Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Ein guter Bekannter von mir hat mich gefragt was ich von dem Moped halte , ist ja ziemlich auffĂ€llig mit der grĂŒnen Felge ! Vielleicht kennt ja jemand von hier das Moped !. Er will da heute mal hinfahren , ich hab mich bereit erklĂ€rt mitzugehen
 
Ein guter Bekannter von mir hat mich gefragt was ich von dem Moped halte , ist ja ziemlich auffĂ€llig mit der grĂŒnen Felge ! Vielleicht kennt ja jemand von hier das Moped !. Er will da heute mal hinfahren , ich hab mich bereit erklĂ€rt mitzugehen
Der große Nachteil bei solchen VerkĂ€ufen im Kundenauftrag, ist immer die fehlende Garantie, das sollte man nicht vergessen. Screenshot_20240316-081201_mobilede.jpg
 
Das isch 19/20er im 17er Kleid mit Akra fĂŒr 14.490 Öcken und 9091 km
jetzt ziehst den Akra weg bisch unter 13000Öcken :unsure: ...also wenn einem
die Kombi vom jetzigen zustand GefĂ€llt (mir wĂŒrde sie Gefallen )
wĂ€re sie fĂŒr mich 13000ÖckenđŸ€·â€â™‚ïž die Tuono sieht Top aus da gibtÂŽs Nix đŸïž
 
Also war jetzt dort und hab den HĂ€ndler mal bissl ausgefragt ( Ist ein kleiner Laden aber sehr netter junger Chef ) Ist wie gesagt ne 20er mit dem Kleid der 17er ...Der besitzer wollte das so . Hat scheinbar mehrere MotorrĂ€der und aktuell fĂ€hrt er nur noch mit der E5 Tuono in der Gegend rum ...Ist ein Stammkunde dort .....also ich wĂŒrde sie kaufen...wie sich mein Bekannter entscheidet weiß ich nicht genau , aber ich denke er nimmt sie
 
Sagt mal, hat schon mal jemand mit einer von diesen manuellen Vakuumpumpen zur BremsenentlĂŒftung, die es fĂŒr unter 100€ bei Louis etc. zu kaufen gibt, Erfahrungen gemacht?
Lohnen sich diese Teile fĂŒr den privaten Gebrauch? Ich hab im System irgendwo ein kleines LuftblĂ€schen hĂ€ngen, dass es unter keinen UmstĂ€nden verlassen will đŸ˜€

GrĂŒĂŸe đŸ™‹đŸ»â€â™‚ïž
 
Sagt mal, hat schon mal jemand mit einer von diesen manuellen Vakuumpumpen zur BremsenentlĂŒftung, die es fĂŒr unter 100€ bei Louis etc. zu kaufen gibt, Erfahrungen gemacht?
Lohnen sich diese Teile fĂŒr den privaten Gebrauch? Ich hab im System irgendwo ein kleines LuftblĂ€schen hĂ€ngen, dass es unter keinen UmstĂ€nden verlassen will đŸ˜€

GrĂŒĂŸe đŸ™‹đŸ»â€â™‚ïž
die normalen im organgen Koffer sind ok ...kosten nen 50er ... geht vernĂŒnftig ... man sollte aber zu 2 sein
 
Sagt mal, hat schon mal jemand mit einer von diesen manuellen Vakuumpumpen zur BremsenentlĂŒftung, die es fĂŒr unter 100€ bei Louis etc. zu kaufen gibt, Erfahrungen gemacht?
Lohnen sich diese Teile fĂŒr den privaten Gebrauch? Ich hab im System irgendwo ein kleines LuftblĂ€schen hĂ€ngen, dass es unter keinen UmstĂ€nden verlassen will đŸ˜€

GrĂŒĂŸe đŸ™‹đŸ»â€â™‚ïž
Ich habe mit den Dingern bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Mit den Stahlbus Ventilen geht das bei mir ganz ordentlich.
Das Ding hier soll richtig gut sein, verwenden viele MotorradwerkstÀtten auch: https://shop.busching.de/de/50008/bremsfluessigkeitswechselgeraet/
 
Ich nutze seit ĂŒber 10 Jahren sowas in der Art hier und funktioniert mit Kompressor hervorragend. Gibt auch Ă€hnliche Teile gĂŒnstiger.Anhang anzeigen 127414
Ja genau, das ist so ein Teil, was ich in meiner Eingangsfrage gemeint habe.

Also wie gesagt, entlĂŒftet und neu befĂŒllt ist das System mittlerweile zweimal. Ich werde als nĂ€chsten Versuch nochmal probieren ĂŒber die Kolben FlĂŒssigkeit aufzufĂŒllen, weil ich denke, dass dort irgendwo ein BlĂ€schen hĂ€ngt. In den Leitungen bis dahin dĂŒrfte in keinem Fall mehr Luft sein. Wenn das auch nicht hilft, werde ich mir mal so eine Pumpe zulegen đŸ‘đŸ»
 
Das GerÀt, was Zillo erwÀhnt hat ist perfekt. Damit durfte ich auch schon arbeiten. Ich habe aus einem Angebot ein Àhnliches von Hazet.

In Kombination mit Stahlbus ist das EntlĂŒften alleine kein Thema mehr.

Gibt mehrere Möglichkeiten hartnÀckige Luftblasen rauszubekommen.
Meine Vorgehensweisen (jeder macht es bestimmt etwas anders), EntlĂŒften immer mit Vakuum am höchstliegenden EntlĂŒfternippel. Vorher die Leitungen abklopfen, bei nicht gezogener Bremspumpe.
Es kann auch helfen, die BremssĂ€ttel gerade der Hintere) an einen StĂ€nder (z.B. Krankenhaus-InfusionstĂ€nder) hochzubinden und ĂŒber den Sattel zu EntlĂŒften.

Ist je nach Mopped / Bremspumpe / -Sattel was ich habe unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das GerÀt, was Zillo erwÀhnt hat ist perfekt. Damit durfte ich auch schon arbeiten. Ich habe aus einem Angebot ein Àhnliches von Hazet.

In Kombination mit Stahlbus ist das EntlĂŒften alleine kein Thema mehr.

Gibt mehrere Möglichkeiten hartnÀckige Luftblasen rauszubekommen.
Meine Vorgehensweisen (jeder macht es bestimmt etwas anders), EntlĂŒften immer mit Vakuum am höchstliegenden EntlĂŒfternippel. Vorher die Leitungen abklopfen, bei gezogener Bremspumpe.
Es kann auch helfen, die BremssĂ€ttel gerade der Hintere) an einen StĂ€nder (z.B. Krankenhaus-InfusionstĂ€nder) hochzubinden und ĂŒber den Sattel zu EntlĂŒften.

Ist je nach Mopped / Bremspumpe / -Sattel was ich habe unterschiedlich.
Warum bei gezogenen Bremspumpe?
 
Motoplex
Oben Unten