Puig Windschild

WSC-Neuss Shop
Bin gerade auch am überlegen ob ich mir ein Windschild gönne. Bringt es was, hat jemand Bilder von der Puig oder MRA? Wenn es geht an einer Tuono 1100 Factory.
 
Ich habe mir zum Vatertag die Scheibe von Puig in Schwarz gegönnt. Sieht real deutlich schöner aus als auf den ganzen Fotos. Mir gefällt die. Ob die was bringt wird sich am Samstag zeigen.
Aprilia Aufkleber ist schon bestellt. Dann wirkt sie auch nicht mehr so hoch.20180510_122710.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir zum Vatertag die Scheibe von Puig in Schwarz gegönnt. Sieht real deutlich schöner aus als auf den ganzen Fotos. Mir gefällt die. Ob die was bringt wird sich am Samstag zeigen.
Aprilia Aufkleber ist schon bestellt. Dann wirkt sie auch nicht mehr so hoch.Anhang anzeigen 32618

Sieht gut aus, ist das die ganz schwarze ?
Was hast du für ein Leuchtmittel verbaut ?
Grüße Thomas
 
Das ist die ganz schwarze Scheibe. Kann man nicht durchsehen. Stört aber nicht.
So weit kommst Du mit dem Kopf nicht runter......
Scheinwerfer habe ich heute auch auf LED umgebaut. Streuung ähnlich wie mit den normalen H7 Lampen nur deutlich heller und etwas breiter.
Fahre selten wenn es dunkel ist aber wenn, dann möchte ich schon etwas Licht haben.
War easy. Anstecken, Deckel drauf und gut is.
 
Das ist die ganz schwarze Scheibe. Kann man nicht durchsehen. Stört aber nicht.
So weit kommst Du mit dem Kopf nicht runter......
Scheinwerfer habe ich heute auch auf LED umgebaut. Streuung ähnlich wie mit den normalen H7 Lampen nur deutlich heller und etwas breiter.
Fahre selten wenn es dunkel ist, aber wenn dann möchte ich schon etwas Licht haben.
War easy. Anstecken, Deckel drauf und gut is.

:) bist nicht der einzigste. Habe sogar kaum zu glauben LEDs mit Lüfter und 10tausend Lumen reinbekommen. Sehr gute Ausleuchtung ohne irgendwie zu streuen. Sieht gut aus , werde mir die Scheibe ebenfalls nachrüsten [emoji106]
 
:) bist nicht der einzigste. Habe sogar kaum zu glauben LEDs mit Lüfter und 10tausend Lumen reinbekommen. Sehr gute Ausleuchtung ohne irgendwie zu streuen. Sieht gut aus , werde mir die Scheibe ebenfalls nachrüsten [emoji106]
Da hast Du vermutlich die gleichen LED's verbaut wie ich.......(y)
Hast Du schon eine Nachtfahrt damit gemacht?
Hast Du das Fernlicht auch mit LED bestückt. Da muss ja der komplette Lampenträger runter,oder?
 
Hallo,
das mit den LED`S interessiert mich jetzt auch. Welche Led´s ? Einbau ? Preis ? Wo bestellbar ? etc....
Gruß

Erik
 
Hallo,
das mit den LED`S interessiert mich jetzt auch. Welche Led´s ? Einbau ? Preis ? Wo bestellbar ? etc....
Gruß

Erik
Servus Erik,
vom Chinesen auf Amazon.
Das waren die kürzesten. Gesamtlänge 79,5 mm. Die gehen locker rein. Kappe geht drauf.
Mit Lüfter hinten dran. Da sind noch Widerstände wegen CanBus dabei. Die brauchst Du aber nicht. Funktionieren perfekt ohne.
Sehen gut aus und machen hell.
https://www.amazon.de/NOVSIGHT-Sche...e=UTF8&qid=1526052825&sr=1-20&keywords=h7+ledH7LED.jpg
 
war auch lange am überlegen ob Puig oder Powerbronze, hab im www dann mehrere Seiten durchsucht und mich letztendlich für die Powerbronze entschieden.
Werde dann berichten mit Fotos etc. Aufkleber sind ebenfalls bestellt.
Die von Puig erscheint mir einfach zu spitz und schmal , klar ist die originale Scheibe immernoch die schönste gar keine Frage aber die letzte Ausfahrt zeigte mir dass ich etwas Schutz brauche.
 
war auch lange am überlegen ob Puig oder Powerbronze, hab im www dann mehrere Seiten durchsucht und mich letztendlich für die Powerbronze entschieden.
Werde dann berichten mit Fotos etc. Aufkleber sind ebenfalls bestellt.
Die von Puig erscheint mir einfach zu spitz und schmal , klar ist die originale Scheibe immernoch die schönste gar keine Frage aber die letzte Ausfahrt zeigte mir dass ich etwas Schutz brauche.
Dann machst mal ein Bild....
 
Jawohl Sir ...
Lieferung kann bis zu 28Tage dauern ,ich hoffe es geht natürlich schneller
 
:) bist nicht der einzigste. Habe sogar kaum zu glauben LEDs mit Lüfter und 10tausend Lumen reinbekommen. Sehr gute Ausleuchtung ohne irgendwie zu streuen. Sieht gut aus , werde mir die Scheibe ebenfalls nachrüsten [emoji106]
Da hast Du vermutlich die gleichen LED's verbaut wie ich.......(y)
Hast Du schon eine Nachtfahrt damit gemacht?
Hast Du das Fernlicht auch mit LED bestückt. Da muss ja der komplette Lampenträger runter,oder?

65e5f47a6ff73dca034ef771409f61f6.jpg


Fernlicht war beim Einbau so ne Sache, du musst jedenfalls die Maske demontieren, bzw. den Lampenträger vorziehen, so das man zum einsetzen des Leuchtmittels rann kommt.
Als Anlage Techniker bin ich enge Einbaubedingungen gewohnt[emoji23].
Du hast jedenfalls hinter der Maske die gleiche Öffnung wie beim Abblendlicht. Hab jedenfalls vorm Zusammenbau alles auf Funktion getestet.
Fernlicht ist super[emoji106]
Ausleuchtung ist ne Wucht und die Lichthupe ist ein Hingucker [emoji38]. Habe zwei Sets bestellt . Bin echt zufrieden. Hab zum testen die teuren h7 von Philips und viele andere Kits da gehabt, sind von der Lichtfarbe und Helligkeit vergleichbar. Mit 6000k bin ich zufrieden. Grüße
 
Hab mir jetzt die dunkle Scheibe und die schwarze bestellt. Muss den Unterschied unbedingt sehen. Auf Bildern hier im Forum sehe ich nur minimal Unterschiede
 
war auch lange am überlegen ob Puig oder Powerbronze, hab im www dann mehrere Seiten durchsucht und mich letztendlich für die Powerbronze entschieden.
Werde dann berichten mit Fotos etc. Aufkleber sind ebenfalls bestellt.
Die von Puig erscheint mir einfach zu spitz und schmal , klar ist die originale Scheibe immernoch die schönste gar keine Frage aber die letzte Ausfahrt zeigte mir dass ich etwas Schutz brauche.
Wo hast du die Aufkleber bestellt?
 
Ich habe mir zum Vatertag die Scheibe von Puig in Schwarz gegönnt. Sieht real deutlich schöner aus als auf den ganzen Fotos. Mir gefällt die. Ob die was bringt wird sich am Samstag zeigen.
Aprilia Aufkleber ist schon bestellt. Dann wirkt sie auch nicht mehr so hoch.Anhang anzeigen 32618
Wo hast du die Aprilia Aufkleber bestellt?
 
Die gleichen welche schon auf der Originalscheibe sind, also ich nenne es mal das weiße Dreieck und den Apriliaschriftzug
 
Motoplex
Oben Unten