Puig Windschild

WSC-Neuss Shop
Hallo, bin gerade am Einbau der Puig Scheibe und verzweifle ein wenig. Bekomme die Schrauben die mehr in Richtung Scheinwerfer gehen nicht rein. Wie weit habt ihr die Front zerlegt ?

Gruß
Max
 
Hallo,
Gibt es außer der Racingscheibe von Puig noch Alternativen für die Tuono 1100? Die Puigscheibe Ist ja laut Angabe nur 30mm höher und Ich hätte auch gern mehr Windschutz.
 
Hallo,
Gibt es außer der Racingscheibe von Puig noch Alternativen für die Tuono 1100? Die Puigscheibe Ist ja laut Angabe nur 30mm höher und Ich hätte auch gern mehr Windschutz.
Genau die Powerbronze die hat mir optisch aber nicht zugesagt. Über die würde hier auch schon diskutiert...kannst es ja mal in die Suchmaschine eingeben...
 
Sooo, nach langem Hin und Her hab ich nun auch die Puig dran. Funktion ganz gut, Passform mittelprächtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bleibt teilweise ein Spalt. Weil Puig die mittleren Laschen verdreht (wenn die Scheibe noch heiß ist), hat die Scheibe in diesem Bereich eine leichte S-Form und passt daher nicht mehr zur Form der Verkleidung. Find ich Murks...
 
Gestern auch die Puig montiert. Das mit dem Spalt aufgrund er Verdrehung kann ich nur bestätigen. Schade, bei der originalen ist das perfekt gelöst.
 
habe heute auch vergebens versucht die scheibe zu montieren, als die 2 "versteckten" schrauben drinne waren und ich die spalt maße an der front gesehen habe, habe ich das ding wieder weggemacht! geht garnicht!! bei mir war da zwischen verkleidung und der scheibe an einer stelle 2-3mm spalt ist das bei euch auch so?...
ach ja eine der oberen laschen ist mir natürlich auch noch abgebrochen, hoffe da gibts noch erstattung dafür ...
 
Ich hab auch die Puig dran, bin ich mit zufrieden. Wind ist etwas weniger. Hat übrigens ABE.😀👍

Hatte aktuell mal jemand Kontakt mit Motea/Puig

Habe meine Scheibe gerade bekommen und im beiliegenden ABE Nachtrag Nr. 26 April 2022 ist wieder nur die RR aufgeführt, keine Factory.
Im Nachtrag 27, dem aktuellsten ebenso.

Im Nachtrag 21 vom 2018 sind RR und Factory aufgeführt. Sind die alle zu blöde um Ihren Job zu machen oder was? meine Fresse und man selber steht dann wieder in der Polizeikontrolle und hat den Hut auf.
 

Anhänge

  • 21.PNG
    21.PNG
    57,4 KB · Aufrufe: 28
  • 27.PNG
    27.PNG
    56,8 KB · Aufrufe: 16
  • 26.jpg
    26.jpg
    435,5 KB · Aufrufe: 30
Ist doch völlig egal, Fahrzeugtyp ist in beiden Fällen KG.
 
Es steht ja auch eine KBA Nr. drauf.
IMG_20230506_122312.jpg
 
Ist doch völlig egal, Fahrzeugtyp ist in beiden Fällen KG.

Das stimmt, aber dann frage ich mich doch wieso bei den anderen Typen explizit RR und Factory dabeisteht. Selbst wenn es formal korrekt ist, führt es bei einem nur bedingt geschulten Polizisten ggf. wieder zu Diskussionen.
 
Die Fahrzeug-Zulassunsnummer e1xxxxx in der ABE der Scheibe muss mit der Nummer deines Fahrzeugs im Schein übereinstimmen.
 
Motoplex
Oben Unten