Für mich fängt es 2016 am Kopf an

WSC-Neuss Shop
Dieses Jahr schon? Warst du in Spanien?[emoji14]
Beschiss mit dem Lenker wurde betrieben, lasst euch nicht blenden :-D

Schafft man bestimmt auf mit den pro.
 
Ehre wem Ehre gebührt..............das ist schon ein sauberer Strich den er fährt............das ist eineStandardfahrwerk und da den Kontakt mit der Strasse so zu erfühlen ist schon Motorradfahren auf einem Level wie ich es sehr gerne Lernen möchte. Cooles Hanging off..........es gibt viel zu tun............ich versuchs und geb mir Mühe:)
 
Ehre wem Ehre gebührt..............das ist schon ein sauberer Strich den er fährt............das ist eineStandardfahrwerk und da den Kontakt mit der Strasse so zu erfühlen ist schon Motorradfahren auf einem Level wie ich es sehr gerne Lernen möchte. Cooles Hanging off..........es gibt viel zu tun............ich versuchs und geb mir Mühe:)
Das finde ich immer amüsant, das Fahrwerk zu erwähnen. Wieso macht man das ?:)
 
ich würde es mit dem Superbike pro nicht versuchen.
Investier das Geld in den SC2 oder den Bridgestone und geh aber auf 200/60-17.
das macht richtig spaß
 
Also erstmal finde ich das Video sehr geil, das mit der geraden kopfhaltung und der "verängerung der wirbelsäule" hat mir ein instruktor auf dem spreewaldring auch gesagt. Zudem meinte er, man solle mit dem Kurvenäußeren Fuß druck auf die Fußraste bringen, das stabilisiere das ganze und die wirbelsäule solle in etwa auf höhe des kurveninneren gabelholmes liegen =) hat auf dem miniaturkurs und meiner damaligen hornet cup wahre wunder bewirkt!

bisher hab ich aber wie mir auffällt immer nur auf den druck des äußeren fußes geachtet _:D
 
Dem schließe ich mich an.
Reinrassige slicks holen, sollte der Speed stimmen. Lohnt natürlich nicht bei 1:55 in osl die slicks zu kaufen und dann so was zu probieren...
 
Dieses Jahr schon? Warst du in Spanien?[emoji14]
Beschiss mit dem Lenker wurde betrieben, lasst euch nicht blenden :-D

Schafft man bestimmt auf mit den pro.

Max du Pussy, man sieht doch, dass ich den Arm noch einziehe und nicht ausstrecke :-*

Ich denke der 200er ist schon Pflicht, in tiefer SChräglage gibt der deutlich mehr Stabilität.
 
Ja ja ! :*
Das weiß ich nicht, hab da nicht so viel damit zu tun um da was dazu zu sagen.
 
Die Auflagefläche vom 200/60 zu einem 190/55 ist deutlich größer und gibt dadurch in Schräglage mehr Stabilität.
Ich würde immer wieder auf 200/60 gehen.
Handlingnachteil konnte ich keinen feststellen
 
Wie siehts denn mit dem Auspuff und den Rasten bei der Schräglage aus?
Zumindest der Auspuff ist ja noch original! Oder ist schon alles weg geschliffen?
 
Bei mir hat nur das Blech vom Auspuff geschliffen.

Links nichts. Rasten setzen nicht auf. Ich weiss nicht, wie man das schaffen soll.
 
Das war bei Tom Dick @TD-2 seiner Tuono Factory, Sorry auch nur die Blende und der Seitenständer.
 
Habe mal ein Foto von Tom rausgesucht
 

Anhänge

  • RSV4 Forum.jpg
    RSV4 Forum.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 134
Das finde ich immer amüsant, das Fahrwerk zu erwähnen. Wieso macht man das ?:)

Der Grund ist einfach...............ich konnte zBsp mit der Buell den Kreisel bei mir vor der Haustüre nie mit Knie am Boden fahren weil ich kein Gefühl fürs Vorderrad hatte, es hat sich immer für mich angefühlt als würde ich mich gleich mit einem Lowsider hinlegen.............dann hab ich die Gabel überarbeiten lassen und es war es für mich auf Anhieb kein Problem.

Es gibt hier und in allen anderen Foren multiple Postings von Leuten die mit Ihren Reifen Malesse haben und Schwierigkeiten mit dem Setup.........Ich hab bei meiner Tuono recht viel in Fahrwerk investiert und das Bike hat ein perfektes Reifenbild seit dem ersten Tag. Ich kenne keine Reifenprobleme (noch nicht) und mein Vertrauen hat deutlich zugenommen. Wenn man es nicht spüren kann liegt man auf der Fresse und daher finde ich es cool wenn jemand das originale Bike und sich selbst so gut im Griff hat, dass er so fahren kann. Deshalb mach ich das.:)
 
Okay, das du von einem anderen bike sprichst, wusste ich nicht. Woher auch :)
Aber bei der tuono ist es so gut, das da kein cent investiert werden muss, meiner Meinung nach. Vielleicht bei Leuten die nichts wiegen oder so viel wie 2 durchschnittliche Menschen :-D
 
Das ist ein guter Punkt. Ich wiege mit Ausrüstung nur 83 Kg und da hat mir das Federbein mit der auf mich abgestimmten Feder wirklich was gebracht. Die Gabel hab ich nur nachgerüstet weil ich Technik mag und Freude an dem Teil habe, gebraucht hab ich es nicht wirklich. Die Sachsgabel ist aus meiner Sicht sehr gut.
 
Motoplex
Oben Unten