Eure Autos...

WSC-Neuss Shop
....die elektrischen Büchsen fahren irgendwie schöner.😃

Hab ja auch sone Elektrobude, günstig mit eigenem Strom etc. und steuerlich interessant als Firmenfzg sind die natürlich.
Aber was daran fährt sich denn schöner als nen geiler Verbrenner? Fürn Arbeitsweg ists mir grad egal, weils eh nur 30km gradeaus über die AB geht, aber Emotionen kommen da keine rüber. Beschleunigung ist cool, aber das wars auch. In allem andern fährt sich nen (schöner) Verbrenner einfach geiler.
Mir gings übrigens auch schon 3x so, dass ich mit dem 1,9tdi passat fahren gefahren bin, weils mit Strom nicht gereicht hätte, ohne Zwischenladen unterwegs. Manchmal ists einfach nicht egal, ob ich noch unterwegs laden muss. Und was man für den Schnelladestrom auf der Autobahn bezahlt, ist eh ein Witz.

Was zum Schmunzeln...wem fällt was auf, bei der Anleitung dieser Wallbox:



IMG_2454.jpeg
 
Hab ja auch sone Elektrobude, günstig mit eigenem Strom etc. und steuerlich interessant als Firmenfzg sind die natürlich.
Aber was daran fährt sich denn schöner als nen geiler Verbrenner? Fürn Arbeitsweg ists mir grad egal, weils eh nur 30km gradeaus über die AB geht, aber Emotionen kommen da keine rüber. Beschleunigung ist cool, aber das wars auch. In allem andern fährt sich nen (schöner) Verbrenner einfach geiler.
Mir gings übrigens auch schon 3x so, dass ich mit dem 1,9tdi passat fahren gefahren bin, weils mit Strom nicht gereicht hätte, ohne Zwischenladen unterwegs. Manchmal ists einfach nicht egal, ob ich noch unterwegs laden muss. Und was man für den Schnelladestrom auf der Autobahn bezahlt, ist eh ein Witz.

Was zum Schmunzeln...wem fällt was auf, bei der Anleitung dieser Wallbox:



Anhang anzeigen 125428
Gehst du nicht gerade eh zu Fuß?😜😂


Da ich z.B. in unserem Model 3 eh immer Spotify am laufen habe, ist mir der Antrieb in leise deutlich lieber, da brauche ich die Musik nicht unnötig laut machen.😉
Er bräuchte auch nicht so schnell zu sein, 200kmh würden mir völlig ausreichen.
 
Gehst du nicht gerade eh zu Fuß?😜😂


Da ich z.B. in unserem Model 3 eh immer Spotify am laufen habe, ist mir der Antrieb in leise deutlich lieber, da brauche ich die Musik nicht unnötig laut machen.😉
Er bräuchte auch nicht so schnell zu sein, 200kmh würden mir völlig ausreichen.

Geht mir auch net um den Sound, sondern um die Motorcharakteristik. Wenns nur drum geht möglichst leise mit Tempomat über die AB zu fahren, dann is das wahrscheinlich angenehm in nem Model 3...
Morgens im elektro Fahrzeug, wie gesagt günstig und neu ist das Teil. Fahrhilfe hier, Anker automatisch werfen, sobald man kein Gas mehr gibt da....
Nachmittags dann zu nem Kumpel mim 3l 6zyl "Alteisen" BMW coupe: Schlüssel rumgedreht (also wirklich noch gedreht), und der Motor "lebt". Kupplung, Handschaltung...Motorbremse hier, Pedale da, ABS und esp sind das höchste der Gefühle...Sound kommt dazu, nen 2DIN Radio mit Spotify und Touch hab ich da auch, ich brauch keine riesige Glotze quer übers Armaturenbrett, wie bei Tesla oder Mercedes. Schalter sind auch noch Schalter und keine Touchkacke. Davon gehen ja selbst die andren Hersteller wieder weg, Porsche beispielsweise hat das nie geändert.
Weil haptisch und funktional geht einfach nichts über Schalter, die man drücken kann.


Und ja mein lieber Andreas, ich werde im Moment gefahren :D Der öpnv hier aufm Land ist ja so supertoll ausgebaut, der Wocheneinkauf damit wär ne Herkulesaufgabe. Von den 30km zur Arbeit mit öpnv kann man nur träumen, das ist nicht möglich, außer ich reise am Vorabend an und nehme 4 Std Fahrt für 30km in Kauf.
Hab das aber gut arrangiert mittlerweile, also werde überall hin kutschiert ;)
3Liter sind aber auch aufm Beifahrersitz geiler als nen Elektroauto, bei dem ich morgens die Heizung net so hochdrehen darf, weils "sonst knapp werden könnte".
 
Tja da steht man wieder vor der Frage - Elektromobilität oder doch noch mal ein Verbrenner ? Man denkt an Klimakatastrophen, CO2, Windräder und Solaranlagen, an Luise Neubauer oder Greta Thunberg... und dann die Entscheidung....
Alles Quatsch.. auf der Zielgerade des Lebens muss es wieder ein V8 sein.. ( auch wenn die Garage nicht groß genug ist .. )..
 

Anhänge

  • PXL_20240314_144637912.jpg
    PXL_20240314_144637912.jpg
    854,9 KB · Aufrufe: 71
  • PXL_20240314_145747307.jpg
    PXL_20240314_145747307.jpg
    915,6 KB · Aufrufe: 85
  • PXL_20240309_215339536.jpg
    PXL_20240309_215339536.jpg
    312,6 KB · Aufrufe: 91
Tja da steht man wieder vor der Frage - Elektromobilität oder doch noch mal ein Verbrenner ? Man denkt an Klimakatastrophen, CO2, Windräder und Solaranlagen, an Luise Neubauer oder Greta Thunberg... und dann die Entscheidung....
Alles Quatsch.. auf der Zielgerade des Lebens muss es wieder ein V8 sein.. ( auch wenn die Garage nicht groß genug ist .. )..
Schönes Teil, da ich in meinem Leben allerdings genug mit Autos zu tun hatte und das betraf beruflich nicht nur die Hausmarke, ziehe ich heute Autos ohne Spritkosten vor.😉
Es ist doch irgendwie viel geiler bei Sonnenschein mit Überschussstrom den Akku zu füllen und völlig für lau zu fahren, zumindest im Umkreis von circa 250 Kilometern, ansonsten werden mit Fremdstrom so circa 8€ auf 100 Kilometern fällig und das bei einem Auto, was ratz fatz echte 235km/h fährt. Um ständig Überschussstrom zu laden, benötigt man natürlich noch ein Elektroauto im Tausch.😉
Aus heutiger Sicht, überlasse ich die Kolbenmotoren, sprich Oldtimer anderen. Seitdem wir glücklich elektrisch fahren, muss ich immer aufpassen das mein Ducato nicht festgammelt, zumindest im Winter, über den Sommer benötige ich ihn ja öfters.😂
Auf jeden Fall hat nicht an die Tankstellen zu müssen, auch einen ganz besonderen Charme.😊
Zum unnötig Sprit verjuxen habe ich ja noch die Mopeten.😜
 
Schönes Teil, da ich in meinem Leben allerdings genug mit Autos zu tun hatte und das betraf beruflich nicht nur die Hausmarke, ziehe ich heute Autos ohne Spritkosten vor.😉
Es ist doch irgendwie viel geiler bei Sonnenschein mit Überschussstrom den Akku zu füllen und völlig für lau zu fahren, zumindest im Umkreis von circa 250 Kilometern, ansonsten werden mit Fremdstrom so circa 8€ auf 100 Kilometern fällig und das bei einem Auto, was ratz fatz echte 235km/h fährt. Um ständig Überschussstrom zu laden, benötigt man natürlich noch ein Elektroauto im Tausch.😉
Aus heutiger Sicht, überlasse ich die Kolbenmotoren, sprich Oldtimer anderen. Seitdem wir glücklich elektrisch fahren, muss ich immer aufpassen das mein Ducato nicht festgammelt, zumindest im Winter, über den Sommer benötige ich ihn ja öfters.😂
Auf jeden Fall hat nicht an die Tankstellen zu müssen, auch einen ganz besonderen Charme.😊
Zum unnötig Sprit verjuxen habe ich ja noch die Mopeten.😜

Sag mal hast du dir eigentlich einen Tesla gekauft? 😂😂😂

Und was ich auch fragen wollte: hat deine KTM eigentlich 6 Jahre Garantie?
 
Sag mal hast du dir eigentlich einen Tesla gekauft? 😂😂😂

Und was ich auch fragen wollte: hat deine KTM eigentlich 6 Jahre Garantie?
Jetzt wiederhole ich mich schon so oft und du fragst immer noch.🤔🤣
Bei zur Zeit erst 1,4 Millionen Elektroautos, muss man euch doch wach rütteln, oder wollt ihr ewig der Vergangenheit nachtrauern und Oldtimer fahren? Ich glaube ich muss da mal mit unserem Wirtschaftsminister reden, irgendwas läuft doch falsch.😜😂🤣
 
Sag mal hast du dir eigentlich einen Tesla gekauft? 😂😂😂

Und was ich auch fragen wollte: hat deine KTM eigentlich 6 Jahre Garantie?
also bitte ...!? warst du Forenabstinent???

1. Monty fährt in osl gerüchteweise eine 1:40
2. als sein neues(r) Alter Öko (Wortspiel) fährt er zudem schon downsizing Aprilia...
3. Monty fährt neuerdings Tesla
4 seit er wieder so nen hässlichen Kürbis mit wirklich gigantischem V2 Schlegel fährt ist auch KTM wieder envogue

soviel zum aktuellen Status 🙈🙈🙈

@Monty1 ich mag die tesla vom Design her nicht besonders...manche Lösungen sind an den Kisten super, manche sinnlos teuer(man merkt das hier von null angefangen wurde ein Auto zu bauen ohne Vorkenntnisse)
aktuell ist der Kona interessant sowie die BYD Modelle... der Volvo Dingsbums Eigenmarke ist schön aber zu teuer ... wie auch der Tesla

bei mir reicht es E-Auto technisch nur zu 1:8 und 1:7

Screenshot_2024-02-25-01-39-27-164_com.miui.gallery.jpg

ARA109011_A0_VP96UUS0.jpg
 
Jetzt wiederhole ich mich schon so oft und du fragst immer noch.🤔🤣
Bei zur Zeit erst 1,4 Millionen Elektroautos, muss man euch doch wach rütteln, oder wollt ihr ewig der Vergangenheit nachtrauern und Oldtimer fahren? Ich glaube ich muss da mal mit unserem Wirtschaftsminister reden, irgendwas läuft doch falsch.😜😂🤣

Hatte ich das schon mal gefragt? Vielleicht hatte ich es einfach überlesen, sorry 😂😂

Wenn du versuchst wachzurütteln hab ich mir angewöhnt das Gegenteil zu machen. Das war bei der Impfung schon so und leben tu ich auch noch. 😂

@wizzard : vielen dank das mich auf den aktuellen Stand gebracht hast.

@Monty1 und da ich das mit dem Gegenteil ernst meine, links noch die letzte Fuhrparkerweiterung im Segment meiner Oldtimer
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wiederhole ich mich schon so oft und du fragst immer noch.🤔🤣
Bei zur Zeit erst 1,4 Millionen Elektroautos, muss man euch doch wach rütteln, oder wollt ihr ewig der Vergangenheit nachtrauern und Oldtimer fahren? Ich glaube ich muss da mal mit unserem Wirtschaftsminister reden, irgendwas läuft doch falsch.😜😂🤣
Ich weiß natürlich das das ironisch gemeint ist. Oder sollte sich da ein bisher unbekanntes ideologisches Gedankengut eingeschlichen haben ? 🤔😄
Als ewig gestriger, Trauer ich aber nicht der Vergangenheit nach sondern hole mir einfach die schönen Dinge zurück in die Neuzeit.
Ich finde gut, dass Du so von Deiner Elektromobilität überzeugt bist und auch Spaß damit hast, dass Du das bisweilen auch mal kund tust.
Aber für mich als alter weißer Mann zählen denn auch so Dinge wie Haptik und einfach das Gefühl in einem Auto zu sitzen in dem die sichtbare Menge an preiswerten Kunststoff überschaubar ist.
Aber Geschmack ist Geschmacksache sagt der Affe und beißt in ein Stück Seife.PXL_20240309_215405907.jpg
 
Ich weiß natürlich das das ironisch gemeint ist.
Natürlich und selbstverständlich hat jeder einen anderen Geschmack und andere Prioritäten, sonst wäre es auch ziemlich langweilig und eintönig.
Jeder darf Gott sei Dank noch fahren was im gefällt und das bleibt auch hoffentlich noch sehr lange so und somit wünsche ich euch viel Spaß mit euren Fahrzeugen.
 
Bei zur Zeit erst 1,4 Millionen Elektroautos, muss man euch doch wach rütteln, oder wollt ihr ewig der Vergangenheit nachtrauern und Oldtimer fahren? Ich glaube ich muss da mal mit unserem Wirtschaftsminister reden, irgendwas läuft doch falsch.😜😂🤣
Coole Argumentation… zieht die Logik auch bei Wärmepumpen? *duckundweg* 😂😉
 
Ich weiß natürlich das das ironisch gemeint ist. Oder sollte sich da ein bisher unbekanntes ideologisches Gedankengut eingeschlichen haben ? 🤔😄
Als ewig gestriger, Trauer ich aber nicht der Vergangenheit nach sondern hole mir einfach die schönen Dinge zurück in die Neuzeit.
Ich finde gut, dass Du so von Deiner Elektromobilität überzeugt bist und auch Spaß damit hast, dass Du das bisweilen auch mal kund tust.
Aber für mich als alter weißer Mann zählen denn auch so Dinge wie Haptik und einfach das Gefühl in einem Auto zu sitzen in dem die sichtbare Menge an preiswerten Kunststoff überschaubar ist.
Aber Geschmack ist Geschmacksache sagt der Affe und beißt in ein Stück Seife.Anhang anzeigen 127432
Sehr schöne Designo- Ausstattung!😍
Besonders das lederbezogene Armaturenbrett ist sehr edel. Für mich würde da nur noch der schwarze Dachhimmel zum vollkommenen Glück fehlen. Aber der ist bei Mercedes ja leider ausgesprochen selten.
 
Das beruhigt mich jetzt, ich dachte schon ich wäre der einzige, der sich mit solch sinnbefreiten Berechnungen beschäftigt.. 😱😱😎.. (711 PS in der Kategorie pensionierte Witwer )
 
Motoplex
Oben Unten