Eure Autos...

WSC-Neuss Shop
Schön sah auch mein 500 SL aus. Das Problem war, dass mein Pudel Henry exakt nach 45 Minuten zwischen Notsitzbank und Vordersitz gekotzt hat. Und das bei jeder einzelnen Fahrt. Nach 44 Minuten hörte man von hinter ein Schmatzen... 60 Sekunden später war es soweit...
 

Anhänge

  • 20160707_133257.jpg
    20160707_133257.jpg
    313,7 KB · Aufrufe: 49
  • 20160521_143914.jpg
    20160521_143914.jpg
    512,3 KB · Aufrufe: 50
Da das elektische fahren so mega geil ist, habe ich mir zu dem Tesla noch ein 11 Monate altes Konzernfahrzeug angeschafft (e-Up Edition).😊
Fahren mit größtenteils Strom vom Dach hat irgendwie einen ganz besonderen Charme und die elektrischen Büchsen fahren irgendwie schöner.😃20240131_130059.jpg
 
" Eines Tages wirst Du ein Mann sein."

" Papa ! Ich bin 35 ! "

" Aber Du fährst ein Elektroauto... "

;)
 
Da das elektische fahren so mega geil ist, habe ich mir zu dem Tesla noch ein 11 Monate altes Konzernfahrzeug angeschafft (e-Up Edition).😊
Fahren mit größtenteils Strom vom Dach hat irgendwie einen ganz besonderen Charme und die elektrischen Büchsen fahren irgendwie schöner.😃Anhang anzeigen 125395
So einen hab ich auch, es gibt nichts besseres für die Kurzstrecke, Reichweite ca. 250 km (im Sommer) und mit allem möglichen Ausgestattet :)
 
Ich versteh diesen ganzen E-Auto Hype nicht. :unsure:
Wir waren in den frühen Siebzigern schon elektrisch unterwegs ..... sind aber nicht sehr weit damit gekommen :cautious:

Anhang anzeigen 125398
Ich verstehe eh nicht, wieso bisher keiner darauf gekommen ist, einfach ganz Deutschland mit so nem elektrischen Netz zuzudecken, wie beim Auto-Scooter. Hat sich doch bewährt❗
 
Na ja, wenn wir alle ein Elektroauto und eine Wärmepumpe hätten, müsste man wohl ganz Deutschland auf eine Kupferplatte stellen, zumindest im Winter.😉
 
Da meine fünfte KFZ Versicherung im Ruhestand war, habe ich gedacht, ich kaufe mir dafür nochmal was kleineres praktisches.😉
Musste ich zumindest als Auto versichern.😜
Ja, ja, die Versicherungen. Ich bin schon die ganze Zeit dran meine Frau zu überreden, ihren Wagen zu verkaufen und mir ihren Schadensfreiheitsrabatt für meinen Drittwagen zu überschreiben, aber sie will nicht :mad:. Sie sagt, ich könnte ja eins meiner beiden Motorräder abschaffen, aber ich will nicht:giggle:.
 

Ich glaube bei dem Thema Brandgefahr liegst du mit deinem Alfa Romeo ganz weit vorne.😂
Bei Tesla ist leider auch sehr häufig Brandstiftung im Spiel.🤔🤷‍♂️

Unten nur ein paar Beispiele 😜
Screenshot_20240202-073144_Google.jpgScreenshot_20240202-073742_Google.jpgScreenshot_20240202-073810_Google.jpg



 
Noch ergänzend, bei einem unglücklichen Unfall, kann man in einem Benziner ganz schnell zum Grillgut werden (habe ich leider schon gesehen), was bei einem Diesel oder Elektroauto nicht so schnell passiert. Elektroautos haben eine mechanische Notentriegelung, da kommt man auch stromlos schnell raus.

Der Tesla Model 3 ist übrigens eins der sichersten Autos.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es stimmt wohl, das E-Autos seltener Brennen als Verbrenner, aber wenn sie brennen, dann.....

Ein noch größeres Brand-Risiko haben Oldtimer. Daher habe ich mit jetzt gleich 3 Feuerlöscher gekauft ;) .
 
Motoplex
Oben Unten