Für mich fängt es 2016 am Kopf an

WSC-Neuss Shop
@tiger Kniebeugen - mit der Langhantel(15-25WDH Bereich oder am besten nach PITT Force) ... alles andere ist nur Pipikram !
 
@tiger Kniebeugen - mit der Langhantel(15-25WDH Bereich oder am besten nach PITT Force) ... alles andere ist nur Pipikram !


Nein bloß nicht, zu viel Gewicht mit wenigen Wiederholungen bewirkt mehr Muskelaufbau und das ist kontraproduktiv. Gut, 15-25 Wiederholungen sind jetzt aber auch schon hart an der Grenze, bitte nicht weniger. Mein Tipp wäre da eher eine gesunde Mischung zwischen Ausdauertraining und etwas Krafttraining, natürlich auch Stretching. Das wichtigste ist, dass man locker auf dem Bike sitzt. Wenn man jetzt übertrieben und zwar mit viel Gewichten und wenig Wiederholungen trainiert, bekommt man mehr Muskeln, die auf dem Bike aber durch die dann ungewohnte Belastung wieder schneller verkrampfen.
Mein Tipp möglichst viel Fahrrad fahren und stretchen. Radfahren können viele auch mal auf dem Weg zur Arbeit und ein wenig Stretchen vor allem die Hüfte, kann man auch abends im Bett.
Aber wie schon erwähnt, dass wichtigste ist locker bleiben auf dem Bike, möglichst auf den Geraden entspannen was geht.
Jetzt noch ein Tipp den ich eigentlich nicht erwähnen sollte, wenn man nicht regelmäßig zu Medikamenten greift, kann ein Ibuprofen auch Wunder bewirken, um sich nicht den Tag zu versauen. Aber bitte nicht gleich eine 800er, eine 400er sollte da auch reichen.

Andere Sportarten, die die Koordination schulen, können da auch helfen.
 

Anhänge

  • Djerba.JPG
    Djerba.JPG
    465,9 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_0245.JPG
    IMG_0245.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 74
  • Klitmoller.JPG
    Klitmoller.JPG
    120 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
........ prophylaktisch zu Medikamenten greifen??? Und das um physiologischen Prozessen vorzubeugen??? :eek::eek::eek: Das ist aber sehr gewagt und kann auch gefährlich werden! Selbstmedikation ist einer der gefährlichsten Dinge die wir unserer Gesundheit antun können! Selbst bei so genannter "geringer" Dosis! Richtiger ist es eher - wie du ja vorher sagtest - guten Sport zu betreiben. Die Belastung auf dem Bike gerade auf der Rennstrecke ist schon sehr spezifisch und läßt sich nur sehr schwer "richtig" trainieren. Ich selbst laufe durchschnittlich 40 km die Woche und mache auch noch Workouts zu Hause. Trotzdem werde ich nach dem ersten Training auf dem Kringel wieder Muskelkater in den Oberschenkeln haben. Dieser fällt aber sicherlich nicht so heftig aus weil ich eben meinen Körper regelmäßig (für mich persönlich) angemessen belaste. Ich würde nie auf die Idee kommen mir wegen Muskelkater Meds einzuwerfen. Da bereite ich mich lieber vernünftig vor - aber das hast du ja auch gut beschrieben.
 
@Apple

Natürlich hast du da Recht, deshalb wollte ich es erst auch gar nicht erwähnen! Aber bevor die Probleme und Schmerzen immer größer werden und man Gefahr läuft, einen Unfall zu bauen, kann es einen schon ein Stück weit helfen. Es sollte aber natürlich nicht zur Gewohnheit werden und ersetzt auch keine vernünftige Vorbereitung.
 
@Apple

Natürlich hast du da Recht, deshalb wollte ich es erst auch gar nicht erwähnen! Aber bevor die Probleme und Schmerzen immer größer werden und man Gefahr läuft, einen Unfall zu bauen, kann es einen schon ein Stück weit helfen. Es sollte aber natürlich nicht zur Gewohnheit werden und ersetzt auch keine vernünftige Vorbereitung.


Stimmt! Aber genau da liegt die Gefahr! Wenn Schmerzen immer größer werden ist es besser den Verstand sprechen zu lassen als das Ego! Wenn man immer mehr Probleme bekommt sollte man erst einmal jemanden Fragen der sich mit so etwas auskennt. Es kann ja auch mal etwas schlimmeres dahinter stecken. Allerdings kann auch bei schlechter Vorbereitung niemand anderes helfen......:LOL::D
 
Nach dem Winterschlaf mach ich seit 2 Wochen wieder Les Milles Bodypump zu Haus am TV, schön laut mit Musik. Finde das ist ganz gut für den ganzen Körper. Im Wechsel dazu jogge ich ca 10 km. Aber alles zusammen selter mehr als 3 mal die Woche. Hoffe auch noch gut 10 kg Winterspeck zu entfernen.
 
Also......diclofenac 50 mg oder Ibuprofen 200 mg am Abend sind eine prima Idee und es funktioniert super....aber...leider ist kürzlich eine Studie aufgetaucht die suggeriert, das beide Medikamente mit einem plötzlichen Herzstillstand assoziiert sein könnten bei Leuten die Herzprobleme haben. Die Studie ist eine retrospektive Analyse und man hat da noch keine sauberen Fakten.....dennoch bin ich etwas vorsichtig geworden

Viele Wiederholungen bei geringer Belastung sind aus meiner Sicht der richtige Weg....man braucht Schnellkraft und man braucht kardiovaskuläres Training, damit man im aeroben Bereich bleibt und locker ist.

Es geht darum wie Marquez (der macht es extrem) nach dem Einlenken die innere Raste zu belasten und vor allem den Oberkörper und das Becken in einer Linie zu bewegen (weg mit der Banane im Kreuz) um den Radius zu bestimmen den das Bike nimmt....der Ellenbogen tief und angewinkelt, Handgelenk angewinkelt mit dem äußeren Handballen Richtung Lenkerendgewicht gedreht und das Ausdrehen in der Hüfte damit das Knie sauber den Kontakt mit der Strecke suchen kann.....
Das alles in einer flüssigen Bewegung und mit möglichst wenig Druck auf den Armen damit das Bike die Linie hält und möglichst aufrecht bleibt.....das ist es was ich übe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig.....wenn ihr auf die Renne geht kein Aspirin nehmen und das schon mindestens 1 Woche davor beachten. Aspirin ist ein sehr effektiver Blutverdünner!
 
Genau aus diesem Grunde würde ich auch kein Aspirin einnehmen, obwohl ja Ibuprofen auch eine leicht Blut verdünnende Wirkung hat. Also am besten Schmerzen ertragen und aus Fehlern in der Vorbereitung lernen. Gut, dass alles ist für mich auch ein Grund immer nur Tagesveranstaltungen zu besuchen, da habe ich hinterher immer genug Zeit meine Wunden zu lecken.;)
 
@tiger
Hast du Erkenntnisse zu dem Schmerzmittel Novaminsulfon, soll ja auch nicht so die Nieren belasten?
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier eigentlich keine Empfehlungen zu Schmerzmitteln verbreiten, sollte jeder möglichst drauf verzichten.
 
Also......diclofenac 50 mg oder Ibuprofen 200 mg am Abend sind eine prima Idee und es funktioniert super....aber...leider ist kürzlich eine Studie aufgetaucht die suggeriert, das beide Medikamente mit einem plötzlichen Herzstillstand assoziiert sein könnten bei Leuten die Herzprobleme haben. Die Studie ist eine retrospektive Analyse und man hat da noch keine sauberen Fakten.....dennoch bin ich etwas vorsichtig geworden

Viele Wiederholungen bei geringer Belastung sind aus meiner Sicht der richtige Weg....man braucht Schnellkraft und man braucht kardiovaskuläres Training, damit man im aeroben Bereich bleibt und locker ist.

Es geht darum wie Marquez (der macht es extrem) nach dem Einlenken die innere Raste zu belasten und vor allem den Oberkörper und das Becken in einer Linie zu bewegen (weg mit der Banane im Kreuz) um den Radius zu bestimmen den das Bike nimmt....der Ellenbogen tief und angewinkelt, Handgelenk angewinkelt mit dem äußeren Handballen Richtung Lenkerendgewicht gedreht und das Ausdrehen in der Hüfte damit das Knie sauber den Kontakt mit der Strecke suchen kann.....
Das alles in einer flüssigen Bewegung und mit möglichst wenig Druck auf den Armen damit das Bike die Linie hält und möglichst aufrecht bleibt.....das ist es was ich übe

Mir hilft der Crosstrainer und das MTB!
21705-5afe10b90d1c65f6ab86aa75ef4f976f.jpg

21706-a30d80f53b97ff2bb0aa75ea09e4559e.jpg


Das Bild von mir ist Midcorner, d.h. Richtung Scheitel drücke ich noch mit dem Oberkörper nach und mache aus dem H- Haltung ein V- Haltung und stelle das Motorrad auf um durchzuladen :cool:

Bei dem Drückingoff im ersten Bild ist es nur eine frage der Zeit bis der Abflug kommt. Man fährt halt lange Zeit viel Schräglage...

Viel Spaß beim Üben! Macht es so wie @tiger es sagt.

...und lasst die Pillen weg und macht mehr Sport :whistle:(y)
 

Anhänge

  • Sitzhaltungfalsch.jpg
    Sitzhaltungfalsch.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 73
  • Sitzhaltungkorrekt.jpg
    Sitzhaltungkorrekt.jpg
    331,5 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Ähhhhhm,

ich hab da au no was.

Die 3 Gläser Rotwein und die fünf HALBE am Abend davor und am Abend nach dem ersten Tag muss man aber dann auch
wech lassen.;););)

Oder(n)(n)(n)

Tuten Gag
 
@bolzi
Jetzt wirst du aber ein Spielverderber.:) Womit soll man denn sonst seine Nieren spülen?:(
 
Ach was,

ihr könnt alle tun und lassen was ihr wollt.(y)(y)(y)

Dachte mir nur ich muss es mal erwähnen, bei den ganzen Moralpredigen:cool::p:eek::D:p:cool:

Tuten Gag
Andreas
 
@blozi - ich habe kein Problem mit Alkohol- solange ich welchen kriege........ :D:whistle:
 
Motoplex
Oben Unten