Premium Reifenmontier und Wuchtgerät Eigenkonstruktion

WSC-Neuss Shop
Jetzt hab ich auch eins :)
Der Phillip war so nett und hat mir alles gezeigt und zusammen mit mir einen Probereifen montiert.
Sehr sympathischer Kerl (y)
Echt super das Teil. Kann ich nur empfehlen.
 
Ja ich hab mir auch echt fest vorgenommen das es jetzt ein ende hat mit der trödelei :sneaky::D

Am Wochenende geht's nach Most dann arbeite ich dran :cool:
 
So, hab's dann heute mal ausprobiert. Mir fehlt noch etwas Übung, aber wird schon.

Bei der Demontage des Vorderreifen bin ich aber fast verzweifelt. Der hat sich jedesmal so verformt, dass er irgendwann durchgerutscht ist und ich ihm nicht von der Felge gedrückt gekriegt habe. Gibt es da einen Trick?
 
@RSV-yoshi ja, der Arbeitsschritt ab 1:44 hat mich in fast in den Wahnsinn getrieben. Dabei hat sich die Reifenflanke jedesmal so verformt, dass sie schließlich zwischen Felge und Hebel durchgerutscht ist. Der Reifen saß aber immernoch bombenfest auf der Felge.
 
Tricks gibt's da natürlich ohne ende :)
Was manchmal sein das ein Reifen extrem an der Felge klebt wenn er länger auf der Felge montiert war.
Vor allem bei abgefahrenen Straßenreifen weil die eine weichere Karkasse haben die knicken leichter um.
Was in dem Fall hilft ist wenn man ihn an 2 oder 3 Stellen direkt nebeneinander abdrückt.
Kannst mich aber auch gerne mal anrufen wenn du Hilfestellung brauchst :)
Grüße ✌
 
Achso, ich sollte vielleicht noch erwähnen, wie ich es gelöst habe: Mit einem Seitenschneider und viel Geduld hab ich mich durch den Stahlgürtel geknipst bis die Spannung luschig genug war.
 
Ich hole die nächste Serie am Dienstag vom verzinken ab und werde die dann im laufe der Woche zusammen bauen. Von denen sind dann noch ein paar zu haben :)
 
Alright, mach mal n X auf der Liste.
Kannst das ganze Kleinzeug mit dazupacken?
Und hast schon einen Adapter für die Einarmschwingen gedreht?
 
Motoplex
Oben Unten