Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
...und jeder dritte Quatscht ihn jetzt an, das sein Pott leer ist.:ROFLMAO:
 
Jetzt mal ernsthaft. Also ich hab auch nicht mehr dieses Brackwasser drin das ab Werk da drin rumschwappte sondern ein goldenes, sehr klares Wässerchen.

Aber so ein "Zwetschgenwasser" das so überhaupt keine Färbung hat, hab ich noch nie gesehen. Du bist GANZ sicher dass Dein Händler weiss was er tut und einfüllt (oder was sein Stift so treibt (n)).

Ein Bekannter von mir hatte für seine Familie mal ein Au-Pair aus dem Ostblock eingestellt. Offensichtlich wenig Ahnung aber bemüht. Er legte ihr eine Packung Spaghetti hin und bat sie diese zu kochen.

Nach 10 Minuten kam er wieder. Es stank mächtig und der Topf rauchten die Nudeln..... ohne Wasser. :LOL::LOL::LOL:

Weiss auch nicht wieso ich da jetzt drauf komme.....:whistle::whistle:
 
Jetzt mal ernsthaft. Also ich hab auch nicht mehr dieses Brackwasser drin das ab Werk da drin rumschwappte sondern ein goldenes, sehr klares Wässerchen.

Aber so ein "Zwetschgenwasser" das so überhaupt keine Färbung hat, hab ich noch nie gesehen. Du bist GANZ sicher dass Dein Händler weiss was er tut und einfüllt (oder was sein Stift so treibt (n)).

Ein Bekannter von mir hatte für seine Familie mal ein Au-Pair aus dem Ostblock eingestellt. Offensichtlich wenig Ahnung aber bemüht. Er legte ihr eine Packung Spaghetti hin und bat sie diese zu kochen.

Nach 10 Minuten kam er wieder. Es stank mächtig und der Topf rauchten die Nudeln..... ohne Wasser. :LOL::LOL::LOL:

Weiss auch nicht wieso ich da jetzt drauf komme.....:whistle::whistle:
Ich hoffe das mein händler weis was er tut ... macht eigendlich schon nen saubren job und recht bekannt dafür!
Wir werden sehn
 
DOT 5.1 ist schon eine recht klare Flüssigkeit.
Und die kann ja bedenkenlos genommen werden. (y)
 
DOT 5.1 ist schon eine recht klare Flüssigkeit.
Und die kann ja bedenkenlos genommen werden. (y)
Hmmm..,, interessant dass Du das sagst. Ist die für die Bellas zugelassen?

Ich habe mal gelesen dass DOT 5.1 eine wesentlich höheren Siedepunkt hat. Allerdings wird das mit einem dramatisch absinkenden Siedepunkt, schlimmer als bei DOT4, erkauft wenn Feuchtigkeit eindringt.

Aber keine Ahnung ob das immer noch so ist.

Solange es nicht DOT 5.0 ist, ist ja noch alles im Rahmen. :LOL::LOL::LOL:
 
aprilia schreibt glaub dot4 vor steht so auf m deckel.
was nicht heißt das 5.1 nicht funktioniert
 
Dot schiess mich tot.................ihr seid doch alle Sissies.................macht das wie die Kubaner............Bremsflüssigkeit kann man selber machen


SICHERHEITSHINWEIS..............jeder auf sein eigenes Risiko.
 
Zuletzt bearbeitet:
...also wer das von Kubaner ausprobiert bekommt einen Euro von mir.:cool:

Meine mein Schrauber sagte mal das bei 5.1 nach 1 Jahr gewechselt werden soll.
DOT 5.1 kann man auch nehmen hat nur einen höheren Siedepunkt, macht aber keinen Sinn für die LS.
Habe für die Renne 5.1, diese sah genauso aus wie DOT4, denke es hat was mit den Hersteller zu tun.
 
:ROFLMAO::ROFLMAO::confused: das ist aber Wiki etwas informativer:

Parameter DOT 3 DOT 4 DOT 4 LV DOT 5
Siedetemperatur [°C] ≥ 205 ≥ 230 ≥ 250 ≥ 260
Nasssiedepunkt [°C] ≥ 140 ≥ 155 ≥ 165 ≥ 180
Viskosität bei 100 °C [mm²/s] ≥ 1,5 ≥ 1,5 n. b. ≥ 1,5
Kälteviskosität bei −40 °C [mm²/s] ≤ 1500 ≤ 1800 ≤ 750 ≤ 900
 
Motoplex
Oben Unten