Eure Autos...

WSC-Neuss Shop
Unser Hesse hat doch nur das geschrieben was jeder Fachman auch dazu sagen würde,
Als mir meine damals fünfjährige Nichte stolz ihre selbst gemalten Bilder präsentierte,
vergaß ich auch spontan die Erziehungstipps, dass man Kindern immer die Wahrheit sagen soll.
Egal, was ein Fachmann dann davon hält. 😁
 
Sorry. Vom Handy abfotografiert. Habe gerade kein besseres Bild zur Verfügung. Zur Zeit im Winterschlaf da reines Hobbyauto.

Viele Grüße aus der Eifel

Sheriff
DS23 Pallas? Baujahr vor 68 glaube ich?
 
Sorry. Vom Handy abfotografiert. Habe gerade kein besseres Bild zur Verfügung. Zur Zeit im Winterschlaf da reines Hobbyauto.

Viele Grüße aus der Eifel

Sheriff
Ist das das Auto mit dem Bremspilz? Auf jeden Fall ein Liebhaberstück. (y)
 
Hallo.
1. DS 21 Pallas 1969.
2. Alle DS haben einen Bremspilz. Die einfacheren Modell ID, D Super, D Spezial haben ein Pedal und auch keinen Bremsdruckspeicher.
3. Selbst wenn du meine Adresse hättest, ist es nicht möglich die DS zu stehlen und unbemerkt schon mal gar nicht. Also bemühe dich erst gar nicht.
Ich habe die DS seit 36 Jahren.

Viele Grüße aus der Eifel

Sheriff
 
Wow, die DS steht ja super da! Wunderschönes Auto! Mein Hobbyauto habe ich jetzt seit über 15 Jahren. Jahresleistung unter 1000 km. In dem Auto habe ich meiner Frau den Antrag gemacht, zur Hochzeit gefahren, zur Entbindung gebracht. Der bleibt ewig.
 
Hallo.
1. DS 21 Pallas 1969.
2. Alle DS haben einen Bremspilz. Die einfacheren Modell ID, D Super, D Spezial haben ein Pedal und auch keinen Bremsdruckspeicher.
3. Selbst wenn du meine Adresse hättest, ist es nicht möglich die DS zu stehlen und unbemerkt schon mal gar nicht. Also bemühe dich erst gar nicht.
Ich habe die DS seit 36 Jahren.

Viele Grüße aus der Eifel

Sheriff
Klasse Auto und Historie. ZUm Thema Diebstahlsutz: wenn ich sehe, wieviele wertvolle Oldtimer z.Z. bei uns (Mettmann) gestohlen weden, hoffe ich, dass Deine Vorsorge ausreicht. Diese Woche wurde grade ein Mercedes 300 SL aus einer verschlossenen Box aus einer Tiefgarage gestohlen. Daher versichern viele Oldtimer-Versicherungen Porsche und spezielle Mercedes-Typen (Pagode) nicht mehr gegen Diebstahl, wenn die Fahrzeuge regelmäßig in einer Tiefgarage geparkt werden.
 
Eine sehr schöne und gut erhaltene Göttin 🤩 , an so einem habe ich in meiner Lehre Anfang der 80er schon schrauben dürfen. Da werden Erinnerungen wach. Ein alter Professor der Hydraulik aus unserer Kundschaft hatte den. Er fuhr den Wagen nicht mehr, weil er damals schon über 80 Jahre alt war (der Professor) einmal im Jahr mussten wir in Abholen und durchschauen, danach stand er wieder in der Garage, bis zum nächsten Jahr. Entfernung zu unserer Werkstatt 2 km ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr schöne und gut erhaltene Königin 🤩 , an so einem habe ich in meiner Lehre Anfang der 80er schon schrauben dürfen. Da werden Erinnerungen wach. Ein alter Professor der Hydraulik aus unserer Kundschaft hatte den. Er fuhr den Wagen nicht mehr, weil er damals schon über 80 Jahre alt war (der Professor) einmal im Jahr mussten wir in Abholen und durchschauen, danach stand er wieder in der Garage, bis zum nächsten Jahr. Entfernung zu unserer Werkstatt 2 km ..
Göttin nicht Königin
 
Stimmt natürlich..bei den ganzen Frauen kann man schon mal Namen verwechseln.. deshalb heißen alle nur noch "Schatz" 🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme an französischen Autos ist, dass sie immer erstmal 30 oder 40 Jahre in der Garage stehen bleiben müssen, bis sie nicht mehr scheiße sind. :)

Also ohne Mist, so abfällig meine ich das gar nicht. Die bauen schon immer besonderes Zeug, aber wenn es neu vom Band fällt fühlt sich das einfach nur falsch an.
 
Motoplex
Oben Unten