ich 1A Verarbeitung (y)

freu mich schon auf den ersten Einsatz :LOL:
 
Wird vermutlich egal sein, welcher Slick. Der Pirelli Supberbike ist nach mehrfachem anwärmen im kalten Zustand fast nicht von der Felge zu bringen. Das Ding ist unheimlich zäh.
 
Wird vermutlich egal sein, welcher Slick. Der Pirelli Supberbike ist nach mehrfachem anwärmen im kalten Zustand fast nicht von der Felge zu bringen. Das Ding ist unheimlich zäh.

Dann machst du irgendwas was falsch... bei mir geht jeder Reifen kalt problemlos runter und rauf. Musste noch keinen anwärmen. Dunlop, Pirelli, Bridgestone und Metzler hab ich schon durch [emoji1320]
 
Dann machst du irgendwas was falsch... bei mir geht jeder Reifen kalt problemlos runter und rauf. Musste noch keinen anwärmen. Dunlop, Pirelli, Bridgestone und Metzler hab ich schon durch [emoji1320]

Viel falsch kann da nicht sein, denn ich mache es genau nach Video. Mach doch mal ein Video, wie leicht ein 180/60er über die Felge geht ! Kann mir nicht vorstellen, dass das einfach so flutscht.

Gruß
 
Es ist tatsächlich so dass mit der richtigen Technik nicht viel kraft benötigt wird., wenn der reifen auf der gegenüberliegenden Seite zum Montagekopf ins tiefbett der Felge rutschen kann. Ich habe noch nie einen reifen vorwärmen müssen. Habe bis jetzt jeden reifen ohne vorwärmen und ohne Hilfe einer zweiten Person montieren können und habe sicherlich schon mindestens 300 Räder montiert in den letzten Jahren. Ich kann gerne auch mal ein Video machen wie ich einen alten gebrauchten und nicht vorgewärmten 200er dunlop slick montiere. Denke der ist am widerspenstigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier ist er wieder live und in Farbe :LOL:
Wie man sieht nix vorgewärmt oder sonst was.
Es ist einfach wichtig dass man den Reifen immer runter ins tiefbett drückt dann hat er genug platz um über den montagekopf zu gleiten. Sobald man merkt dass man zu viel kraft braucht stimmt etwas nicht. reifen mit der Hand runter ins Bett drücken und schon geht's einfach.
Hab mich dieses mal bisschen mehr beeilt hatte wenig zeit musste montiergeräte bauen :p
Hoffe der link funktioniert...
Das ist übrigens der allererste Prototyp den ich seit 4 oder 5 Jahren nutze und schon mehrere hundert reifen auf dem buckel hat.

 
Hallo Phillip.

Das zieht mir jetzt gerade ein lächeln auf. Ich krieg den Pirelli fast nicht über den Schuh, wo die Paste draufkommt.
Hast du ein längeres Montiereisen?

Gruß
 
Hallo Phillip.

Das zieht mir jetzt gerade ein lächeln auf. Ich krieg den Pirelli fast nicht über den Schuh, wo die Paste draufkommt.
Hast du ein längeres Montiereisen?

Gruß


Nein 400er Länge ist ideal.
Wenn du am montieren bist ruf mich gerne mal an dann finden wir schon wo der Hund begraben liegt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten